hi leute
Ich habe da ein problem bei dem ich nicht weiter weiß. ich habe ein klakkern auf dert linken forderen seite aber nur bei motorbremse wenn der gang drausen ist ist das nicht. motor ist fest grade kontroliert und befestigt
Danke im voraus schlucke
Hilllllllllllllllllllllllllfe klakern
-
-
Zitat
nur bei motorbremse wenn der gang drausen ist ist das nicht
motorbremse ohne gang...? -
Hi,
bei klackern kuck ich mal zu den stoßdämpern und rüttel dran - oft ist oben an
der befestigung spiel drin.Das Fahrwerk ist in ordnung (knuckles,querlenker,zugstrebe)?
mfg
Daniel
-
Schlucke, darf ich Dir was schenken? Hier ein paar Kommas und Satzzeichen: ,,,,, ..... ??? !!! und eine neue SHIFT Taste kriegst Du gratis dazu!
Zur Sache:
Ist der Stoßdämpfer auf der betreffenden Seite fest? Diese Ursache hat mich vor einiger Zeit mal bald wahnsinnig gemacht. Allerdings hätte das nichts mit den Lastzuständen zu tun.Ist Dein Hilfsrahmen fest? (mal im Stand den Lenker bewegen und schauen, ob der Motor in die entsprechende Richtung "mitwandert")
Sind die Querlenker fest? (mal aufbocken, die Querlenker vom Fett/ Schmutz befreien und dann mal ordentlich rütteln)
Sind die Zugstreben fest - vielleicht sind die Gummies zerbröselt? (rütteln/ gucken, ob die Gummibuchsen porös sind)
Ist das Lenkgetriebe fest? (auch rütteln)
Sind die Radmuttern fest (ca 65Nm) angezogen? (locker gewordene Radmuttern hatten bei dem Corsa eines Kollegen auch mal ein sporadisch auftretendes, richtig derbes Klappern verursacht - ich sag nur Opel-Fachwerkstatt!! )Mal was anderes: Wie klingt denn das Klappern? Als ob irgendwas lose rumbaumelt, oder als ob irgendwas drehendes irgendwo anschlägt? Welche Frequenz hat das Klappern = wie schnell klappert es? Tritt es nur auf, wenn Du mit dem Motor bremst? Oder auch noch in anderen Lastzuständen? Wie siehts mit Kurven aus - gibt's da auch Klackergeräusche?
MfG
H.PS: Das mit den Kommas war nicht bös gemeint!!
[Edit] Mist zu langsam! [/Edit]
-
ich schreibe soviele kommata wie ich will gross schreibe ich auch nur wenn es seien muss und der hilframen ist auch fest genauso wie der motor gestern gemacht, stoßdempfer sind es auch nicht lose und das klakkern trit nur auf, wenn last wechsel ist oder wenn der motor bremst wenn der gang draussen ist ist das klakkern weg auch nicht inden kurven es klingt so, als wenn etwas gegen irgendetwas schlägt.
P.S. ich finde drei komata und ein punkt reichen volkommen aus
-
Zitat
ich schreibe soviele kommata wie ich will gross schreibe ich auch nur wenn es seien muss
Na dann viel Glück für Dein weiteres Fortkommen (und das war jetzt nicht auf den Mini bezogen!).
Für eine genauere Eingrenzung der Ursache sind Deine Beschreibungen immernoch zu allgemein/ zu undeutlich.
Also lies Dir am besten die vorangegangenen Beiträge nochmal genau durch und versuche dann noch einmal etwas präziser zu werden.
Bis dann
H. -
Also zu punkt eins ist fest
punkt 2 bewegt sich nicht mit
punkt 3 sind auch fest freitag geguckt
punkt 4 zugstreben freiteag ausgetauscht
punkt 5 lenkgetriebe freitag kontrolliert fest
punkt 6 radmuttern freitag angezogen und sind fest
punkt 7 das klakkern hort sich an, als wenn da jemand mit nem hammer auf irgend etwas rumklobt es ist bloss nicht so laut sondern eher ein leichtes klapper, welches wirklich nur beim gas wegnehmn auftritt, halt wenn die motorbremse zugange ist ich habe halt die typischen sachen schon kontrolliert und weiss jetzt nicht mehr weiter ,deswegen frage ich ja euch
ich hoffe einer von euch hatte da mal das gleiche prob oder kennt sich damit aus.P.S Ich hoffe die kommata reichen euch
-
dann schau doch noch mal nach der mutter von der antriebswelle. über die wird auch das radlager gespannt. bei spiel im lager kann das rad wegkippen und geräuche verursachen.
dann noch spiel im gelenk der antriebswelle kontrollieren... -
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Inno-Cooper. Mir sagte mal ein Inno-Schrauber das sei das "Inno-Klackern", bei den Innos sind die Gleitbuchsen der Lenkung aus anderem, minderwertigerem Material, dadurch verschleißt dieses schneller und die Lenkstange bekommt nun zuviel Spiel und klackert in der Lenkung.
Andy
-
du hattest recht alter man die aufhängung war kaput aber das hatt e scheinbar nichts mit dem klakkern zutun, denn das habe ich auch am freitag gerichtet aber trotzdem nicht schlecht
-
Das Problem habe ich bei meinem Mini auch, ich würde auch auf die Motoraufhänung tippen, kennt jemand hier einen Link oder einen anderen Forumsbeitrag wo beschrieben wird wie mann die am einfachsten wechseln kann, was alles in so einem Reparatur Kit benötigt wird.
Vielleicht hat einer ein paar Tip die mir das Leben leichter machen könnten, ausser den Wagen in eine Werkstatt gebgen und es machen lassen.
-
Da brauchst du keine Anleitung! Ein Blick in den Motorraum sagt alles.
Chris -
Zitat
oder wenn der motor bremst
Ist ein KLACK in dem Moment oder ein durchgängiges KLACK,KLACK,KLACK,KLACK usw. ?
-
Hatte sowas auch mal...hatte auch alles andere geprüft um dann mir einen neue Antriebswelle zukaufen.
Also dieses Gelenk in der Mitte...das sah aus...Ich hab dat jetzt in der Garage als DEKO stehen ;:.)))))))))Bohhhhhh...
Viel Glück noch !
-
Bei mir wars nun auch eine Motorlagerung, besser gesagt der Knochen, da war das Gummielement ausgelullt. Habs gerichtet und nun iss gut.
Andy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!