Kupplung(spedal) fest!!!

• Moin.

Ich hab ein Problem mit folgender Vorgeschichte:

Mein SPi hatte einen Differentialschaden. Deshalb hab ich den Motor ausgebaut zerlegt wieder zusammengebaut und eingesetzt. Blut und Wasser aufgefüllt und zur Probe laufen lassen.

So weit so gut alles wunderbar. Allerdings lässt sich jetzt die Kupplung nicht mehr treten. Das Pedal ist absolut fest!

Was kann das sein?!

• Der Mini war ein viertel Jahr außer Gefecht. Kann sich das dadurch festgesetzt haben? :confused:

• Ja, der ausgebaute Motor war zwar geschützt, stand aber tatsächlich draußen unterm Schleppdach.

Dann geh ich da jetzt mal bei und melde mich dann wieder.

• So, da bin ich wieder. Also, von der Mechanik ist es so als ob die Kupplung getreten ist. Ich kann bei laufendem Motor durch alle Gänge schalten, ohne die Kupplung zu treten (geht ja auch nicht, weils ja fest sitzt).

Und nu????

• Kann man beim Einbau der Kupplung etwas falsch machen, oder liegt das nur an der Mechanik im Deckel?

• Die Sprengzeichnung von Minimotorsport hab ich als Montagehilfe genommen. Und ich hatte auch keine Teile über. :D :D :D

• Jaui! Bin zurück von meiner Spritztour und es funktioniert alles! :D

Ich hab den Kupplungszylinder abgeschraubt und dann den Ausrückhebel zurückgeschlagen. Alles wieder zusammenmontiert und siehe da...

Hei löppt!

Dank an alle!!! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!