jeder fängt ja mal an :)

• Hallo zusammen!

Ich habe mir endlich letze Woche mein erstes eigenes auto zugelegt. Es durfte natürlich auch nichts anderes sein, als ein mini :p

Ich bin total zufrieden und es ist ein absolutes tolles fahren. Habe aber 2 Fragen...

1. Ich habe den mini über das Internet gekauft. Er war da als Modell "Balmoral" angegeben... ist das Modell nicht MK II bzw. MK VI, da im Fahrzeugschein nix von Balmoral zu sehen ist. Dort steht nur MK II

2. Der Mini hat 39 Kw mit 1273 Hubraum. Habe ich dann auch die 1300er Maschine oder die 1273 :D ? Ich denke dämliche Frage, aber ich will mir nur sicher gehen, ob da aufgerundet werden darf...

P.s: Richtig gutes Forum. Könnte ich den ganzen Tag drin rumstöbern, wenn ich nicht immer mini fahren würde

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

• wenn sich sonnst keiner meldet.

1.Du hast einen Spi, da du "nur" 53 Ps müsste also ähh ich glaub mkVI sein.

2. Ja du hast einen 1300er aber leider nur einen kleinen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• danke!! werde mich bestimmt auch nie vom mini trennen ;)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

• wird aber bei versicherung und steuern wie jeder andere Mini gewertet, deshalb steht es nicht im Fahrzeugschein.....

Viel Glück und Spaß mit deinem Kleinen, ich gebe meinen auch niemehr her....

• Schau Dir mal den ersten thread in der Rubrik 'Motor' an.

Von den SPi gab es zwei Varianten, beide mit 1273 ccm, aber mit unterschiedlichen Kolben, anderer Verdichtung und dementsprechend 53 bzw. 63 PS (letztere auch Cooper-Ausführung genannt), erst die 96er SPi und nachfolgend alle MPi hatten 63 PS.

Willkommen in der Gemeinde, :)
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!