Mini ruckt beim Gaswegnehmen nach rechts...

• habe ein problem sobald ich das Gas wegnehme oder bremse(soll ab und zu mal vorkommen).macht der der mini einen spürbaren Ruck nach rechts !!!Was zum henker ist das ??? habt ihr Tipps auf Lager ??
    Aber damit nicht genug !Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl wenn ich die Gänge ein bischen höher ausfahren will packt die kupplung nicht richtig und die Kraftübertragung greift ins leere.Ein bischen vom Gas gehen und er fängt sich wieder einigermaßen....Help :scream:

• hallo...

also ich würde wegen dem richtungswechsel erst einmal die vordere achse ansehen. fahrzeug anheben und an den rädern, querlenkern und zugstreben mal bewegen um zu sehen ob irgendwo spiel drin ist. wenn du bremst und das fahrzeuggewicht drückt gegen die achse kann sich durch spiel in gummis oder buchsen die spur verstellen und den richtungswechsel zur folge haben.

die kupplung ist wohl ein anderes problem. wenn die durch rutscht ist sie entweder verschlissen oder verölt. beides bedeutet das sie ausgetauscht werden muß. bei öl auch die undichtigkeit am motor(im kupplungsgehäuse) beseitigen.

villeicht hilft dir das schonmal weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!