Mit dem Bürospiel "Das traust Du Dich eh nicht" werden wir alle viel mehr
Spaß bei der Arbeit haben!
Und so geht's:
Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht" Punktesystem gibt es für die
nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen. Wer am Tagesende die
meisten Punkte hat, hat gewonnen.
1 Punkt gibt's dafür:
1. Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen
2. Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1
Nichtspieler in der Toilette befindet.
3. Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach
ignorieren.
4. Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen:
"Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden." Und
auflegen.
5. Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren
signalisieren.
6. Ein Blatt oder Memo, das einem gereicht wird, mit den Fingern
abtasten, dabei stöhnen und murmeln: "Hmmm. Das fühlt sich ja FANTASTISCH
an."
7. Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.
8. Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung "Ich habe es
lieber so" abkanzeln.
9. Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.
10. Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.
3 Punkte gibt's dafür:
1. Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern
eine abfeuernde Pistole imitieren.
2. Unverständliches Zeug auf einen Untergebenen einreden und dann
sagen: "Haben Sie das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich
wiederholen muss."
3. Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme
zu verstellen.
4. Direkt vor den Wasserhahn knien und daraus trinken (ein
Nichtspieler muss in Sichtweite sein).
5. Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.
5 Punkte gibt's dafür:
1. Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen
händehaltend ein "Vater unser" beten. Extra Punkte gibt's, wenn man selbst
damit anfängt.
2. Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen
Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.
3. Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang "Herbert"
nennen.
4. Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus
muss um "gross" zu machen.
5. Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent
beenden."Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde
durchhalten.
6. Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift
fahren.
7. Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die
Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr
alle mal endlich ruhig sein würdet."
8. Beim Mittagessen niederknien und laut rufen: "Wahrlich, ich sage
Euch: Der Herr wird mich nähren und ich werde nie wieder Hunger leiden
müssen."
9. Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen:
"Willste mal tauschen?"
10. Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit
irgendeinem Kollegen führen: "Hast du das gehört?" - "Was?" - "Egal ? ist
nicht so wichtig."
11. Getarnt als der Geschäftsführer eines Restaurants einen Kollegen
anrufen und ihm sagen, dass er bei der letzten Visitenkarten-Ziehung ein
kostenloses Mittagessen gewonnen hat.
12. Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent
sprechen (sächsisch, hessisch, platt, bayerisch)
13. Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein,
wenn jemand darauf hinweist.
14. Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur
Tür rutschen.
15. Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung
anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur
dazu bewegen.