Mein Mini - ein Ölfresser

• MINI COOPER, Bj 1995, 1.3

Hi!

Er schluckt und schluckt und schluckt... Warum braucht er nur soviel Öl?

Kann mir einer mailen, was er haben könnte? Auf 500km ein Liter Öl ist doch wohl ganz schön viel!

Er tropft nicht und schmeisst es auch sonst nicht irgendwo raus, dazu qualmt er auch nicht.

Was hat er nur? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich befürchte, daß der Motor nicht mehr lange hält.

Bis dann... :confused:

• Wie viel Kilometer hat der Motor denn schon runter?
    Irgendwo muss das Öl ja sein und 2 Liter auf 1000 km ist viel zu viel!
    Mach mal einen Kompressionstest.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Habt Dank für Eure Hilfen.

Die Kompression wurde schon gemessen und es wurde auch nix festgestellt.
    Und bei Verbrennen muß er gewaltig qualmen, tut er aber nicht.

Der Motor hat 70000 gelaufen.

Nuja, jetzt steht er erstmal bei Rover, die den Motor zerlegen wollen.
    Dann seh ich mal weiter...

Machts gut. und nochmal Danke schön.

El Hüsto

• bist Du dir sicher das er da richtig steht?! Ich weiß nicht. Geh doch mal zu http://www.minicorner.de/ bzw. ruf ihn an, da ist er besser aufgehoben als bei R...

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Zitat

Nuja, jetzt steht er erstmal bei Rover, die den Motor zerlegen wollen.

Ob die den auch wieder zusammen bekommen ????????

Laß doch mal mit einem Endoskop die Zylinderbahnen begutachten.

• Ich mußte schnell handeln, da am 4. September 2004 die Garantie abläuft!!! Sicher habe ich meine Zweifel, daß Rover das wieder hinbekommt.Aber mit der Garantie kostet es mich vielleicht ja gar nichts.
    Beim Mini Corner war ich auch schon, leider konnte er auch nix feststellen, obwohl er ansonsten mein vollstes Vertrauen genießt. Und das was er bisher gemacht hat, war auch immer super.

Bis jetzt hat Rover sich auch noch nicht gemeldet. Mist.

Ansonsten macht es gut.

El Hüsto

• Was ist ein Vergaser BJ 95? Vielleicht solltest du den Roverleuten die Adresse von MiniCorner geben, falls die nicht klar kommen ;)

Wie ist das eigentlich wenn du ihn abholst und er zerlegt sich selber in ein paar Tagen? Ist das dann auch noch Garantie? Schon oder? Garantie auf deren Leistung?!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Es gibt neues!

Sicher, ich und andere Forumbenutzer waren nicht sicher, ob mein MINI bei Rover gut aufgehoben ist. Doch haben sie meinen MINI bei der VW Garantie (ich hatte den MINI vor einem Jahr bei VW gekauft) durchgeboxt und nun wird sein Motor in Ordnung gebracht. Hätte ich nicht gedacht, da die Reparaturkosten über seinem eigentlichen Zeitwertl liegen müßten. Jetzt dauert es nicht mehr lange und der MINI wird wieder vor meiner Tür stehen. Ich freu mich drauf. Jiepppiehhh. Also merken: Rover kann auch mal gut sein.

Bis demnächst...

El Hüsto :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!