Finding Lucas! Blinker???

• Hi Leute!

Wer kennt das Problem, dass sich gelegentlich der Blinker verabschiedet??? Sowohl links als auch rechts will er manchmal einfach nicht - entweder er geht erst gar nicht an, oder er verabschiedet sich mitten im Blinkvorgang... :madgo: :madgo: :madgo:
    (is echt lustig anner Kreuzung).

Könnts das Blinkrelais sein?

• Ich würde auch mal testhalber auf das Blinkrelais tippen. Sitzt unterm Amaturenbrett bei den Instrumenten (glaub ich).

Ansonsten hast du mal die Kontakte bzw. die Blinkerfassungen angeschaut? Die gammeln auch mal ganz gerne...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Also Relais werde ich so bald wie möglich tauschen - aber: ist es beim MINI Mode, dass das Relais sooo anfällig ist? MINI-Krankheit? Frage nur, weil das Relais von meinem Restaurationsobjekt damals immer etwas ungleichmäßig lief...

• Elektrik gehört beim Mini eigentlich immer zu den anfälligen Teilen, aber sooooo oft...weiß nicht, ich hatte das noch nie. Aber dein Mini ist jetzt 17 Jahre alt, da darf ein Blinkerrelais mal kaputt gehen, oder? Ist ja schließlich Metall was ständig hin und her gebogen wird.

Kannst das Relais ja aufmachen und schauen was kaputt ist, ob was durchgebrannt oder abgebrochen oder so.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Solala... Blinker geht wieder... habe das halbe Auto zerlegt, Instrumente abgebaut, Relais geprüft, Warnblinkschalter gecheckt, Sicherungen begutachtet, Blinkschalter getestet...

und was wars?

eine leicht ausgenuddelte Klemme im Sicherungskasten... :madgo: :madgo: :madgo:

Was für ein Auto - immer wieder ein Erlebnis!!!

• Meine Mini-Pannenstatistik:

5 Defekte - 5 x Kontaktprobleme an den Sicherungen...

Solidarische Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!