Auch das Original wurde damals von vielen nur gefahren um sich rein äußerlich von der Masse (sprich: Käfer-Fahrer) abzuheben, billig war er nämlich nicht. Die revolutionäre Technik dürfte den meisten (z.B. meinen Eltern) dabei reichlich egal gewesen sein, sonst wären die luftgekühlten Heckschleudern (VW, DAF, Simca, NSU, FIAT etc.) oder die französischen Schaukeln nicht erst viel später ausgestorben.
Mir ist übrigens nach wie vor völlig unverständlich wieso sich British Leyland Anfang der 70er so die Butter vom Brot hat nehmen lassen, die hatten mehr als 10 Jahre Vorsprung und haben nichts daraus gemacht; später haben die anderen (z.B. VW mit dem GTI) mit den gleichen Ideen abgesahnt...
Na Schwamm drüber, ich tröste mich damit dass der Mini seiner Zeit einfach zu weit voraus war und ignoriere den Neuen, an dem außer dem bisschen Retro-Design nichts Tolles dran ist.
Grüße,
Klaus