• habe ein wenig im new Mini forum rumgesurft um mich ein wenig zu "informieren" habe da was intressantes gefunden ein 2L V8 motor, das wär doch bestimmt was feines in einem Classic Mini... :cool:

Er hat folgende technische Daten:

Bauart: 90Grad V8 Motor 40 Ventile
    Bohrung / Hub: 75,5mm / 55,8mm
    Hubraum: 1998 ccm

Leistung : 172 KW bei 9150 Upm
    Drehmoment : max. 185Nm bei 8610 1/min
    Über 175Nm von 5000 1/min bis 9000 1/min

Basis: 2x 1002ccm 4 Zyl. Motorradmotor Yamaha FZR 1000 Exup
    L / B / H: 510mm / 540mm / 560mm
    Gewicht: 104 Kg incl. aller Aggregate
    Zum Vergleich: Ein 2L Ford OHC wiegt 119 Kg.

Nähers gibt`s hier:

http://www.motorbau.de/

naja bin jetzt nicht gerade ein experte aber wenn man geeignete restteile finden würde (kupplung sechsganggetriebe etc) dann jungu junge der würd gehen wie nachbars lumpi :D

netten abend noch

bubu bärchen

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• :eek: Weißt du näheres über diesen Mini? Rover V8 im Mini... Junge, Junge, hätt nich gedacht daß das paßt! Ich hab allerdings noch 3 oder 4 hier rumliegen. Wär doch 'n Versuch wert! :D

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• paßt beim normalen mini wohl nur mit verlängerung der schnauze. ansonsten einfach einen clubby nehmen. auf dem bild das ist ja auch einer…

• Ich glaube so nen ähnlichen Thread hatten wir schon mal...
    Aber ich bin bei so sachen auch immer gerne dabei...

(hier ist der Thread)

Gruss Freddy

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!