Race Mini Infos???

  • Der war wohl in der MiniWorld, hat jemand mehr Infos zu diesem radikalen Mini - Bilder, Daten, Links, etc. ?


    Nur halb so gross, aber doppelt soviel Spass...


  • Man kanns auch übertreiben


    Aber über geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.....

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • nicht schön aber selten...
    frag doch mal Falk, ich glaube, er hat die Mini-World. Villeicht kann er dir den Bericht scannen?

    Comments may contain traces of irony.

  • Das ist der Minimaguire von einem Japaner, Name ist mir leider entfallen.
    Zur Info : Minimaguire sind Rennmini's mit Rohrrahmenchassis und GFK-Karosse, in der Höhe ungefähr 10 cm kürzer als normale Mini's mit Stossdämpfer mit Federn.
    Wurden in den 60igern und 70igern vorzugsweise mit Ford BDA Motoren gefahren und natürlich mit Mini Motoren.
    Die meisten wurden auf den Rennstrecken zerlegt und der Rest wurde aufgeteilt der grösste Teil, wurde von gut betuchten Japanern gekauft und der Rest steht irgenwo in irgendwelchen Scheunen rum und vergammelt, weil sie in kein Reglement mehr reinpassen ausser man würde eine Blechkarosse verpflanzen.
    In Deutschland sind mir 2 Autos bekannt, einer besitzt ein Freund von mir in Mönchengladbach und ein anderer Bekannter von mir hatte einen ind Dutweiler, wurde danach nach Mönchengladbach verkauft, vergammelte und ist seit kurzem wieder im Saarland. Der hat ne Blechkarosse aber nen längeren Radstand, weil er für nen BDA Motor gebaut wurde, und im Moment hat er einen 1300 Minimotor in Kurzhubversion.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!