Hilfsrahmen hinten Verfallsdatum?

• Hi Ihr,

Ich habe meinen Hilfsrahmen hinten heute ausgebaut. Meines erachtens sieht der nicht mehr so frisch aus, kann das aber wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten schlecht beurteilen.
    Wäre nett, wenn Ihr mir mal sagen könntet ob man den wieder verbauen, oder eine Neuanschaffung tätigen sollte.

Danke

Timo

Im roten Bereich ist die Materiealstärke ziemlich dünn.

• Durch ist er nicht. Ist halt bloss nicht mehr so dicke :D

Die Frage ist, muss ich den in ein/zwei Jahren wieder ausbauen weil er spätestens dann durch ist?

• kommt darauf an was du vorhast ?
    entroste ihn mal , dann schau wieviel Gutes Metall noch drann bleibt. dann grundiere ihn gescheit mit 2K EPOXY oder 2K PUR und dann könntest du ihn wieder einbauen und hättest wieder ein wenig ruhe vor dem Rost bis dann in 4-5 Jahren doch wieder was kommt :D

Von Papa das Mini Gen geerbt

• --Der Bereich oberhalb des Kreises = die senkrechte Partie ist deutlich gefährdeter, als es die gutsichtbare eingekreiste Fläche ist.

--Bei allerdings fortgeschrittenem Abnutzungsgrad, wie hier evtl., ist jede weitere Behandlung verschwendete Zeit.
    Solnage die Hammer- und Schraubendreherprobe bestanden wird, kann aus technischer Sicht wieder eingebaut werden.
    Dann aber nicht versuchen etwas zu verbessern, sondern nur noch das 'Restleben' aus diesem Bauteil ausnutzen/herausfahren.

--Einen neuen Rahmen schon vorsorglich vorbereiten und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann wird es das ein 1:1 Tausch.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von Andreas Hohls

--Der Bereich oberhalb des Kreises = die senkrechte Partie ist deutlich gefährdeter, als es die gutsichtbare eingekreiste Fläche ist.

Dieser Bereich?

• Die senkrechten Teile zwischen den horizontalen Flächen rosten sehr gerne durch, mit Rißbildung und absackenden Hinterrädern.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Metroholics hat, wie leider meistens, recht. Wenn du den alten schon draussen hast, bau einen neuen ein und versiegele den vorher vernünftig. Das kostet jetzt zwar ein paar €, aber in spätestens 1 Jahr reisst du den Rahmen wieder raus und hast dann die Kosten.
    Gruß
    Jens :D

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!