druck aufm reifen

• hallo,

hallo wieviel druck habt ihr auf euern reifen?

ich hab 145er/12/70 und keine Ahnung wieviel da genau drauf soll!

danke

gruss tobias

• Stimmt, 2 bar rundrum sind sehr angenehm und fahren sich gut, aber nicht zu hart. Fahre ich auch so. Reserverrad ist bei mir mit 3 bar aufgepumpt. Grund: Man kontrolliert das doch recht selten, oder? Selbst wenn sich dann im Lauf der Zeit der Druck etwas verflüchtigen sollte, hat man meistens noch genug, wenn man das Rad mal braucht. Und Luft ablassen kann man immer, reinpumpen eher nicht so leicht.

• ist das unabhängig ob es nun 145 winterreifen auf 12" bzw. 175 sommerreifen auf 13" sind? :confused:

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

• ich denke mal das die breite eine rolle spielt wegen der flächenpressung...

bei einem breiterem reifen verteilt sich ja das gewicht auf eine grössere fläche!!! so kann eine ballerina einen grösser druck in dem sie sich auf die fusspitzen stellt aufbauen als ein panzer... (beispiel hab ich ausm fernsehn geklaut :) )

also ich würde sagen das da theoretisch ein anderer druck herrschen müsste kann ich aber nicht genau sagen...

hab ausserdem leider grad noch kein geld für 175er reifen...

• ich würd mir aber lieber von 'ner ballerina auf dem fuß steigen lassen, als von nem panzer überfahren zu werden... :eastgrin:

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

• ja hört sich logisch an...

aber ich würd mir liba von einer dicken frau mit nem flachem schuh auf meinen nackten fuss treten lassen als eine super schlanke frau mit einem hochhackigem schuh die vielleicht einen halben quadrahtcentimeter fläche haben...

das ist das was ich meinte...

:) beispiel:

frau1 frau2
    gewicht (in kg) 100 40
    trittfläche (in cm²) 10cm x 5cm 1cm x 0,5cm

----------------------------------------------------------------------

druck der auf deinem fuss lasstet(kg/cm²): 2 kg/cm² 80kg/cm²

okay hatte grad langeweile :) abba nicht zu hause ausprobieren... wenne pech hast geht der absatz durch bis aufm boden... :) :)

• ach menno hab sone schöne tabelle gemacht der schreibt das ja gar nich unternander... na egal... glaub verstehst trotzdem was ich meinte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!