Hängt davon ab an welcher art Rennen du mitfahren willst !
Motorradmotor im Mini???
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das errinert mich an eine mr bean folge (trickfilm) die vor kurzem gelaufen ist kurze erklärung mr bean als kleiner stöpsel fand den mini auch schon echt faszinierend also was macht er er zersegt sein mini modellauto und bastelt sich die front an seine brille so hat er auf seinem dreirad immer die cokpitansicht des minis vor augen *gg*
1.schnelles motorad
2. mini spezialbrille
3. spaß ohne ende(nicht ernst gemeint nur ein spaß am rande)
Gruß Der Wutzi
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War eine Lotus Elise mit Hayabusa Motor und Turbo.
Wie vor zwei seiten schon beschrieben,
Versuche die Bilder mal einzuscannen und reinzusetzen.
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Oldtimer-Praxis August/04:
Honda Z600
600er Zweizylinder mit 40PS bei 7000U/min
Honda N360
354ccm Zweizylinder mit 36PS bei 9000 Touren
4-Gang mit Frontantrieb; Rückwärtsgang
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Nochmal zurück zum Moppedumbau und die Technik:
Was das Drehmoment angeht stimmt natürlich erstmal was C&A gesagt hat:
Das Getriebe machts wieder wett (z.B. 03er GSX-R 600 hatte höchste Drehmoment von den 600ern und trotzdem miese Durchzugswerte).
Aber auch so kommt z.B. die Benelli TnT bei 3000Umin schon auf 93Nm Drehmoment und steigert sich dann auf 114Nm bei 6700Umin.
Meine Herren, da können wir unsren A-Kopf lange optimieren bis wir da mal ankommen, geschweige denn das wir die 135PS bei 8800Umin noch machen,
und das ganze hat dann nichtmal 1300ccm !
Was ich damit klar machen will: Wir können die A-Serie noch zu tunen und optimieren, an dieses nutzbare Leistungsband kommen wir mit 200ccm mehr nie hin
(turbos: ihr zählt nicht!).Was das Gewicht angeht: Gespanne sind auch nicht gerade leicht, die kommen auch auf ihre 480kg und verwenden im Antrieb kein Spezialgetriebe.
Damit sind wir nurnoch 200kg vom Guß-engined Mini entfernt.Das knifflige sind zwei Sachen:
1. Mach mal den TüV das klar (oder lackiert den Motor gün und setzt ein Austinschild drauf)
2. Wie bekommt ihr die Kraft vom Ritzel auf die Räder und zwar vorne !
Viel Glück -
Zitat
Hängt davon ab an welcher art Rennen du mitfahren willst !
Ich möchte einfach ab und zu an einem Trackday auf den Strecken wie Hockenheimring, Lausitzring, etc. teilnehmen. Da es wohl ein Projekt ohne TÜV sein wird geht es nur auf offiziellen Rennveranstaltungen.
Bin am schwanken zwischen Bike Motor oder Honda VTEC??? Reizen würde mich aber schon eher der Bike Motor, schon alleine wegen der Drehzahl.
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Hallo Paul,
..." ...man könnte auch einen Triumph Rocket 3 Motor nehmen !
2,3liter Hubraum aus drei Zylindern !
http://www.triumph.co.uk
models - cruiser- rocket 3.."Taugt leider nix für den Mini, denn die Elektronik regelt bereits bei 220 km/h ab ... :p
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Kommt alles auch stark auf den Einsatzzweck an:
Für den reinen Rennbetrieb finde ich die Moped Version schon sehr interessant, da das Gesamtgewicht sehr gering bleibt und damit brauchst du nicht so viel Leistung. Wenn ich mit 160 PS schon ein Leistungsgewicht von ca. 3,6kg/PS erreiche, das ist schon extrem gut.
Mit einem VTEC Motor brauche ich über 200 PS, um den selben Wert zu erreichen.
Für den Strasseneinsatz ist die Moped-Variante ganz klar blödsinn!
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nabänd,
in England sind diese Umbauten sehr popülär, Z-Cars wurden ja bereits genannt, sowie sogar 2-motorige Umbauten.
Habe Euch hier mal ein kleines VIDEO hochgeladen.
Finde es ganz witzig.
Gruß vom Ide
PS: Wollt ihr Bilder sehen..hmm...?
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Zitat
Was war der stärkste Mini den Du persönlich hautnah erleben konntest ?
Mein Kumpel hatte einen Mini mit Metro Motörchen (90PS), der ging schon ganz gut.
ZitatUnd ich denke das Du mit einem Moped -Mini nicht mal eben an einer Rennveranstaltung teilnehmen könntest .
Wieso, bei einem Trackday zahlst du für die Veranstaltung und kannst dann frei auf der Strecke fahren. Lediglich die jeweiligen Lautstärkebedingungen sind einzuhalten, das Auto darf also die entsprechenden db Werte nicht überschreiten.
Ide: Das Video funzt leider net... Achso, immer her mit den Bildern!!!
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Zitat
Also einfach den Mini nach der Leistungsmessung auf dem Prüfstand ausrollen lassen.
So stark wie Motor/Getriebe usw bremst ist dann die Verlustleistung.
Aha...dacht ich mir doch...sonst wäre es ja nötig, den Motor rauszurupfen.
Aber: Ich halte mich mal an den 40PS Verlustleistung fest *g*
40PS Verlust entsprechen ja ca. den 41PS eines 1000ers.
Somit müsste eine BCT-Rennsemmel mindestens genauso stark abbremsen wie ein 1000er beschleunigt. Sprich aus 100km/h in unter 20 sek. zum Stillstand kommen. Was bei einer gleichmäßigen neg. Beschleunigung nach etwa 300m der Fall sein müsste. (Ganz zu schweigen von dem Windwiderstand....)
Ich will ja nix in Frage stellen, aber genau SO (im 5.Gang mit getretener Kupplung) habe ich vorgestern meinen Ford aus 100 Sachen ca. 1km vor dem Ortsschild noch locker mit 60 ins Kaff reinrollen lassen.
Theoretisch müsste es dann auch so sein, dass wenn man dieses Getriebe an den besagten 1000er hängt, kein Rädle mehr rum ginge.
Also ehrlich gesagt, würde ich mal den Prüfstand rekalibrieren.....
...oder ich fang jetzt wirklich mal Getriebetuning an.....(wobei ich nach wie vor an max. 10% Verlustleistung des (schalt-)Getriebes und max. 20% für den Gesamtantrieb (alles zwischen Kupplungsabtriebsscheibe und Radnabe) festhalte :p )
Andi - packt den Rechner grad wieder ein -
wotsch dis!
http://www.classic-miniscene-mannheim.de/clips/zcars-grasstracker.wmv
Gruß vum ide
PS. wenn ihr wollt...aber nur dann...scanne ich euch heute abend ein paar Bildere...
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Wir feuen uns drauf....
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[OFF TOPIC]Ein Saarländer !![/OFF TOPIC]
sorry, aber es gibt so wenige von denen hier im Forum...
Thomas
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Immer her mit den Bildern !!!
Hier habe ich auch ein paar Bilder von einem Z-Car Mini:
http://www.miniconnection.de/pics/ZCarsDemo1.jpg
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Zitat
und solch einen Umbau könntet Ihr ohne Schwierigkeiten machen ?
Also isch würde das nicht von mir behaupten! Zumindest nicht ohne Schwierigkeiten
Dem Achim Kordes (Ringmini) würde ich ja sowas auch zutrauen!
Allerdings gibt es ja die Engländer von Z-Cars: Da kannste einen fertigen Rahmen für schlappe 6000 Pfund käuflich erwerben.
Inzwischen haben die auch Differentiale, mit denen es sich ganz gut fahren lassen soll. Wenn man sich dann aber mal die Umbaukosten anschaut, und dann die Tatsache, daß Du keine Chance für TÜV hast, sollte man sich das 2x überlegen.
Wie gesagt, es sei denn man hat die Skilzz, um sowas ganz alleine auf die Beine zu stellen.Aber der Gedanke in so einer Rakete mal die 400m zu fahren, ist schon recht aufregend. So ergötze ich mich halt an dem kleinen Video.
So und da noch ein paar Pics vom TWIN-Engine-Mini:
Für mehr langt´s momentan nicht, da ich gerade telefonisch dazu verdonnert wurde, LACHS kaufen zu gehen..damit meine Holde, wenn se von der Arbeit kommt, sich lecker ROTEN LACHS (nein, nicht den WIESSEN) machen kann....
dann geh´ich jetz mal los...bis später...Gruß vom Ide
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Was? Lachs oder 6R4? Hmm...OK...Beides
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oder
Plädiere für Nr. 1!
Ide
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Hallo,
durch die feuchten Träume der Bastler :p :p bin ich auch auf die Idee gekommen,
mir einen speziellen 1480m³ Motor aufzubauen.Ich bin mir nun unsicher, ob ich eine Einspritzanlage einbauen soll oder doch auf
Vergaser gehen soll. Was meint Ihr?Anbei ein Bild, gibt es in Stuttgart einen entsprechenden Leistungsprüf-
stand oder muss ich damit an die Nordseeküste ... ?? :p -
Hallo
Bau noch einen BMW K1200 RS ein. Der hat 130 PS, 117 Nm also föllig ausreichend. Und zur frage ob es das getriebe aushelt, die BMW hat ein zulesiges gesamtgewicht von 500 Kg. Also vast das gleiche wie ein Mini.
auserdem wäre der antrib leicht zu bauen, da Kardanwelle schon vorhanden ist.MfG cammyx
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