Ich hatte gestern über Überhitzung vom Motor und Kühlwasser gepostet. Bin also heute zu Range Rover. Erstmal das übliche - und verständliche - kann viele Ursacjen haben, wiederkommen, Termin machen
Waren zwei supernette Engländer mit ihrem Range Rover da, die wohl früher mal Rennen mit Mini´s gefahren sind. Coole Jungs
Öl angesehen, kein Wasser - Wasser angesehen, kein Öl; klare Diagnose: Thermostat defekt. Jetzt die Überraschung: TIP ZUR LÖSUNG: Thermostat ausbauen und kein neues einbauen! Haben mir erklärt, Thermostat macht nur Probleme und ist an der Costa Blanca ohne Frost völlig sinnlos.
Habe netten Mechaniker gefunden, der dem im Prinzip zustimmte und mir das Teil ausgebaut hat.
Habe den kleinen hinterher richtig bewegt (durch die Berge mit guten 5.500 U/min und die Nadel bleibt brav zwischen blau und schwarz.
Mich interessiert eure Meinung: Braucht man das Ding oder nicht (den Dichtungsring muß ich auf jeden Fall erneuern)
Hoffe, euch ne´für alle interessante Frage gestellt zu haben und freue mich über Antworten.
MrBean aus dem sonnigen Spanien