Keilriemen und Anlasser

• Hallo,

habe zwei kleinere Probleme mit meinem Mini (Bj 91)und hoffe, dass vielleicht jemand Tipps hat, wie man diese beheben kann:
    1. den Keilriemen haben wir jetzt bereits zum vierten Mal festgezogen und auch schon gegen einen neuen ausgetauscht, trotzdem quietscht er nach 1-2 Tagen wieder. Woran kann das liegen?? Gibt es da einen Trick?
    2. der Anlasser ist sehr laut beim Starten. Haben jetzt schon einen anderen gebrauchten eingebaut, allerdings mit dem selben Ergebnis. Bedeutet das, dass beide Anlasser kaputt sind? Und hat vielleicht jemand einen gebrauchten anzubieten, der leiser ist?
    Für Antworten, Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!

Gruß

• Keilriemen : Richtig gespannt ? Und vor allem, alle Schrauben an der LiMa wieder gescheit festgezogen ? Vielleicht rutscht diese nach ...
    Oder : Quietschen nur bei Regenwetter ? Spritzschutz montiert ?

Anlasser : Was heißt laut ? Scheint ja zu gehen, oder ? Dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Hallo haboo,

hast du schon mal nach der Schwungscheibe geschaut, das gibt nämlich einen scheußlichen Ton wenn die Zähne ab sind.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!