• kauf dir einfach dc-fix oder eine andere klebefolie im baumarkt oder deko-bastel-laden. das ist billig, da kannst du jede woche die streifen anders draufkleben. ich hatte in der prä-2f2f-ära auch mal welche auf meinem letzten mini. die waren aus dc-fix und ungefähr ein jahr drauf. der lack hat mir das nicht über genommen, allerdings vorher schön polieren! ;)

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• wenn es nur um die Geschmacksfrage geht, ob 2 Streifen außen oder innen, kannst du ja eine Umfrage starten :D
    Mir persönlich gefallen sie besser wenn sie wie üblich außen sind. Zwei Streifen innen assoziiere ich mit amerikanischen Autos, und das will der Mini eben nicht sein...
    Aber Geschmäcker sind verschieden!
    Wenn es an das Kleben geht, bemühe vorher noch mal die Suchfunktion. Da findest du noch hilfreiche Tipps zum blasenfreien und geraden Anbringen der Streifen.

Flo

• Moin Leutz,
    macht keinen Mist,diese Baumarktfolien sind nicht für sowas gemacht!Sie können agressive Weichmacher enthalten,die den Lack angreifen.

Ausserdem sind diese "Low Budgets" nie so Haltbar/dehnbar/wiederablösbar wie Folien die Speziell für Fahrzeugbeschriftungen gemacht sind.Die kosten auch nicht die Welt.Geht zu einer Werbetechnik Firma in eurer Nähe und lasst euch von denen gegossene(!) Folie geben(3M/Mactac/Avery).Die lassen sich besser verarbeiten,halten Min. 10 Jahre,schonen den Lack und sind bei nichtgefallen problemlos wieder zu entfernen,ohne stundenlang auf dem Lack die Klebereste wegzurubbeln.

Glaubts mir,das ist mein Job ;)

• Die für innen wären kein prob. N kumpel von mir hat son plotter, der kann die mir passend machen! Aber wie gesagt, aussen oder innen? Innen hat eben niemand und sieht irgendwie sportlicher aus.

• Zitat von Buddy

Innen hat eben niemand und sieht irgendwie sportlicher aus.

bei uns fahren dauernd vw's, opels, mazda usw. mit mittelstreifen..... kommt mir n bissi zu "fast 'n' furious" vor... find ich voll hässlich.
    aber geschmack ist verschieden...

:D :p

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

• @ screed
    hab damals dc-fix genommen. also mein lack (schwarz) hat von dem jahr nicht gelitten, ging alles ohne große klebereste ab, obwohl der wagen immer draußen stand. vielleicht auch nur der bestmögliche fall... hast du nen qm-preis (größenordnung) für die bessere folie im kopf? bevor ich mich da erschrecke wenn ich da mal nachfrage.

@ buddy
    plotter? willst du nur streifen, oder soll da noch was drauf stehen? also mit aluschiene und cutter wirst du schneller sein!

@ wanted
    ebend. wenn du einer von dreien bist kannst du das noch individuell nennen, aber wenn irgendwann alle 2f2f-bestreift durch die gegend fahren... hatte mich dann ja auch irgendwann daran satt gesehen.

pat

...kein und dann...

• Zum Anschauen hier noch der General Lee, wie er früher mal aussah.

Gemacht mit weisser Klebefolie, Lack mit 1200er naß angeschliffen, damits auf jeden Fall hält, Folie naß aufgeklebt und Lack drumherum danach wieder poliert. Hat super gehalten.

Nachdem aber irgendwann jeder Passat Kombi mit solchen Streifen rumfuhr, waren mir die aber auch über...

Gruß,
    Michael

• was vielleicht gar nicht mal sooooo schlecht aussieht sind zwei streifen mittig, aber nicht gleich dick, sondern einen dicker und den anderen daneben dünner... vielleicht find ich n bild, der sowas draufhat.... ;)

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

• Also anschleifen braucht man den Lack auf keinen Fall!Wenn wir das bei unseren Kunden machen würden wären wir nicht lang am Markt.Wir verkaufen die Folie ungeschnitten für 20,-€, geschnitten(geplottet) ab 35,- € den qm

greetz screed

• @ screed
    danke für die info, werd' mir das mal für's nächste projekt im hinterschädel behalten! ;)

pat

...kein und dann...

• Ja, aber guckt euch mein link an, bei dem mini sieht das echt gut aus, guck selber mal bei der-mattin.com oder so ähnlich!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!