die grandiose Urlaubsumfrage

• Wohin gehts dieses Jahr, wo wart ihr schon? 32

1. Nordeuropa, England, Island (19) 59%
    2. Südeuropa, Teutonengrill, ... (13) 41%
    3. Nordafrika, Kanaren, und alles unterhalb der Türkei (3) 9%
    4. Südliche Hälfte von Afrika, Sahara, ... (2) 6%
    5. Nordamerika (USA, Kanada) (1) 3%
    6. Mittelamerika (Karibik, Mexico, Kuba...) (5) 16%
    7. Südamerika (Brasilien, Chile...) (4) 13%
    8. Australien, Neuseeland und die Inseln drumrum (0) 0%
    9. westliche Hälfte von Asien bis incl. Thailand (5) 16%
    10. östliche Hälfte von Asien, alles rechts von Thailand (3) 9%

Hallödeli,
    aufgrund von akutem Sommerlochwahn habe ich beschlossen, diese Umfrage zu machen:
    Wo wart ihr schon auf dieser Welt (mit und ohne Mini), wo fahrt ihr diese Jahr hin (mit und ohne Mini)??? Alles was nicht erwähnt ist, bitte Posten.

Wenn ihr noch erzählen wollt, wo ihr noch hinwollt (mit und ohne Mini...) bitte posten...
    Auch Urlaubsberichte sind gerne genommen:

Ich fang gleich mal an:
    im Winter waren wir zwei Wochen in Asien, jetzt diesen Sommer gehts eine Woche nach Ägypten zum nixtun, braun werden und tauchen.

Comments may contain traces of irony.

• hmm... jetzt wollte ich meinen Beitrag nochmal editieren, hatte schon alles feddich und da schreit das System error...

dann halt nochmal...

Ich wollte noch die 4 Tage Schweiz mit dem Mini im September anfügen,
    und erzählen, wo es mir bisher am besten gefallen hat:
    Singapore, Lissabon, Belém, Reykjavíc, London, Barcelona und Hamburg.

Unbedingt sehen will ich noch Skandinavien, Irland, Schottland, den rest von Portugal, Athen, Moskau, die Kanalinseln und Cornwall, Tibet und Maine.
    Den Rest nehme ich natürlich auch gerne mit, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Und ich will unbedingt nochmal nach Singapore....

• irgenwie fehlt da, kein Urlaub, hab aber mal Nordeuropa gewählt, da Braunschweig ja nordeuropa ist, und sonst hatte ich bisher ne halbe Woche Winterferien, 2 Wochen Frühjahrsferien, 2 wochen Ski ferien und 5 1/2 Wochen Sommerferien zuhause

und eben noch 4 Tage BS.

aber nächstes Jahr gehts wohl mit nem Kumpel zur schweden oder Finnland Rally, evt noch ne Europa rundreise mit nem Kumpel nach dem Abi, da steht aber noch nichts fest, alternativ dazu 1 oder 2 Monate Schweden /Norwegen oder Südfrankreich mit dem Mini und Zelt :D

• Ich war in Ellada oder auch Hellas :)
    10 Tage in Serres / Saloniki / Drama /Piges / Aggiti / und Kallithea-Halkidiki auf der Hochzeit von dem Cousin meines besten Freundes ! Das war sehr geil :)

• mit mini war ich schon in südfrankreich (provence).
    mit peugeot 205 quer durch irland und england, mit dem altem opel kadett d in der schweiz, mit dem trabbi kombi in tschechien...

würde gern noch viel mehr sehen wollen (island, schweden, schottland, und immer wieder irland...), aber das wird wohl auf absehbare zeit erstmal nix... :(

• Urlaub? Was ist das denn? Vor drei oder vier Jahren habe ich mal nen Trip geschenkt bekommen. Da sind wir mit nem Mini und nen Quek hinter einmal um die britische Insel gefahren.
    Das war mein erster und einziger Urlaub den ich hatte (die Freundin mußte ich auch zu Hause lassen). Ein paar Minitreffen übers Jahr verteilt sind auch sehr schön und müssen reichen.

Aber wenn so etwas wie Urlaub mal drin sein sollte , dann würde mir Ziele reichen, die ich mit dem Mini erreichen kann. Seit Jahren träume ich davon einmal mit dem Mini durch die Alpen (die habe ich auch noch nie gesehen) zu fahren. Das muß geil sein, ab und zu sind ja berichte in der Minizeitung.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Mini-Man:
    Anfang September fahren wir durch die schweizer Alpen... Pässe abklappern.
    Komm doch mit! Sind 4 Tage und übernachtet wird in Jugendherbergen, is also auch nicht so teuer....

• Würd ich gern, muß aber leider ausfallen. Ich bin ab diesen mittwoch selbständig und da kannste dir vorstellen, daß da einiges zu tun ist.
    Das Vorhaben als solches ist nicht wirklich teuer, aber die Spritkosten für so ein Unternehmen sind immer das, was mich bis jetzt daran gehindert hat. Um in die Nähe der Alpen zu kommen müßte ich ja schon mindestens 900km fahren.

Danke fürs Angebot, ich wäre gern dabei, muß aber ablehnen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• suedeuropa:
    italien, frankreich, spanien, griechenland, tuerkei

nordeuropa:
    schweden

ausserhalb:
    aegypten, kanarische inseln ;)
    kolumbien, peru, chile (4x aber nicht nur urlaub, auch arbeit...)

und im moment bin ich gerade auf einem seeehr langen urlaub in england ;)

erwaehnenswert, was reiseberichte angeht sind meine suedamerikaaufenthalte. falls jemand fragen hat, nur raus damit...

gruss,
    falk

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Letzter Urlaub war in Schottland (so vor 10 Jahren), mit dem Zug, dann Mini gekauft, seitdem ist Urlaub gestrichen ..... :(
    Kleines englisches Geldfresserchen..... ;)

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!