Also da ich jetzt dringenst einen Ölwechsel machen sollte damit meine Synchronisation im zweiten nicht vollständig flöten geht will ich mich hier erst noch schlau machen.
Also bei einer Miniwerkstatt kostet der Ölwechsel ca. 70- 80 € mit Entsorgung -normal?
-sollte ich dafür in eine Miniwerkstadt oder kann das jeder 0815 Scheißverein?
Ich war heute in einen Konrad und die haben einen Ölfilter in der richtigen Größe der ca 3,50€ kostet wenn ich mich nicht verhört habe, die haben es mit dem Fahrzeugschein festgestellt...
-Kann ich diesen dann auch benutzen oder braucht der Mini wider einen aus der Fachwerkstatt der nur für Mini ist???
Bei dem Beitrag - Ölwexel - habe ich was von einen Kupferring gelesen den man nur einmal benutzen kann, ist dieser dann beim Ölfilter dabei oder sollte ich gerade deshalb in eine Minifachwerkstatt weil wider eine Menge an Kleinkram zusammen kommt?
-Statt diesen Ringes könnte ich doch irgendeinen 0815 Ring aus dem Baumarkt nehmen oda?
Benötigt:
20w-50 Mineralöl 4,8 L -kaum noch zu bekommen, bei Harley Davidson kosten 5L 48€ andere Motorradwerkstätten in meiner Gegen haben nur noch 20w40 passt das auch?-
Ölfilter -kostet ca.3nochwas wenn ich mich nicht verhört habe
Kupferring??? -geht doch auch irgendwas aus dem Baumarkt
Einen Behälter für Altöl -mindestens 5-6L je nach dem wie die Suppe in Fahrt kommt...
Kosten für Entsorgung des Altöles??? -am besten Nachst auf den nächsten Acker fahren und stillschweigend die Ablasschraube rausdrehen...
Falls Hebebühne benötigt die gibt es im Nachbarort in einer "do it yourself"(besorgs dir selbst) -werkstatt
Ich habe mal gehört das es bei manchen Tankstellen Sauger gibt mit denen man den Öltank entleeren könnte, ein Minifachmann meinte damit kommst garnicht mehr rein.
-ABER ich könnte eine Wanne mitnehmen und mit der Ablasschraube den Öltank leeren und es dann aus der Wanne saugen
Tja unterm Strich denke ich sollte ich nicht lange rummachen und es den Drexel machen lassen und zuschauen damit er mir auch gleich erklärt wie ich es dann selbst kann.
-vom Kostenfaktor ist es letztlich egal schätze ich ob selbst gemacht oder Minimeister, jedenfalls jetzt fürs erstemal Öl wechseln...
Was empfiehlt ihr???