Guten Tag, habe seid kurzem einen 92er SPI 1,3i und nun da der grosse Regen kam, stellte ich fest, das der Wagen keine Scheibenwischerintervallschaltung hat.
Kann man sowas mit einem Relais, oder ähnlichen nachrüsten???
Vielen Dank für eure Hilfe
Guten Tag, habe seid kurzem einen 92er SPI 1,3i und nun da der grosse Regen kam, stellte ich fest, das der Wagen keine Scheibenwischerintervallschaltung hat.
Kann man sowas mit einem Relais, oder ähnlichen nachrüsten???
Vielen Dank für eure Hilfe
ZitatGuten Tag, habe seid kurzem einen 92er SPI 1,3i und nun da der grosse Regen kam, stellte ich fest, das der Wagen keine Scheibenwischerintervallschaltung hat.
Bei großem Regen nützt Intervall eh nix :p
Ne, es gibt nur Intervall in dem Sinne, den Hebel jedesmal nach unten zu tippen. Dann geht der Wischer 1x....wenn nicht, und der Blinker tut, war es der falsche Hebel
Andreas
ZitatDann geht der Wischer 1x....wenn nicht, und der Blinker tut, war es der falsche Hebel
...oder der Erfinder der Finsternis...
Zitat...oder der Erfinder der Finsternis...
....oder ein Kabelbrand....
*Duckundwech*
Es gab mal eine Nachrüstlösung afaik von Bosch. Aber gibt es sicher nicht mehr neu. aber warscheinlich bei Ebay ab und zu mal zu erhaschen.
Tom
Es gibt auch heute noch ein Kit für den Mini. Ich habe es selbst kürzlich gekauft und eingebaut.
Dieses Kit (Artikelnummer war was mit MSSK200x) wird mit der Tipfunktion eingeschaltet und lernt Intervalle zwischen 2 und 20 Sekunden (Golf 3 Fahrer kennen das ja). Bei erneutem Tippen oder beim Schalten in das "Dauerwischprogramm" wird der Speicher wieder gelöscht. Selbst bei der Betätigung des Wischwasserknopfes wischt der Scheibenwischer nun 3 Mal automatisch nach.
Zum Einbau: Die Steckverbindung vom Scheibenwischerschalter wird unten an der Lenksäule auseinander gezogen und das Kit da eingesteckt. Nun noch das Massekabel anschliessen und fertig. Dauert vielleicht 5 Minuten.
Zu kaufen gibt es das Kit bei Kestel.
Hi Kleiner,
hast du rein zufällig auch ne Kontaktadresse oder ähnliches von "Kestel".
Ich habe das noch nie gehört. 1000 Dank für den Tip
Gruss
Saratogasp
Adresse findest Du im Netz unter:
http://www.mini-kestel.de
oder nimmst hier die Minihändlerseite:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…=h%E4ndlerliste
Viel Erfolg!
1000 Dank für die klasse Hilfe.
Gruss
Saratogasp
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!