hi ihr minis,
habe mir, nachdem mein auspuff meinte er müsse an einer baustelle hängen bleiben(ab hosenrohr) einen rc40 gegönnt. war jetzt wegen hu beim tüv, da gabs keine beanstandung, allerdings später bei der asu dafür umso mehr. speziell der lambdawert liess eine plakette nicht zu, er war zu hoch. zeitweise, bei hoher drehzahl kam er in den grünen bereich. die restlichen werte (co, co2, hc) waren im grünen bereich, sagte zumindest der mann vom boschdienst. der mann vom boschdienst meinte auch, mein kleiner würde etwas unrund laufen, leistungsmässig kann ich das allerdings nicht bestätigen. ausserdem könne nach einem motorschaden die lambdasonde und der kat def. sein. den motorschaden hatte ich vor einiger zeit, zylinderbuchse gerissen.
macht es jetzt sinn, auf verdacht eine neue lambdasonde und nen kat einzubauen, wenn ja gibt es zur originalen sonde auch einen günstigen ersatz(jemand meinte, bei autoverwertung eine gebarauchte ausbauen typ bosch lh6), oder könnte der fehler woanders liegen?
habe inzwischen auch mal den fehlerspeicher resetten und auslesen lassen, allerdings ohne hinweis.
vielen dank schon mal
und cu on the road
gruß greenrat und sein herrchen