Transporter für Mini mieten

  • Zitat

    Zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers 750 kg Anhänger


    Zulässig oder tatsächlich? (ich weiß es nicht...hab noch die alte Rosa Pappe :p )
    Man darf an ein PKW mit zul. Anhängelast auch Hänger dran hängen, die weit mehr Gesamtgewicht haben dürfen...nur eben nicht voll beladen.

    Tandemachsen gelten als 1 Achse, wenn der Achsabstand unter 1m liegt (was immer der Fall ist bei Tandems - selbst LKW-Tandem's sind so ausgelegt..)

    Mit dem PKW-Führerschein darf man nur insgesamt 3 Achsen bewegen.

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • aaalso *Fahrschulwissen.rauskram* die Damen (auch ich leider) und Herren mit dem neuen EU Lappen dürfen: Anhänger fahren, deren zulässiges Gesamtgewicht unter dem der Zugmaschine liegt, das gesamte Gespann darf aber nicht mehr als 3,5t zulässiges Gesamtgewicht haben. Es dürfen desweiteren nur einachsige Hänger gezogen werden, wobei Tandemachsen *blah* siehe oben...
    Zum Beispiel:
    Zugmaschine wiegt 2,4t, Hänger 1t. Darf gefahren werden.
    Zugmaschine wiegt 900kg, Hänger 1t. Darf nicht (mit dem neuen EU-Lappen) gefahren werden. Obwohl der PKW den Hänger ziehen darf. Alles Klar? ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Hab grad auf meinem Führerschein nochmal nachgelesen.


    Habe meine Rosa Pappe auf das kärtchen umschreiben lassen.
    Wenn man's (oder Frau) dabei explicit angibt darf man nach wie vor den 7,5 Tonner fahren. Und den sogar noch mit Anhänger.


    Bei mir steht auf dem Schein neben CE "79(C1E>12000kg,L<_3)
    Also bis 12t oder?



    grüsse lizkin

  • Hallo Paul,


    "...die den Führerschein ab 99 gemacht haben ..."


    Ich habe meinen Führerschein bereits mit 18 gemacht, darf ich dann
    noch 7.5 Tonner (call me Rubberduck :D ) fahren? :confused: :D :p :D

  • Hab mir damals passend zum Anhänger noch meinen Onkel samt Zugfahrzeug ausgeliehen. Wenn du die letzten Jahre fast nur Mini gefahren bist, kommt dir ein Omega mit Auto-Hänger vor wie ein LKW! :eek:
    Auf das Monster von Hänger hätte fast noch'n Mini drauf gepaßt! Sah irgendwie witzig aus... :D


    Bei Regen ist was mit Dach natürlich praktischer!


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Der alte "3er" gilt für:

    7,5 Tonnen Zugfahrzeug inkl. 12 Tonnen einachsigem Hänger.

    Resultierend daraus darf man damit sog. Jumbo's fahren. :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • na da bin ich droch froh, daß bei in meinem Schein die Klassen 1, 2, 3, 4 und 5 einen Stempel haben und ich mir um dieses Gedöns keine Gedanken machen muss.


    Gruss Stefan
    PS: Wobei ich mir heute bestimmt nicht mehr zutrauen würde einen "richtigen" LKW zu fahren.....

  • Und um genau dieses ungewisse hin und her zuvermeiden, suchte ich einen Transporter.


    Hängerunerfahren 1000km zurückzulegen, war mir dann doch zu heikel (zudem ohne Zugmaschiene)


    @ Chrisk: danke für deinen Link. Meine Speditionen sind leider abgesprungen

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Markus


    Ich sehe Hartz äh Schwarz denn du musst erst warten bis du 99 bist wenn du bis dahin aus medizinischer Sicht noch geeignet bist. :D
    Ich meinte Natürlich im jahre des Herren 01.01.1999 !
    Denn wer ab diesem Zeitpunkt erst den Lappen bekam, durfte fortan nur noch kleinbus farhen : max 3,5t und das mit dem Anhänger ist meiner meinung nach immernoch 750kg zulässige gesamtmasse ! muß mich nochmal schlau machen ;D

    Wie wäre es denn mit einem Pritschenwagen ?

  • Also ihr habt Probleme... :rolleyes:

    Ich finde, die Jugend von Heute lässt sich immer viel zu sehr einschränken :p


    Alter Sack äh Andi ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Tja meine Generation bekommt das mit den Montagsdemos nicht gebacken und auch wir sind das <Volk und so :)
    Wir sind auf den Weg in ein neues Jahrtausend .... Bald werden Wunder am Fließband hergestellt :::::
    Wir kehren zurück in die Biederman Zeit, Ich kann doch sowieso nichts ändern und und und naja was solls :D

  • Zitat

    Bald werden Wunder am Fließband hergestellt :::::



    Alles wird gut....aber hier is ja eh nur Tote Hose ;)

    Hmm..(ach ne, das war woanders) ;)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Anhänger fahren, Da ich letztes Jahr BE Auto mit Anhänger gemacht habe, habe ich bis jetzt nicht gebraucht....


    Aber irgendwann....

  • Geh auf eine Internetseite der renommierten Autovermieter. Z.b. http://www.*****car.de, schau, wo die Station in Köln ist und ob es eine in Leipzig gibt. Nimm keine Flughafenstation als Anmietstation (+17% Flughafengebühr!!) und frag nach, bzw. Reservier dir eine Karre übers Internet. Ansonsten, wenn du bei deinem Lokalen Autovermieter nachfrägst, nach einem 3,5-Tonner Sprinter mit Pritsche/Plane, da bekommst du den MIni auf jeden Fall rein, hat halt ne Ladehöhe von ca. 1,50m.


    just my 2 cents

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Alles schon lange durchgeführt :D

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Hallo,


    neulich sah ich einen Pferdetransporter (Doppelkabine für zwei Schlachtröser),
    da sollte ein Mini auch locker reingehen ...

  • Um den Thema mal ein (persönliches) Ende zu geben.


    Der Mini ist nun endlich in seiner neuen Halle. Dank einer Speditionsfirma die Autoüberführungen machen (DANKE CHRISK).


    Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!