Junge junge, ich glaub ich muss mal bissel rum suchen, is ja brutal was hier alles in den mini verpflanzt wird, ist ja fast schon wie in der simson szene...
Was war bis jetzt das brutalste und schnellste was in nen mini eingebaut wurde, hat mal jemand ne fahrt davon gefilmt oder so??
Motorradmotor im Mini???
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Motor im Mini, ein Geiles Video....
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https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=4828
Schaut mal hier, könnt ihr alle runterladen....
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Moinsen zusammen,
hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber ich hab vor längerer Zeit eine Webseite entdeckt, war aus USA - oder GB - genau weiß ichs nicht mehr - die haben Motorradmotoren-Kits für den Mini angeboten.
Gab es als Front und Hecktriebwerk, der Kühler ging über die komplette Front.
Gab auch eine Bimotor Variante.
PS: Ich heisse auch "Jan" - bin aber schon leicht über 17 und hab keinen Polo Motor - nur n popeligen 1380 vom Team Wolfgang - Pejö.
"Hier gehts ja ab - war lange nicht mehr hier ;-)"
Gruss
an alle - die wo mir kennen täten tuncu in Schpanien
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Zitat von C&A
Doch! Es ist einzig und allein Entscheidend wieviel Leistung am Rad ankommt. Drehmoment ist absolut Schnurz. Schnurz deswegen, weil es in der Leistungsberechnung sowieso enthalten ist.
Sobald 150PS bei 1000 Radumdrehungen anliegen, ist das IMMER das identische Drehmoment. Egal wer am anderen Ende kurbelt.
Wenn also ein Autotestbericht das Wort Drehmoment enthält, gehört das Schundblatt grad auf den Komposter....denn der Tester hat Null Ahnung von dem Müll, den er erzählt.
Was man zB. an einem (Vielgelobten) TDI mag, ist seine hohe Leistung bei niederen Drehzahlen...ein Benziner mit höheren Motordrehzahlen und weniger Moment geht mind. genauso gut ans Werk....
AndiMooooment!!
Technisch gesehen FALSCH!
Das Drehmoment eines Motors ergibt sich aus der Verdrängungskraft der Verbrennung im Verbrennungsraum und der Motorgeometrie (Bohrung, Hub, Längen der Hebel der Pleuel und VIIIIELES Mehr!!!).
Durch die Kurbelwelle wird die Translatorische Bewegung der Kolben in rotatorische Energie Umgewandelt, ergo es wird ein DREHMOMENT Erzeugt.
über die Drehzahl ergibt sich dann rechnerisch aus dem Moment eine Leistung, die dabei verrichtet wird bzw zur verfügung steht.
Im Prinzip ists also umgekehrt wie von dir beschrieben:Alles was zählt ist das Drehmoment denn daraus lässt sich automatisch die Leistung ableiten.
P = [omega]xM = (2x[pi]xn)/60 x M
P = Leistung
M = MomentAuch der Diesel ist andersherum: Er macht soviel Spass weil er durchgehen ein hohes Moment anliegen hat. Die Maximalleistung erreicht z.B. ein 1,9L Tdi auch erst jenseits der 3000 1/min.
MfG!
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Zitat
Was war bis jetzt das brutalste und schnellste was in nen mini eingebaut wurde, hat mal jemand ne fahrt davon gefilmt oder so??
Ich denke, der gelbe Clubman is so das größte (mir bekannte):
Zitataber ich hab vor längerer Zeit eine Webseite entdeckt, war aus USA - oder GB - genau weiß ichs nicht mehr - die haben Motorradmotoren-Kits für den Mini angeboten.
Ja, kommen aus dem Verreinigten Königreich:
Zu dem Thema empfiehlt sich vorallem auch ein Video von zwei Norweger Jungs:
Minibusa :D (~20mb) (rechtsklick --> Speichern unter )
Gruß,
Jan(Wo bleibt der C&Andi?? *gg*)
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Zitat
Alles was zählt ist das Drehmoment denn daraus lässt sich automatisch die Leistung ableiten.
Ich fass' es nicht....
Was soll ich sagen.... Gut angefangen aber stark nachgelassen. :p
ZitatDas Drehmoment eines Motors ergibt sich aus der Verdrängungskraft der Verbrennung im Verbrennungsraum und der Motorgeometrie (Bohrung, Hub, Längen der Hebel der Pleuel und VIIIIELES Mehr!!!).
Durch die Kurbelwelle wird die Translatorische Bewegung der Kolben in rotatorische Energie Umgewandelt, ergo es wird ein DREHMOMENT Erzeugt.
Das ist wahr. Solange du von Kraft redest.
ZitatDie Maximalleistung erreicht z.B. ein 1,9L Tdi auch erst jenseits der 3000 1/min.
Ja, wenn ich mich entlang deiner Theorie hangeln würde, müsste der Motor ja auch dort ein ansteigendes Drehmoment haben. Fakt ist aber, dass das Drehmoment des Supi-Diesels ab 2000rpm sehr stark abfällt.
Aber warum steigt dann die Leistung an? Und warum beschleunigt das Auto bei höheren Drehzahlen (objektiv - nicht subjektiv) auch besser?
Sachen gibbet....Hmmm....
Kein Serienmotor dieser Welt ist im übrigen so aufgebaut, dass die Drehmomentkurve mit der Leistungskurve gleichzeitig ihren Maximalwert haben, weil er schlichtweg für den 08/15-User unfahrbar wäre.
Ausserdem solltest du auch die Getriebeübersetzungen beachten, denn es gilt nicht nur das Drehmoment des Motors, sondern auch die Übersetzung desselbigen. Denn ehrlicherweise würdest du kein Auto dieser Welt mit nur 100Nm oder gar weniger Drehmoment vom Fleck bringen.
Glaube an die Hammertheorie und du bist auf dem besten Weg deines Lebens.
Es ist ausserdem physikalisch das Gleiche, ob ich 2 Verbrennungen mit halber Kraft (-> Drehmoment) oder eine Verbrennung mit ganzer Kraft pro identischer Zeiteinheit erzeuge. Die Leistung ist dabei identisch.
ZitatAlles was zählt ist das Drehmoment denn daraus lässt sich automatisch die Leistung ableiten.
Auch dieses ist faktisch nach wie vor nur bestenfalls die halbe Wahrheit.
Die Leistung wird aus Drehzahl und Drehmoment errechnet.
Wenn ich nur die Drehzahl verdoppel, verdoppelt sich auch die Leistung, genauso wie wenn ich nur das Drehmoment verdopple.
Und wenn ich mich (gerne) wiederhole:ZitatSobald 150PS bei 1000 Radumdrehungen anliegen, ist das IMMER das identische Drehmoment. Egal wer am anderen Ende kurbelt.
Das ist absolut felsenfest richtig. Da gibt es nie und nimmer nichts dran zu rütteln. Sorry. :p -
Solange die Socken ordentlich qualmen
und es einem die Hamsterbäckchen zu einen Lächeln nach hinten drückt, wenn man auf den Pinsel tritt ist alles i.O.howlowcanyougo
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Zitat
Solange die Socken ordentlich qualmen
und es einem die Hamsterbäckchen zu einen Lächeln nach hinten drückt, wenn man auf den Pinsel tritt ist alles i.O.
Ebend...
Was ein rel. drehmomentschwacher Motor nicht für Leistungen entfalten kann *g*
Apropos...schon die Schnellfahrrechnung von Wöllstadt bekommen? -
Rechnung ist noch nicht da.....
warum Erinnerst du mich blos an dieses Ereigniß......
Ich hoffe bloß das evtl. das Rotlicht nicht richtig eingestellt war oder der Film schon voll war (allerdings war mein Durchflug schon um 9.30h da glaub ich mal
noch nicht so ganz an den vollen Film)
viell. hat mein Ferrari-Rot das Rotlich auch irgendwie absorbiert
so ähnlich wie das Radar beim Stealth Tarnkappen-BomberEs ist halt für mich einfach schwierig sich mit der rechten Fahrbahnseite
auf der Autobahn für längere Zeit anzufreunden.
Aber man baut sich ja kein potenteres Motörle ein um dann wieder
damit so zu fahren als ob nur 70Pferdle vor dem Gespann sindanyway
older boys
bigger toys -
moin howlowcanugo,
ich hab mir gestern den Minibusa Film runtergezogen und frage mich:
Woran hält sich der Beifahrer eigentlich fest?
Nach dem 2. mal sehen denk ich mir, der gibt mit dem Zug Gas?
Denn zuerst zieht der Beifahrer, und dann erst wirds laut und die Jungs grinsen
Wenn ich Schwedish verstehen würde, könnte ich ja auch verstehen, warum die Kiste am schluss abgeschleppt wird...
Ps: den Tankstutzen hat er ja schön weggemacht
gruss
Jan -
Zitat
Rechnung ist noch nicht da.....
Vielleicht zweifeln die an ihrer Meßtechnik.
"Mini mit 160??? Hier??? Nene, da ist was falsch..." *g*
ZitatNach dem 2. mal sehen denk ich mir, der gibt mit dem Zug Gas?
Jupp. Der ist wohl kurz vorher gerissen.ZitatWenn ich Schwedish verstehen würde, könnte ich ja auch verstehen, warum die Kiste am schluss abgeschleppt wird...
Anscheinend Kupplungsschaden.
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sieht ja ziemlich nach spaß aus, was die schweden sich da gebastelt haben. dem sound nach dürften sie aber entweder eine rutschende kupplung, oder arge traktionsprobleme haben...
sehr schön auch die auswahl des soundtracks. ich sag nur "...braking the law, braking the law..."
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Zitat von tintifax
sieht ja ziemlich nach spaß aus, was die schweden sich da gebastelt haben. dem sound nach dürften sie aber entweder eine rutschende kupplung, oder arge traktionsprobleme haben...
sehr schön auch die auswahl des soundtracks. ich sag nur "...braking the law, braking the law..."
Naja - ich würde eher sagen RESPEKT...
grad die Stelle - wo er einen harten linksbogen fährt dann in den 3.? schaltet - und vom Gas geht - da hat der Fahrer fett Respekt vor der Kiste.
Das sind wahrscheinlich auch "probefahrten" die die jungs gemacht haben - der überlegt schon länger (greift zum Schaltstock und schaltet nicht).
Und wegen dem Soundtrack . ich versteh doch kein english, heist Law Kupplung ?
Dann könnts ja passen - breche die kupplung - breche *lach*
Gruss
Jan -
also zu dem Umbau kann ich auch nur sagen Respekt!!
So etwas wäre bestimmt auch für Achim (Ringmini) realisierbar!
Aber ich denke mal der hat daran gar nicht so großes Interesse! das Go-Kart ist da glaube völlig ausreichend!PS.: Law heißt Gesetz => Braking the law- Breche das Gesetz!
Mit so einem Umbau auf jeden fall in Deutschland!Gruß Alex
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Zitat
PS.: Law heißt Gesetz => Braking the law- Breche das Gesetz!
Mit so einem Umbau auf jeden fall in Deutschland!Und in Norwegen anscheinend ja nich ... Traumhaft!
Und einfach ... fair!! :D
*Hinnziehen*Gruß,
Jan -
Also Motorradmotor im Mini ist schon ganz cool. Jedoch muß man sagen, dass die Jungs sich einen Bausatz geholt haben und das alles so auf schnell zusammengestrickt haben. Und das was die da selber dran gemacht haben, ist ja wirklich vom technischen und ordentlichen Standpunkt nicht so der Burner. Sie Gaszug Riss. Schade ist auch, dass die das mit keiner Reverse Box gebaut haben. Dann wär das schon mehr was für den "Alltag".
Auf jedenfall sonst ne Geile Sache. Hatte das für meinen Fiat Multipla Furgone (übrigens der einzige in Deutschland) auch vor, wenn der Honda Mini fertig ist.
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Kann man in dem Multipla auch zu Dritt vorne reinsitzen? *Quetsch-Drück*
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Tja theoretisch schon! Denn der Kleine hat eine durchgehende Sitzbank vorne. Teile dafür zu bekommen ist nahezu aussichtslos. Es handelt sich hierbei nicht um einen normalen Fiat 600 Multipla. Es ist ein Spezialumbau des Korresseriebaumeisters und Designers Corriasco von 1964. Wenn man das bei Google eingibt findet man höchstens einen Error 404. Ich mußte für diesen Wagen meinen Mini-Van mit 1380 Motor hergeben, damit sich ein Karosseriebaumeister am Bodensee davon trennen konnte. Der hatte unter anderem einen als verschollen geglaubten Ferrari da stehen, der Ingrid Bergmann gehörte und von dem es nur 6 überhaupt gab. Ich finde gerade diese Version des Multiplas genial, weil er fast wie ein VW T1 Bus ist, nur viel kleiner und mit Selbstmördertüren vorne und Hinten zum beladen. Und das auf jeder Seite!
So long Gianni
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Zitat von bomb007
So etwas wäre bestimmt auch für Achim (Ringmini) realisierbar!
Das kann jeder mit Mini; Doppelgarage und nicht zu vergessen Kohle - "Hayabusa" = "Ne Menge Münzen (ca. 18.000)"
MOMENT mal - steht bei kleinschnell nicht nochn GTM rum - wer opfert sich und seine Kohle für den Livebericht in diesem Kino ?? *lechz*Wirklich Kupplungschaden? Die Hayabusa dreht schon heftig hoch (habischonmagem8) obwohl - mit den 2 fetten Minisocken, könnt der Widerstand vielleicht doch zu gross sein.. - oder die Mechanik war genauso besch***en, wie die Elektrik im Motorraum.
Zitat von bomb007
PS.: Law heißt Gesetz => Braking the law- Breche das Gesetz!
Mit so einem Umbau auf jeden fall in Deutschland!Gruß Alex
naja -rote Nummer...
Peter, Paul and Mary are sitting in their kitchen. <> Peter, Paul und Maria sitzen im Kittchen.
Es klingelt. <> O, the bell rings! <> O, der Hund ringt!
Hello, here is a letter for you. <> Hallo, hier ist eine Leiter für euch.
O, it is from the German chancellor Helmut Kohl. <> O, es ist vom deutschen Kanzel-Ohr Helmut Kohl.
He invites us to his garden party. <> Es lädt uns zu seiner Garten-Partei ein.
Zwei Wochen später begrüßt Helmut Kohl seine englischen Gäste.
Hello, you bang, bangs! <> Hallo, ihr Knalltüten.
You can call me Helmut. <> Ihr könnt meinen Helmut rufen.
And I ant you to meet my wife Loki. <> Und ich möchte, dass ihr mein Weib Lokomotive mietet.
In Germany they have lots of polititians. <> In Deutschland haben sie viele Politessen.
Hello, Mr. Vegetable! <> Guten Tag, Herr Kohl!
Hello, Mr. Bird, hello Mr. Biedenhead. <> guten Tag, Herr Vogel, guten Tag, Herr Biedenkopf.
Aber Peter, Paul und Maria sehen noch andere prominente Gäste.
Is this Henry wau-wau? <> Ja, das ist Heinrich Böll.
This is Alice Schwarzer. <> Das sind alles Neger.
And there is Roy Black. <> Und da ist der König der Neger.
But now have a good time! <> Aber nun habt eine gute Uhr, sagt der Kanzler.
Und Peter, Paul und Maria schlendern alleine weiter durch den Garten. Dabei macht Maria eine Entdeckung:
O, there is music in the air! <> O, da ist Musik in den Eiern!
Is it a waltz or a foxtrott? <> Ist es eine Walze oder ein Fuchstritt?
I am hungry. <> Ich bin Ungar, sagt Peter.
Angenehm. I am thursty. <> Ich bin Donnerstag, sagt der Kellner.
Take Place. <> Nehmen sie ein Plätzchen?
Or do you want to lunch with us? <> Oder wollen sie uns lynchen?
Und die Party geht weiter. <> And the party gets wider.
But where are the trees? <> Aber wo sind die drei?
Peter is looking for a Puff. <> Peter sucht was zum Rauchen.
Paul is visiting the Bundesrat. <> Paul besucht die Bundesratte.
And Mary?
Well she is having breakfast with the Lordmayor of Bonn. <> Sie hat ein Brechfest mit Lothar Meier aus Bonn.
Good bye. <> Guten Einkauf.
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