Motor stottert wenn er kalt ist!

• Ein freudiges "Hallo" euch allen!:p

Ich habe einen 96er Bluestar Mini(SPI, 63 PS). Der jetzt um die 84TKm geschaft. Seit diesem Frühjahr habe ich eine Bastuck Doppelrohr-Anlage dran. Die ist auch super klasse, den Sound und Optik mein ich! Allerdings spielt der Motor zur Zeit nicht mehr so ganz mit. Immer wenn es kalt ist, 5° und weniger und der Motor noch keine Betriebstemperatur hat, fängt er beim Gasgeben an zu stottern oder verschluckt sich gar ganz.
    Könnte das etwas mit der Bastuck-Anlage zu tun haben? Oder ist es etwas ganz anderes? Würde mich freuen, wenn es sogar normal ist. Kommt mich dann billiger! Hi, hi...

Dank euch schon mal für eure Tipps!!!

Gruß, ALEX!!!

• Danke für den Tip! Hab heute Früh mal nachgeschaut. Ich hab da auf dem Ansaugstutzen so'n gelbes Kabel gefunden. Der Stecker war halb runter gerutscht. War es das Kabel? Bin noch nicht gefahren um es zu Testen.

Gruß,

ALEX!!!

• Ja, es ist gut möglich, daß es ein Schlauch ist. Der Mottor stottert ja auch immer noch. Mach mich nachher mal auf die Suche nach der Ansaugheizung. Wo in etwa sitzt die denn? Kann der Motor Schaden nehmen wenn ich so weiter fahre?

• Die "Vorwärmung" saugt vom Auslasskrümmer über zuführende Bleche durch das Ventil im Ansaugrohr warme Luft an.

Direkte Schäden brauchst Du nicht zu erwarten. Bei der Verwendung von offenen Luftfiltern oder Fächerkrümmern wird die Vorwärmung lahmgelegt. Er stottert dann halt ein bißchen, wenn er kalt ist...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hab nur die (Blech-) Vorheizung gefunden. Um die elektrische zu finden brauche ich mehr Licht als auf der Straße zur Zeit vorhanden (nach 17 Uhr). Werde bei gelegenheit mal genauer schauen. Da ja nix kaputt gehen kann, motormäßig, muß ich ja nich so hetzen.

Ich bin Euch aber auf jeden Fall sehr dankbar!!!

Gruß, ALEX!!!:)

• Chelas Amigos,

meiner macht das auch aber Vergasermotor.
    Die Kraftstoffmischung ist zu mager , da die Kraftstoffteilchen sich an dem kalten Metall festsetzen un dadurch Gemisch zu mager ist. Deswegen Joke ziehen.
    Also noch ein schönes Wochenende:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!