Transporter für Mini mieten

  • Müste eine Rohkarosse abholen.


    Kann mir jemand eine gute Adresse und einen guten Transporter empfehlen.


    Am Mini sind keine Verbreiterungen angebracht und auch nur die 145er Bereifung drauf. In einem Mercedes Sprinter müste es ja ohne Probleme reinpassen?


    Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • nimm nen Fiat Ducato, wenn du die wahl hast. bei den anderen sind die Radkästen im Laderaum.

    Comments may contain traces of irony.

  • In Ducato und Sprinter soll der MINI passen.

    Chris

    EDIT: Auf dem HTWT Video Transportiert Rainer Klockenhoff den MINI um Sprinter.

  • ... oder der gute alte Ford Transit (wurde aber leider durch moderne
    kongredde draier bämwe abgelöst ..... :p :p )

  • schonmal an euch.


    Kennt sich jemand mit einem Opel Movano aus?


    Passt da der Kleine rein?

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat von Stefan


    Kennt sich jemand mit einem Opel Movano aus?


    Ist das nicht ein Docato?

    Chris

  • Opel Movano ist bis auf das Emblem aufm Kühler und aufm Lenkrad ein baugleich mit dem Renault Master. Der hat zwar auch die Radkästen innen, aber ich könnte mir gut vorstellen, das der Mini da auch reinpasst.

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • wie wär es denn mit nem autohänger, offen, oder hast du keine zugmaschine?!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • leider ist der Movano für das Wochenende nicht mehr verfügbar.


    JüNaMi: hab leider keine Zugmaschiene und für den Anhänger ist mein Führerschein nicht gültig (doofes Gesetz). Zudem wäre es meine erste Fahrt mit Anhänger_dann gleich so ein großer 2Achser mit Last---neee :headshk:

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Wo willst du denn die Rohkarosse holen? Könntest ja dort vor Ort den Transporter mieten ...

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Hab heute nen Movano gesehen, ich habe da rein optisch bedenken, daß der Mini da reinpasst ! ausserdem ist der evtl ein wenig naja Niedrig im Laderaum !

  • Ja es wird eng, das hab ich auch so gesehen...


    Ich müste von Leipzig aus bis nach Köln, denn da in der Nähe steht die Karosse.


    Ich muß mal durchrechnen und mich informieren, ob es nicht günstiger ist per ICE nach Köln zureisen und vor Ort einen Sprinter zu mieten.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Stefan

    Warum keine Spedition?
    Mein Inno musste damals von Hamburg ins tiefste Niederbayern. Ich wollte auch erst was Mieten. Alleine der Sprit hätte bad mehr gekostet als die Spedition.

    Schau mal hier http://www.autoengel.de/

    Chris

  • Überleg dir auch wie du den Kleinen in das Auto reinbekommtst.
    Wäre doch schade wenn die neu lackierte Rohkarosse kratzer bekommt, oder?

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Zitat

    hab leider keine Zugmaschiene und für den Anhänger ist mein Führerschein nicht gültig


    Wegen? Einen normalen PKW-Anhänger darfste auch mit der B-Pappe fahren.
    und ein Tandemhänger zählt m.E. auch dazu.

    Und mit'm Tandemhänger fährste schneller und einfacher rückwärts durch ne Slalomstrecke, als mit so'm Eriba Puck...

    --> Kannst ja beim freundlichen Autohändler deines Vertrauens fragen, ob du den Hänger ausleihen kannst. Meiner hat's damals gemacht. :)

    Und das Gespann wurde von 'nem 60PS Caddy gezogen und es ging auch (sogar überraschend gut)

    andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers 750 kg Anhänger und Zugmaschine dürfen maximal 3,5 tonnen zusammen wiegen.


    Für mich gelten leider die gleichen Auflagen !

    Wegen dem Tandemanhänger : keine Ahnung ob wir den Fahren dürfen ! Ich glaube aber nicht´!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!