Fernbdienung Alarmanlage Reichweite?

  • Benutzte derzeit meine Alarmanlage nicht. Weil die Fernbedienung dazu einfach eine zu geringe Reichweite hat. Beim einschalten der anlage gehts noch einigermaßen. wenn ich den Sender ganz ans Fenster halte. Beim Ausschalten aber muss ich ihn in die mitter der Windschutzscheibe halten damit sie wieder aus geht.


    Die Batterie ist es nicht ich habe sie erst ausgetauscht. Das Problem bestand davor auch schon.


    Wo kann ich eine neue fernbedienung auftreiben?


    Will beim nächsten treffen mal austesten obs mit ner von nem Anderen besser geht oder obs an der Alarmanalge selber liegt.


    Vielen dank für eure Hilfe


    andi

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • hab grad bei Minimotorsport geschaut


    80 €uronen wollen die dafür..........

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • aber bei mir hat das Kabel (das die antenne darstellt)


    die Karosserie berührt, und dann ging sie auch nur aus beim sender an scheibe heben.


    Vielleicht hilft dir das???


    Gruß Tim


    P.S. Hoffe du musst keinen neuen sender kaufen, 80 €uronen ist schon ein wort.....

  • wo läuft denn das Kabel der Antenne?


    Hast recht ist eigentlich die logischte lösung

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • Antenne, Kabel?
    Also ich hatte die serienmäßige Alarmanlage schon öfter mal in der Hand, aber ne Antenne ist mir nicht aufgefallen, wieso auch für diese Frequenz kann die nur n paar cm lang sein ... sonst hätte der Sender ja auch ne lange Antenne.
    Daß der Sener besser funzt wenn Du ihn an die Scheibe hältst is ja logisch, drunter sitzt ja die Black Box.
    Hast Du nen zweiten Sender, is der auch so schlecht, weil wenn ja, dann liegts weniger am Sender sonder eher am Empfänger ... kannst Du mir folgen?
    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!