• Hey, also da kannste wirklich nix sagen!
    Also ich mein ja nur, aber da bekommt man sogar eine
    Preisliste noch gratis dazu.

    Mooment...ich hab da noch 'n Otto-Katalog....OK - bissken angestaubt...*puuust* Jetzt wieder wie neu :D

    Weil du's bist: 10 Euro + 15 Euro Versand :D

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ja, also wenn man alles verkaufen kann....?
    ich habe da noch ne kestel liste mit preisen in dm. die muß ja schon echt wertvoll sein... :D

  • Ich hätte evtl. auch noch ein paar Rabatmarken von BurgerKing, aber nur an Selbstabholer ;)



    Wundert mich nur das er nicht noch diese "Kundenkarte" mit verkauft die da normalerweise bei ist :rolleyes:

  • 96,1% pos. Bewertungen...vielleicht hat einer gemerkt dass der 4free ist? ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Die negative Bewertung kommt hier her.
    Bei Ebay gibts also doch noch Schnäppchen!:D


    7,70 Euro sind bestimmt der Händlereinkaufswert... :cool:


    Grüße
    Kristof

  • "Hinterlistig, akzeptiert keine Tippfehler!" Wie geil! Ich lach mich tot...


    Ich hätte den Tippfehler auch nicht akzeptiert :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Jaja, dann soll er mal zum Rechtsanwalt. Da kommt er ohne Auto wieder raus. Sowas nennt sich Irrtum und da es hier evident ist... ich sollte zwei Semester Recht belegen... ach halt, das hab ich ja schon hinter mir :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hier ist es ein Erklärungsirrtum, da der Verkäufer was erklärt, aber im Irrtum über den Inhalt seiner Erkärung ist (Schreibfehler). Hier kann er nach §119 I BGB anfechten. Es heißt immer so schön: „Wenn er bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles die WE nicht abgegeben hätte“
    Allerdings ist es erforderlich, dass der Irrtum erheblich ist. Wenn du statt 5,1 Euro nur 5 Euro schreibst, dann ist es nicht als Irrtum zu werten, da es kein erheblicher Mangel ist.


    Hier ist es evident, also offensichtlich, da niemand für 7.70 Euro sein Auto verkauft (in diesem Zustand und dieser Preisklasse), zumindest nicht unter normalen Umständen, von denen, sofern nicht anders beschrieben, auszugehen ist.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Neulich hat doch jemand ein Haus für 1,- € ersteigert und der Käufer hat auch Recht bekommen.

    Chris

  • Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Sofort-Kauf und Auktion...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Neulich hat doch jemand ein Haus für 1,- € ersteigert und der Käufer hat auch Recht bekommen.


    Ne, sie fighten und vermutlich verliert die Gewinnerin, weil sich bei einem Vertrag beide Parteien einig sein müssen. Was weder beim Auto noch bei dem Haus der Fall sein wird. Somit zu früh gefreut. Auch wenn der Vertrag im ersten Moment tatsächlich als rechtskräftig erscheint, wird dieser aber spätestens gerichtlich für Nichtig erklärt.
    Schon alleine weil er gegen die guten Sitten (Sittenwidrigkeit) verstößt...im Prinzip genauso wie Wucher, nur umgekehrt.

    Bei einem Hauskauf - so wie hier mit Grundstück - ist sowieso nur der Notarielle Kaufvertrag gültig. Wegen dieser nicht ganz einfachen Rechtslage ist ja auch bei Ebay das Immo-Ersteigern erst seit Kurzem möglich.

    Das Auto wurde per Sofortkauf ersteigert. Da hat der Verkäufer tatsächlich den falschen Preis selber eingetippt.

    Andreas

    -----Edit--------------

    wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Kuh-Rana ;) sagte es ja bereits schon.
    Zwar mit anderer Begründung aber mit gleichem Ergebnis ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!