Moin Minis!
ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen plan hat um sich die dooboards selber zu basteln
hoffe auf irgendwelche pläne
gruß
thorsten
Moin Minis!
ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen plan hat um sich die dooboards selber zu basteln
hoffe auf irgendwelche pläne
gruß
thorsten
Was schwebt dir vor? Ein Plan ist schnell gemacht. Kommt nur drauf an, was deine Vorlieben sind und wieviel Aufwand es dir Wert ist.
Daniel
haste denn die Doorboards fertig gemacht mit GFK ? Ich hab auch keine ahnung davon und würde gerne einfach nur boxen reinbauen wolln
ne, hab mein ganzes Anlagenkonzept hingeworfen. Hätte da nur unmengen an Geld reingesteckt, Verstärker, neue LS, Kabel, GFK(!) uvm....
Hab nur 16er inner Hutablage, 18er unter der Rückbank, und Hochtöner vorne aufm Amaturenbrett. Ist zwar absolut nicht zu vergleichen mit doorboards, reicht aber auch wenn man kein Geld hat.
schadööö :-/
hi,
weis jemand wieviel platz hinter der original Türverkleidung ist bis zur scheibe?
sollte für nen kumpel Doorboards bauen aber ich sollt zumindest mal wissen, wieviel ich in den innenraum bauen muss, damit die Magnete der LS net an die Scheibe kommen.
gruß
Von der Originaltürverleidung bis hin zum Fensterglas, hmm würd mal sagen 1mm-2mm höchstens.
Ich habe mir mal die orignal Pappe von Türverleidung rausgebaut, als Schablone genommen und das gantze durch ein 6mm Brett ersetzt und mit Kunstleder bezogen.
( Vorab um das zu machen kommt man nicht ums fräsen rum also ohne passende Maschiene gleich vergessen! )
Später werde ich mir mit GFK Doorboards formen aber zuerst will ich noch ein bischen überen, hab mir mal Heute etwas Hartz und ein paar GFK Matten im Ebay bestellt mal sehn wie schwer das ist.
Später sollen die Doorbords mit CFK (Carbongewebe) überzogen werden.
Hier schon mal ein Bild von einer fast fertigen Grundplatte
weis einer was des kostet die digner in gfk zu fertigen ??
hab nämlich fertige gesehn für 75 euro. sehn super geil aus und passen 13er focals rein. sind ca 7cm tief die boards.
was kostet der gfk spaß. kann mir vorstellen das des recht teuer is,
ciao Lucas
Kannst du mal die Link posten wo du die GFK Boards gesehn hast. GFK Matten 4m² bis 5m² und ausreichentem Harz und Härter und transport bist du mit 40-50 Euro dabei, dann noch 5 Euro MDF Platten und du kannst dir dein Unikatboard selbst zusammenbauen. Wenn du die Arbeitsstunden mitrechenst dann kommste schnell über 400-500 Euro pro Seite
http://www.mobile.de/SID2JD2TU….x=37&sendContactForm.y=8
da genau die hab ich mir gekauft.
bin ma gespannt ob die was taugen.
ciao Lucas
gibts die auch für 16er?
oder könntest du die mal ausmessen, ob da 16er reinpassen würden?
gruß
hi
new passen keine 16er rein weil du dann die kurbeln für die scheibe ned mehr betätigen kannst. das is mit den 13er n schon super knapp.
Zitat
an den Doorboards find ich nicht so gelungen, das die kein geschlossenes Volumen für die Speaker haben. Deswegen will ich mal versuchen das besser zu gestalten, aber das kann dauern. Ein erfahrungsbericht wär aber sehr interessant zu den oben genannten...
erfahrungsvbericht wird kommen. die dinger sind gestern raus denk die sind montag bei mir. dann einbaun und probehörn. spätestens nach Weihnachten kommt der bericht.
Hmm für 75 Teuros hätte ich mir etwas mehr vom Design erwartet, auf dem Foto sieht es nach billig Palstik Produkt aus, dann lieber mal selber probieren und seiner Fantasie freien Lauf lassen und wenn mann scheitert wird dann wohl es noch besser aussehn als Kollege Plastik.
ich lass mich überraschen.
hi
also die dinger sind jetzt da und ich kann euch beruhigen. es is kein plastik. richtig fettes gfk. ca 0,4-0,5mm dick. also auch stabil. macht nen recht soliden eindruck werd jetzt mal die löcher bohren und morgen die lautsprecher einbaun. bin ma gepsannt.
ciao Lucas
jasoollte ned mm sondern cm sein. logisch. sorry mein fehler. auf jedenfall hab ich se jetzt ma geputzt. warn bissel dreckig und die dinger sehn richtig annehmlich aus. werd morgen jetzt ma löcher bohren etc.
hehe und hab eben mdf platten gekauft im bauhaus. zuschneiden lassen etc grad mal 8 euro. normalerweise. platte plus zuschneiden 7euro pro platte. hehe hat sich voll verrechnet die trulla. ich fands geil.
am sonntagf gehts los. platten aussägen. anpassen , stoff aufkleben einbaun. kabel verlegen, endstufe dran., anschließen und hoffen das alles funzt.
ciao Lucas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!