Hi Leute,
ich weiß euch hängen die Öl-Threads zum Hals raus, aber ich hab doch noch eine Frage. (Hab die Suche bemüht, aber nix gefunden! )
Ich hab die Möglichkeit relativ günstig an das oben genannte Öl zu kommen. Es ist ein Motorradöl von Shell. Frage: Is das für meinen Kleinen geeignet oder soll ich die Finger davon lassen weil "Synthetik" wo einige hier ja allergisch drauf reagieren?!?
Hier eine Beschreibung zum Öl:
------------------------------------------------------------------------
Vollsynthetisches Höchstleistungsöl mit überragendem Leistungsverhalten für sehr anspruchsvolle 4-Takt-Motorrad-Motoren und Rennmaschinen.
Garantiert auch unter extremen Betriebsbedingungen maximale Leistungsentfaltung und höchsten Motorschutz. Die vollsynthetischen Basisöle sorgen zusammen mit hochwirksamen Additiven in einem Leistungspaket für hervorragende Sauberkeit und Schmiersicherheit in 4-Takt-Motoren und Getrieben, die im Motoröl laufen.
Ideales Viskositäts-Temperatur-Verhalten (dünn genug für den sicheren Start, dick genug für extreme Belastungen).
Ausgezeichnete Scher- und Alterungsstabilität, maximale Verdampfungsstabilität.
Optimales Verhalten in Nasskupplungen: verhindert Kupplungsrutschen, minimiert Kupplungskleben (nach Kaltstart), garantiert optimales, weiches Schalten.
Shell ADVANCE Ultra 4 wird von Ducati weltweit empfohlen.
Sehr erfolgreich im Motorsport: 1999 und 2001 mit Ducati Superbike-Weltmeisterschaft, 2000 mit Ducati Konstrukteurs-WM und mit Yamaha Supersport-WM.
Übertrifft API SG und JASO MA
-------------------------------------------------------------------------
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!
Gruß Jan
PS: Eine Flasche hab ich schon von dem Zeugs, wenn's nix taugt schütt ich's innen Rasenmäha, der wird sich freuen, hoffe ich!