Keilriemen runtergesprungen

• Hallo,
    Bei meinem Mini ist heute der Keilriemen runtergesprungen d.h. er ist nicht gerissen sondern hat vermtl. nur zu wenig Spannung gehabt und ist dann runtergegangen. :headshk:
    Es hat noch kurz die Warnlampe der Lichtmaschine geleuchtet, dann wars schon passiert :scream:
    Ich habe dann feststellen müssen dass Kühlflüssigkeit ausläuft :eek:
    Wie ist das passiert?
    Was wird denn alles in Mitleidenschaft gezogen wenn sowas passiert?
    Mit was muss ich jetzt rechnen?
    Ist wohl am besten wenn ich ihn in die Werkstatt bringe zum checken, weil ich noch nicht wirklich viel Ahnung habe.

Grüße
    Kristof

• Hallo minigramm

Hast du mal geguckt, ob mit deiner Wasserpumpe noch alles in Ordnung ist?
    Die wird über den Keilriemen angetrieben. Das könnte deinen abgesprungenden
    Keilriemen erklären und auch den Kühlwasserverlust.

• bioe
    Danke für den Tip!

Ich hab mir das dann doch nicht zugetraut und bin nach Ditzingen in die British Car Garage.
    War zum Glück alles halb so schlimm. Jetzt fährt er wieder und eine große Reparatur wars auch nicht: Ein neuer Riemen und etwas Dichtzeugs in den Kühler, das wars schon. :)

Grüße Kristof

• Zitat

etwas Dichtzeugs in den Kühler, das wars schon.

Ob das mal nicht ne schlechte Idee war! Dieses Kühlerdichtzeugs kann wirklich alles abdichten und dann hat sich das mit der Kühlung erledigt...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Und demnächst die Inspektionsintervall von 10tkm einhalten :) . Mini´s darf man nicht fahren bis was kaputt geht, sondern gehören regelmäßig gewartet.

Kühlerdicht war keine gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!