Hi Leute, wer hat ne Idee, wo ich Chromkeder als Meterware herkriege?? Wollte die vier Falzkanten damit verschönern und brauche noch was für die Seitentaschen neben der Rückbank. Und LED-Rücklichter statt Birnen. Find den Treat nich wieder.
MFG Dennis
Chromkeder, die 2te
-
-
eigentlich gibt es nur diesen link zu led birnen:
http://www.sk-tuning.de/web/shop/produ…roducts_id=1328 -
aber Stücke habe ich schon in diversen Baumärkten gesehen. Nenen sich Türkantenschoner, sind aus flexiblem Kunststoff und sehen täuschen echt verchromt aus! Mein Onkel hat seinen halben Roller mit den Leisten bestückt und dr ist voll der Chromfreak. ich selbst habe 2 ca. 40cm lange Stücke. Suche auch längere, für die Leiste der Türen (wo die Türverkleidung drunter geschoben wird...). Passt sehr gut, nur sind sie etwas zu kurz.
Schau mal im Bauhaus o.ä.
Bei den Birns´chen musst Du aufpassen, daß dir Fassung-Nippel stimmen! Müssen versetzt sein, weisst ja bestimmt
Die Leuchtkraft ist aber sehr mäßig und..illegal . Immer ein Grund (mehr)für die Cops Dich zu stoppen.
Allhopp,
hier werden Sie geholfen,
Ide -
wegen den led-rücklichtern frag mal Klein"er" der hat die drinnen...
könnte sein das er sie von MiniSpeed hat ... gibt es aber bestimmt auch bei den anderen teilehändlern oder so... -
fuer die falzverschoenerung ist der einzig akzeptable weg, dir auf teilemaerkten oder beim panelanbieter die originalleisten zu holen, sie verchromen zu lassen und die originalen lackierten dann zu ersetzen...
alles andere, was nur zusaetzlich draufgesteckt wird sieht unproportioniert und gebastelt aus...
inselgruesse,
falk -
es gibt auch noch was aus Alu. Der Ide hat es schon (fast ) angesprochen.
Vespa lässt grüssen. Da wäre dann der Link. Und wir kommen auch schon zu meinem Problem:
Ich habe das Alu-Vespa Kantenrohr vor mir liegen. (Ist eigentlich nur ein U-Profil). Das wird um das Beinschild des Rollers gebörtelt. Und zwar mit einer speziellen Börtelzange, die im Rollershop 50€ kostet. Das seh ich für "einmal und nie wieder" nicht ein. Mit welchem Werkzeug könnte man das noch festdrücken? Oder wisst ihr, wo man eine Börtelzange herkriegen könnte (leihweise). Villeicht gibt es ja einen Berufszweig, die sowas zufällig öfters brauchen...?
Grüsse und Danke
Ellen
der Link funzt nicht direkt, in der Suche Kantenrohr eingeben.... -
Oder Seitenleisten aus VA.
-
grosse heimwerkermaerkte verleihen des oefteren auch werkzeug... vielleicht dort mal nach ner boerdelzange fragen...
welche berufszweige so etwas oefter brauchen wuerde mich aber auch interessieren...ich hab das bei ner vespa auch schon mal mit einer wasserpumpenzange gemacht: wenn man da dann etwas vorsichtig ist (und entsprechend tuch unter die backen tut (die backen der zange...)), dann geht das auch recht gut... besser wirds aber schon mit der boerdelzange
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!