Der geilste Ford ist der GT40. Und da steht sogar Ford drauf!!!!!!!!!
Die phantastische CLASSIS-MINI-DRIVER-NEW-MINI-STATISTIK!
-
-
Zitat
Eigentlich baut heute jede Autofirma gute Autos.
...solange sie NICHT eine Deutsche Marke angehören...
Ich kann auf der Autobahn fahren wann und wo ich will. Es parkt IMMER und ausschließlich ein Produkt einer deutschen Premiummarke auf dem Standstreifen.
Heute auf 80km Autobahn:
1x Polo 6N
1x Audi A4
Müsst ihr mal drauf achten. Ist wirklich so. Ich habe bisher einen Japaner an der Autobahn stehen sehen...und der hatte 'n Platten.
Wenn ein >10 Jahre altes Auto stehen bleibt, kein Thema, sowas passiert.
Aber die Fahrzeuge sind durch die Bank nicht älter als 5Jahre.
Und warum tauchen sie in keiner Pannenstatistik auf?
Weil der X5 oder M270CDI mit Servicewagenaufkleber schneller ist, bzw. zuerst angerufen wird, bevor der gelbe Engel daherschlappt.
ZitatWenn man aber in einer Autofirma arbeitet, bekommt man immer mit, was hier und da bei der Entwicklung irgendwie hingepfuscht wurde.
*no-comment*
ZitatDa hat man dann immer ein "etwas eigenartiges Gefühl", wenn man sich dann so eine Karre kauft..
...und ich reg mich (hausintern) immer auf...was der Blödsinn soll.
Kleine Info: bei einem Projektgespräch für eine dt. Mittelklasselimousine sollte ein Ascher konstruiert werden bei dem -Achtung!- der Anzünder und der Aschertopf nicht beleuchtet hätten sein sollen.
Da hab ich dann in die Runde gesagt: Also wenn bei einem 40.000 Euro-Auto nichtmal DAS vorhanden ist, bin ich froh, dass ich einen alten verrosteten Astra habe, der sowas in Serie hat....
Andi -
ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass nur die deutschen Premiummodelle auf dem Standstreifen stehen.
Auffallend viele neue Polo´s und ihre direkten Vorgänger sowie viele 3er Bmw´s sind dabei. Auch einige C-Klasse Benz sieht man hin und wieder.
Ich lache mir dann immer ins Fäustchen. Hätten die lieber ein zuverlässiges englisches Qualitätsprodukt gekauft@C&A: wo arbeitest Du denn ?? Beim Daimler? Die müssen ja auch sparen. Weil der Herr Schrempp sich evtl. mal wieder das gehalt um 200% erhöht hat... Und nicht rauchen ist sowieso gesünder
-
Zitat
Ich lache mir dann immer ins Fäustchen. Hätten die lieber ein zuverlässiges englisches Qualitätsprodukt gekauft
Technik, die begeistert
Ford bleibt auch erschreckend selten stehen...
da merkt man den guten englischen Einfluß *g*
ZitatDie müssen ja auch sparen.
Hmm...ein nicht näher genannter DC-Arbeiter hat mir erzählt, dass es 2 Geldvernichtungsmaschinen in Europa in den 90ern gab. Das eine war der Bosnienkrieg und das andere ein gewisser Jürgen S.
Ist wohl selbsterklärend...
@FB YB 52: Glaub ich könnte mir vorstellen, dass Sie eventuell Post haben könnten
Andi -
- hallo!
Meiner Meinung nach sollte das jedem selbst überlassen sein, wie er das mit new oder classik- mini hällt.
Wir im Sprengdienst sind der Auffassung:
Achtung Leute: Wir (classik fahrer) sterben irgendwann aus... leider...
Jetzt sind aber auch mama oder onkel, Neffe, Tante auf den Geschmack gekommen: Oh! Der neue sieht aber doll aus! Und viiiel grösser ist der...
- OK. schön? Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Aber besser wie die Studien der Planungsphase und "Abtasten was ankommt" ist er allemal. Wenn man bedenkt, was uns da einmal über den Nürburgring angeführt hat... ööööh...
Dann ist da noch die Frage: Größer?
Nein. nutzbar sicherlich nicht. Eher dem Erscheinungsbild nach größer.
Aber 100%iger ist er zeitgemäßer und sicherer. Das so viele elektronische Helferlein mit an Bord sind (sein müssen), ist ja auch uns, oder besser der Presse zu verdanken: Reservereifen braucht kein Mensch, also folgt die Drucküberwachung und das "mobile Flickzeug im Handschuhfach"Egal: Wer will, soll Ihn haben, ich gönne Ihn jedem, der sich es leisten kann oder will.
Meiner Gattin gefällt er übrigens auch (besser). Ich hoffte, dass die Sympartien eher zum "alten" gehen, aber Pech gehabt... Und als Ich dieses Jahr auch beruflich einmal bei BMW war, und ein Poster des Cabrios mitbrachte, war es dann ganz klar: Zitat meiner angetrauten:
Sollte Ich einmal im Lotto gewinnen, dass kaufe Ich mir das Cabrio!
...mein Trost: da wir aber nicht Lotto spielen, ist die Chance seeeehr gering, das Wir jemals einen besitzen werden, geschweige denn selber kaufen.
Denn auch 35000 DEM sind mir für diesen Spass dev. zu viel. Ich hab mich ja schon aufgeregt, dass das alte in der last edition schon 25000 DEM kostete!
Da geht BMW am "Sinn des Minis" auch absolut falsche Wege.
Also gewinnen ja, kaufen nein.Jetzt aber einmal im Ernst:
Als Rover noch BMW waren, gefiehl uns allen der Gedanke, das es etwas neues gab. Auch folgten Wir immer den Einladungen von Rover, oder besser gesagt, WIR wurden von Rover (BMW) eingeladen- also gingen Wir auch dort hin.
Jetzt ist es aus mit Rover, BMW hat alle Rechte (MINI) gesichert, und hat ne tolle Basis fürs 3Liter Auto.
Das nun das MINI Epos so derart von BMW Verkaufspolitisch ausgeschlachtet wird, konnte sich ja nun jeder denken.
Aber Ich find es auch doof, das nun von keiner Seite her mehr etwas läuft.
Rover zieht sich weg = kein Geld mehr für Promo, Rover Werkstätten spotten: ...an den Mini-Fahrern hab Ich noch nie was verdient... BMW will definitiv "andere" Käufer (eigene pers. Erfahrung gemacht )
Daran müssten eigentlich wir Mini-Fahrer rütteln!UND: Sollen Wir (nicht nur der Sprengdienst) alle mitglieder die jetzt auf den New Mini (<- Bezeichnung find Ich pers. eh schei...) umgestiegen sind, oder Ihren Fuhrpark erweitert haben, rausschmeissen?
...das geht sicherlich nicht.Fazit:
Steht MINI drauf, is auch alles mini drin. So wie gehabt. Der Fahrer oder die Fahrerinen werden sich in Zukunft genausoviel/genausowenig mit der Scene auseinandersetzen wie früher.
Ich kenne einige, die einen Classik fahren, aber sonst nix mit der Scene am Hut haben: d.h. Mini = GebrauchtgegenstandHass oder Zirkus auf Treffen, nur weil New Minis auch da sind, ist jedenfalls nicht OK. Friedberg hat gezeigt, dass es auch anders geht.
Auch Classikfahrer gehen sich aus dem Weg, wenns knirrscht, oder nicht?
Wir denken:
Zwingen kann man keinen, einladen jeden.
Ist bei jeder Art Hobby nun mal so= zwei Mann/Frau =vier Meinungen.
...und wer bezahlt die letzte Seite der Mini-Zeitschschrift? Denkt mal darüber nach: Was wäre wenn.....genug jetzt von mir, der nächste bitte
haltet Euch tapfer!
Jogi vom Sprengdienst -
So, ich bin der 3...
Der Newmini ist ein klasse Auto, wenn man es an den heutigen Maßstäben mißt. Er verkörpert das, was vor einigen Jahrzehnten der Classic verkörpert hat ( zumindest Fahrtechnisch).
Der New macht ebenfalls süchtig und einen wahnsinns Spaß, und von Design her ist seine Herkunft und sein Ursprung nicht verkennbar.Jedoch gibt es auch einige Minitypische Dinge, die man am New sehr schnell vermisst... z.B das schrauben, das urige Gefühl mit einem richtig kleinen Auto um die Ecke zu wetzen oder einfach dern kernigen Klang von einem Motor der noch verkündet was Sache ist.
Unter jedem der genannten Aspekte gefällt mir auf der einen Seite der New sehr gut, auf der anderen Seite der Classic.
Ich finde die Newmini fahrer sollten sich zu dem original bekennen und andersherum auch.Der Grund warum ich beide fahre ist einfach. Mit dem Tag als der New da war wusste ich --> Ein classic muss noch her, der hat einfach noch was gewisses anderes. Ich mag beide, vergleichen kann man sie aber nicht.
Der alte Mini ist eben nicht nur Auto, sondern eine Einstellung, eine ganze Philosophie.So, jetzt könnt ihr loslegen...*duck*
-
Ich muß sagen:"Wenn ich mir den NM zusätzlich leisten könnte, würde er vor meiner Haustür parken."
Aber leider wird das nichts.Als zweites Auto in der Familie steht ein Bora(jaja VW) Variant und ein Drittes Auto ist echt nicht drin.
Zumal der Mini schon so zuviel Geld schluckt.
Man kann ja nie genug verschönern und verbessern.
Und ich hab zwei linke Hände und muß alles machen lassen.
Kurz:
NM - Ja
CM - Ja Ja -
Ach, übrigens! Für alle die sagen der NM sei viel zu teuer. Habt ihr euch schon mal die Gebrauchtwagenpreise von den beiden Mini´s angesehen!
Hier mal zwei Links von Mobile:
http://www.mobile.de/SIDzcKes0N5Aek…7871956&top=34&http://www.mobile.de/SID1XmSSRL0GxQ…11111143705492&
Ich hab mal beim NM extra nicht den billigsten genommen sondern einen Cooper mit Leder und Arschwenig Kilometern.
Das heißt nicht das ich einen NM lieber haben wollte.
Nur mal so zur Anschaung!BIS DENN
SVEN
-
Zitat
Ach, übrigens! Für alle die sagen der NM sei viel zu teuer. Habt ihr euch schon mal die Gebrauchtwagenpreise von den beiden Mini´s angesehen!
Hast Du Dir mal den Verkäufer von dem Classic Mini angesehen?? ich habe in seinen Anzeigen noch nie einen kleineren Preis gesehen. Anscheinend gibt es genug Leute, die so viel Geld ausgeben können und wollen. Und das nutzt er aus. Ist aber nicht die Regel.
Ich weiß nicht, ob ich auch mal geschrieben habe, dass der NM zu teuer ist. Wenn ja, dann habe ich es so gemeint, dass in der Kiste unterm Blech Billigtechnik verbaut wird und dann ein Premiumpreis dafür genommen wird.
Billigtechnik = Chryslermotor aus Brasilien (egal ob der einen Kompressor hat - der ist absolute Billigware) + der ganze andere Kram... Das hat in meinen Augen nichts mit "Premium" und Bayrische Motorenwerke zu tun.Da sag ich mir: "andere Hersteller haben auch gute Autos" und das für weniger Geld. Vorallem wenn man in Betracht zieht, dass der NM sich vom Aufbau her in keinster Weise von anderen Autos unterscheidet. Was ja wohl beim Classic locker der Fall ist...
Außerdem ist der NM viel zu schwer, viel zu wenig innovativ, viel zu konservativ... usw
-
OK! Ich gebe zu Mengers ist da n blödes Beispiel, der hat wirklich Apotekerpreise.
Aber vieieieieiel bliiiger sind andere Cooper aus dem letzten Jahrgang auch nicht!
Beispiele:http://www.mobile.de/SID8Hd3rj1QWSl…11111141866762&
http://www.mobile.de/SID8Hd3rj1QWSl…11111140871008&
Und du willst doch wohl nicht sagen das der CM nach 41 Jahren Bauzeit nicht auch ziemlich "billig" ist.
Das mit innovativ und konservativ laß ich natürlich gelten.
Und das ein CM viel schöner und charismatischer ist steht außer Frage.Aber der NM ist eine Neukonstruktion mit Viel Sicherheit und im Verhältniss zum CM mit Superausstattung(vor allendingen im Thema Sicherheit).
Sicher schnüren andere Autofirmen günstigere Pakete.
Aber wenn ich unter den neuen Autos entscheiden müsste wäre der NM an vorderster Stelle.
Aber gut wär lieber Polo,Corsa,Punto oder auch Golf fährt.Es giebt viele Vorteile beim (sicherlich sogar gleich teurem) Golf:
1. Innenraum größer
2. Kofferraum größer
3. komfortabler
4. mehr billige Zubehörteile
5. viele ArtgenossenAber wär auf diese Punkte wert legt liegt mit dem CM auch total daneben.
Ich lasse mich gern belehren.
Also wenn ihr anderer Meinung seit:Ich steh zum Abschuß bereit!!
-
der NM ist nur ein "Golf von BMW" mehr nicht. Wenn jemand einen Golf kauft, weil er ihm gefällt - bitte schön. Wenn jemand einen NM kauft, weil er ihm gefällt - natürlich auch bitte schön.
Mir ist das im Endeffekt egal. Ich finde den NM genauso ätzend und langweilig wie jedes moderne Auto. Und genauso hab ich auch gestimmt.
Ich würde mir neben meinem CM lieber eine andere Karre kaufen, wenn ich die Kohle dazu hätte. Aber sicher keinen NM, weil ich mir nur Artikel des tägl. Gebrauchs kaufe, die das Geld was man dafür bezahlt wert sind. Und das ist der NM in meinen Augen nicht
-
Hallo,
ich erlaube mir im Titel auf ein Zitat von A. Hohls zurück zu greifen und meinen
Senf zu Mengers zu geben:WENN der Mini AB Neuauslieferung die kpl. Wachsgeschichte bekommen hat,
dann sind die Preise nicht unrealistisch, denn
- MPI ohne Wachsbehandlung bekommt in kurzer Zeit eine neue Front mit
kpl. Lackierung, Preise können bei den örtlichen Handwerkern erfragt werden.
Somit ist der Einstand anderstwo zwar günstiger, Folgekosten sind allerdings
zu beachten.- Als Händler steht er heute für jeden Schnickschnack der ersten 6 Monate
bzw. 24 Monate gerade. Beim MPI ist dann fast garantiert eine Getriebeüber-
holung und dank 13er auch noch etliches am Fahrwerk einzukalkulieren. Somit
ein Teil des Preises auch einfach kalkuliertes Risiko.- Grundsätzlich ist der CM eben nach Bauende in der Beliebheitsskala drastisch
gestiegen, somit auch die Preise (Angebot und Nachfrage) -
ich hab ja nicht gesagt, dass der Preis unrealistisch ist. Die Firma Mengers kann ihre Preise machen wie sie will (Marktwirtschaft!!). Wenn sie die Autos so verkauft (und loskriegt), ist es doch gut
Mir ist das aber ehrlich gesagt egal, weil ich mir in diesen Preisregionen keinen Mini kaufen kann und es auch nicht würde, wenn ich es könnte. Ist aber meine Meinung und ggf. auch mein Problem.Bloß: für einen Preisvergleich "gebrauchter Classic gegen gebrauchter NM" ein Angebot von der Mengers zu nehmen, ist ein kleines bißchen unrealistisch, weil die Mehrheit der gebrauchten Classic-Minis nicht von der Firma Mengers verkauft wird. Und dementsprechend billiger sind. Ob da nun das Hohlraumzeugs gemacht ist oder nicht, spielt für den Preisvergleich keine Rolle, denke ich
-
Hallo,
also meine Aussage bezog sich nur auf den CM, und hier bleibe
ich bei meiner Aussage, dass (entsprechender Geldbeutel voraus-
gesetzt) die beste Basis immer eine langfristig lohnende Investition
ist.Den NM muß man mit seinesgleichen (Polo GTI, Opels u.ä.)
vergleichen um seine Preiswürdigkeit zu erkennen. -
Klar ist die beste Basis immer besser und eine langfristig lohnendere Sache als eine schlechte Basis. Ist ja logisch. Aber der Geldbeutel muss es eben hergeben...
Mein persönlicher Geschmack steht aber nicht so in Richtung "Mpi mit Hohlraumversiegelung für 12.000€" sondern eher in Richtung "Wald- und Wiesenmini in mittelmäßigem Zustand"
Sorry, dass es so ist, aber ich möchte keinen "Mengers-Mini". Auch wenn er noch so toll ist. Aber das ist (wie gesagt) meine Sache.schade, dass jetzt wieder diese leidige Diskussion über das Thema Mengers hochkommt, dabei ist mir die Firma Menger und ihre Preise eigentlich total egal und es geht auch gar nicht um Preise von irgendwlchen Händlern sondern um was ganz anderes - siehe Themenüberschrift
-
*wiederhochhol*
Also die NM-Fahrer scheinen uns & unsere Kleinen zu mögen :
-
Zitat von SeK
*wiederhochhol*
Also die NM-Fahrer scheinen uns & unsere Kleinen zu mögen :
Gerade mal nachgelesen, sind ja teilweise wohl doch ganz vernünftig.
Ich frage mich nur, warum sie sich keinen Classic Mini kaufen, wenn sie
ihn so toll finden. Geld ist kein Argument, schließlich ist der Neue
doch viel teurer, oder liegt`s daran, daß die Classics bezahlt werden
und die Neuen finanziert bzw. geleast?Trotzdem: zurückgrüßen, vielleicht sind`s ja doch bald 'Kollegen'.
-
Es sind spätesten Kollegen, wenn es vom NM ein Facelift gibt (und das kommt blad wohl, war in der AutoBild letzten ein Erlkönig drinne). Dann wird der NM nämlich in seiner anfangsform auch nicht mehr produziert.
-
Hallo,
eine Kollegin fährt einen NM und mir gefällt er nicht sooo gut. Es ist zwar kein hässliches Auto, rein äußerlich ist er schon irgendwie chic, ABER meiner Meinung nach nicht wirklich sein Geld wert (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass er zu teuer ist, aber eben einfach nicht sein Geld wert).
Vor allem von den "Innereien" bin ich doch ein bissel enttäuscht:
- Das Amaturenbrett besteht auch nur aus billigem Plastik
- Eigentlich ist der gesamte Innenraum recht einfalls- und lieblos gestaltet und
verarbeitet. Da finde ich unseren Alltagstwingo aus der ersten
Baureihe von Innen schöner.
- Hinten hat man bei zurückgestellten Vordersitzen noch weniger Platz als im
Original bei rückgestellten Sitzen
- Winziger KofferraumAußerdem ist das Auto viel zu schwer.
Meines Erachtens wird auch viel zu viel elektronischer "Mist" eingebaut, der kaum benötigt und nur kaputtgehen kann, wie das mittlerweile bei fast allen neuen Automodellen der Fall ist (leider), wobei ich jetzt nicht Airbags und Co. meine. Aber muss man denn unbedingt im Auto neben einer Klimaanlage auch noch eine Sitzheizung haben oder elektronisch verstellbare Rückspiel und so einen Quatsch? Mir ist bis jetzt mein Hintern auch ohne Sitzheizung noch nicht abgefroren und an meinen Spiegeln habe ich mir bisher auch noch nicht die Hände gebrochen. Naja, gehört ja jetzt nicht unbedingt hierhin...
Für das Geld jedoch würde ich mir lieber ein anderes Auto zulegen, in dem man ein bisschen mehr Platz und schönere Verarbeitung geboten bekommt. Denn für die Meisten ist der NM auch nicht unbedingt ein Spaßgefährt sondern muss auch im Alltag mithalten können. Für meine Kollegin ist der NM das Hauptfahrzeug und wenn sie mit Mann und Hund in den Urlaub fährt, wird's schon mächtig eng im Karton...
Aber es ist Gott sei Dank reine Geschmackssache, welches Auto man fahren möchte. Jedem das Seine Und wir Minifahrer sind doch offene und tolerante Menschen, oder ?
Liebe Grüße
Petrie -
Zitat von SeK
Es sind spätesten Kollegen, wenn es vom NM ein Facelift gibt (und das kommt blad wohl, war in der AutoBild letzten ein Erlkönig drinne). Dann wird der NM nämlich in seiner anfangsform auch nicht mehr produziert.
.....naja, so kann man`s auch sehen.
EXTREM geile Farbe übrigens, habe ich in `nem anderen Thread schon
gesehen, Dein Bild, wirklich schön. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!