Oldtimerversicherung ab 20 Jahre???

• Hallo,
    habe gerade einen Mini Baujahr 02/84 erstanden, der schreit natürlich jetzt nach Anmeldung und somit auch nach Versicherung. Gibt es eine Oldtimerversicherung ab 20 Jahre? Der Mini muß allerdings das ganze Jahr uneingeschränkt gefahren werden, somit fällt die rote07er Nummer schon mal flach!
    Hat irgend jemand eine Ahnung.
    Henning

• versichert prinzipiell jedes alter (hätten auch meinen 98er monza versichert)

aber : Es muss glaubhaft gemacht werden, dass es ein Liebhaberfahrzeug ist sprich WENIG GEFAHREN WIRD

demnach kannst Du die wohl vergessen..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von 77rw

... Der Mini muß allerdings das ganze Jahr uneingeschränkt gefahren werden,...

Oldtimerversicherungen verlangen meines Wissens nach immer nach einem Nachweis eines Alltagsfahrzeugs.
    Außerdem wollen sie ein Wertgutachten oder mindestens Fotos des Fahrzeugs. Wollen halt keine Alltagskarre zum günstigen Oldtimertarif versichern.
    Gruß

• mein Estate ist bei der Züricher Versicherung als Youngtimer versichert.
    Bedingungen:
    Wertgutachten nach Classic Data (Zustand mindestens 3, Wert mindestens 4.000 Euro)
    Alter über 20 Jahre
    Alltagsfahrzeug muss vorhanden sein
    Ansonsten keine Einschränkungen (Fahrleistung etc.)

Gruss Stefan

• ADAC, oder Fahrlehrerversicherung Stuttgart, beide sind für Fahrzeuge ab 20Jahre zu empfehlen.
    Gruß Innomatix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!