Die phantastische CLASSIS-MINI-DRIVER-NEW-MINI-STATISTIK!

  • ich finde den NM genauso langweilig wie jedes neue Auto. So hab ich auch abgestimmt.
    Mir ist die Kiste auch egal. Nur wenn ich mit meinem Original-Mini auf der Autobahn von so einem Lifestyler im NM bedrängt werde, dann kirege ich den absoluten Hass :madgo:
    Ich weiß selber, dass ein 53Ps Auto von Natur aus langsamer ist als ein 90 oder 115 PS Schlitten. Das muss mir nicht bewiesen werden.

    Wenn ein NM nackt ca. 2000 Euro mehr kostet als ein nackter Peugeot 206 (siehe Beitrag von lulu), dann ist das in meinen Augen schon eine ziemlich große und nicht gerechtfertigte Differenz. Der NM ist meiner Meinung nach in der gleichen Klasse wie der 206 und da sind 2000 Euronen schon ein ganzer Batzen.
    Vorallem wenn man bedenkt, dass der NM einen Billig-ChryslerMotor aus Brasilien drin hat und unter dem Blech nicht alles so "toll aussieht" wie es die durchgestylte Plastiklandschaft außen verspricht.
    Klar - Fiesta und Co sehen von außen und im Innenraum auch billig aus. Sie sind aber auch vom Preis her billiger

    2000 Euro = 4000 DM !!!

  • Wenn eine neue Kleinwagenschüssel, dann sag ich: CityRover - der ist preiswert. In GB kostet er Basispreis 6495 Pfund ~9700EUR mit 5 Türen und 84 Ps. Der teuerste kostet 8895 Pfund~13342EUR.

    Wenn er nur mal im Rest von Europa angeboten werden würde... ;)

  • New Mini: nope, thanks.
    Es sieht häßlich aus (die Front geht ja noch, aber das Heck *uäks*).
    Es ist außen zu groß und innen zu klein.
    Der Motor hat nichts sportliches, noch innovatives.
    Und mir gefällt auch dieser Hype nicht der um dieses Auto entfacht wird (auch die Werbekampagne finde ich Schnicht gut, da lach ich mich liebr beim Renault Modus weg oder die geile mobile.de-werbung),
    inzwischen würde ich sogar lieber einen NewBeelte fahren, wobei ich da auch einen Ausverkauf der Tradition finde.
    Wenn einen Nachfolger dann der ACV30, der sah gut aus.

    El Gazolino: jawohl, der Fiat Ciquecento sieht klasse aus.
    Tom The Cat: der 917LH ist mein Traumauto (und der 998 ist nicht schlecht. Jetzt nur 30000€ weniger, 400kg leichter, 40cm kürzer)

    PS: Ich finde es völlig in Ordnung wenn NMs vom Minitreffen wieder nachhause geschickt werden. Am besten noch mit einem Bild vom Abflug auf deren Vodaphone-Handy senden.

  • Die Werbekampagne für den NM habe ich gar nicht so mitgekriegt. Ich kenn bloß die blöde Fernsehwerbung, wo zwei Lifestyler mit fettigen Haaren die Paßstrasse hochfahren und danach der eine dem anderen eine reintritt. => In meinen Augen sinnlos.

    Und zusätzlich hab ich mal zur Markteinführung einen Prospekt vom NM bekommen. Sozusagen Spam per richtiger Post :D
    Der Werbeprospekt hat auf mich eher anwiedernd gewirkt. Da waren nur so grell gemachte Fotos von Kühlschränken, Konservendosen und vermüllten Wohnungen drin. Und wie ein Lifestyler-Pärchen auf dem Küchentisch poppt.

    was ist daran toll??

  • ich finde den NM total hässlich und hasse ihn ehrlich gesagt,

    ich fands toll, als hier jemand ( ich war wirklich nicht) in der strasse einem NM die nabenkappen geklaut hat

  • Zitat von minimum


    PS: Ich finde es völlig in Ordnung wenn NMs vom Minitreffen wieder nachhause geschickt werden. Am besten noch mit einem Bild vom Abflug auf deren Vodaphone-Handy senden.

    Zitat von MaLLoG


    ich fands toll, als hier jemand ( ich war wirklich nicht) in der strasse einem NM die nabenkappen geklaut hat

    Schade, dass es immer noch Leute gibt, die zu faul zum Nachdenken sind und das eigentliche Thema hier überhaupt nicht begriffen haben. Keine brauchbaren Argumente auf der Pfanne, aber willenlos auf den Putz klopfen und sich an absurden Banalitäten aufgeilen?!? :headshk:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Zitat von Fips

    Schade, dass es immer noch Leute gibt, die zu faul zum Nachdenken sind und das eigentliche Thema hier überhaupt nicht begriffen haben. Keine brauchbaren Argumente auf der Pfanne, aber willenlos auf den Putz klopfen und sich an absurden Banalitäten aufgeilen?!? :headshk:


    wer lesen kann ist klar im vorteil.
    lies doch mal. vielleicht siehst/verstehst du dann argumente.
    und wer hat hier das thema nicht begriffen ?
    muss ich jetzt eine andere meinung haben weil sie dir nicht passt ?
    und auf den putz hauen geht anders, ebenso weis ich ja nicht ob dich sowas geil macht, aber ich kenne da andere nette sachen nichts mit mechanik zu tun haben...

  • Zitat

    wer lesen kann ist klar im vorteil.
    lies doch mal. vielleicht siehst/verstehst du dann argumente.
    und wer hat hier das thema nicht begriffen ?
    muss ich jetzt eine andere meinung haben weil sie dir nicht passt ?


    Sorry - bezog sich mehr auf MaLLoG, bei dem nun wirklich gar kein konstruktiver Ansatz erkennbar war. :soupson:

    Aber da siehst Du mal, wie Deine eigene Argumentation durch den letzten, überflüssigen Absatz in den Schatten fällt... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • @ fips
    na ok, kannst mein 2tes Posting löschen,
    es war mit Wut geschrieben.
    Der letzte Absatz im ersten Posting spiegelt auch meine Meinung
    wieder da eben viele den alten Mini nicht kennen/nix wissen wollen.
    Der Vorgänger des Mini ? Ach die alten Rostanfälligen Klapperkisten die immer die linke Spur blockieren, ständig am TÜV für Schlangen sorgen und nie anspringen (weshalb mein ADAC-Beitrag steigt), na gut das es jetzt den neuen gibt.

    Aber wenn es beruhigt: Der New Beetle hat in der VW-Szene bei Käferfreunden
    auch voll verloren und muss auf Treffen auch drausen parken :D
    Und der ist nicht mehr so angesagt, hat den lifestyle abgelegt und braucht liebe.
    Gruß,
    Max

  • Hallo,

    womit bewiesen wäre, dass man für den 1er Beamer jung und frech sein muss
    und einen reichen Papi braucht ... (habe leider die alte Pappe und somit Nix
    NM) ... :D :p :D

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7917133266&rd=1

  • ich hab auch die alte Pappe. Ein Glück - wir bleiben verschont von der Mühle.

    Die Autktion läuft wohl eher unter "Dinge, die die Welt nicht braucht :soupson: :soupson:

  • man kann auf jeden Fall damit Kohle machen. Und das ist die Hauptsache. Ein Glück dass es Leute gibt, die sowas "brauchen" :D

  • *hihi* Hab mich ja gewaltig zurückgehalten hier... geht nicht mehr.

    Mal einen Einwurf:
    Der Classic Mini ist aus Versehen passiert.

    Nachhilfe: Er wurde von Sir Issigionis als Armeleuteeinkaufsreisewagen produziert, und wurde zum Knuddelmonster und Supersportwagen.

    Der Classik Mini hat seine Zielgruppe(n!) erzeugt! ... nicht umgekehrt.
    Menschen sind lernfähig, aber Zielgruppen werden sattgemacht!
    Begeisterte Menschen nehmen auch Nachteile in Kauf, nicht wahr?!

    Kann man von Designern und Marketingleuten und BMW enttäuscht sein?
    Kann man sie loben? Sie tun ihren JOB, und das ist kein Versehen.

    BMW spricht kommerzgetreu die Lifestyle-Mieter an, ein kleiner Teil der classic Ministen, aber eine riesige Menschenmenge. Beim Rest haben sie keine Chance, macht nix, die haben ja auch keine.
    Beweis: Mehr als Lifestyle ist vom Mini nicht übriggeblieben. (Hach, das ist KEIN Vorwurf! Der Mini war ein Versehen!)

    Übrigends liest offenbar BMW Marketing hier mit natürlich. Naja, das Umfrageergebniss jedenfalls wird beäugt *hihi*

    Ich finde das Ergebniss der Umfrage ist eine Katastrophe. *gg*
    Schweigen ist offenbar Gold für Zuviele. Leider.

    Wollt ihr alle nur 08/15 Zielgruppenautos, die nix provozieren, nix riskieren, nix erneuern, nix Phantasie anregen, keine neuen Ufer erklimmen, nur trotz/wegen Klima und Navi und ABS und ESP und ... minimale Kohle machen (thx FG YB 52)?

    Wer beantwortet Metroholics Frage auf Seite 1? Was hätte der NewMini usw.?
    Tja, was?
    125x12"2L/100km?
    Koffer-nichtMotorraum?
    KleineleutereiseBMW?
    50PSeinkaufsrennfahrwerk?
    ParkplatzwunderPozileiInfarkt?
    Lifestylesportnavigationsgenie?
    FCKWersatzkKlima-LMAA?
    2TonnenSpritsparwunder?
    Hilfeeeee!
    Welcher unkommerzielle Zufall haut uns auf die Backe dass wir reiflich grinsen?
    Arick

    PS: Thx to Steve Dix in www.snorty.net

    Better times without money than times without Mini

  • hier kommt meine Antwort auf die Frage von Metroholics:

    Die Frage hieß: " was hätte der NM haben (können) müssen, um wieder so revolutionär zu sein, wie der originale Mini?"

    Meine Antwort:
    Der Nm müsste so groß sein wie ein Smart aber trotzdem 4 Sitzplätze haben. Weiterhin müsste er nur noch 400Kg wiegen und max. 2,5l/ 100Km verbrauchen. Dann wäre er so revoluionär wie das Original.

    ABER: das ist technisch nicht möglich, genau wie dass er fliegen könnte (siehe Beitrag von Metroholics)

    Es zeigt aber, dass der NM auf keinen Fall ein revolutionäres oder gar fortschrittliches Auto ist. Er ist genau das Gegenteil. Und deshalb finde ich ihn genauso langweilig wie jedes moderne Auto.

  • Zitat

    Es zeigt aber, dass der NM auf keinen Fall ein revolutionäres oder gar fortschrittliches Auto ist. Er ist genau das Gegenteil. Und deshalb finde ich ihn genauso langweilig wie jedes moderne Auto.


    Naja, die Zeiten der technischen Revolutionen sind wohl schon seit Jahren vorüber. Es gibt nichts, was es nicht schon gab. Sämtliche Fahrzeugkonzepte wurden schon bis zum Erbrechen ausgetestet...

    Die Kunst besteht jetzt darin, eine Marktlücke zu finden, die noch nicht gesättigt wurde. Denn GENAU damit verdient man Geld - daran ist nichts verwerfliches. Im Gegenteil, davon leben WIR. Konkret: DEUTSCHLAND lebt vom Automobilbau.
    Und mit WIR mein ich sogar ein Großteil unserer Forumsmitglieder.

    Jeder von uns hat mehrere (!) Personen in der nächsten Verwandt- und oder Bekanntschaft, die direkt oder indirekt für die Autoindustrie arbeiten.

    Daher können wir ganz froh sein, wenn BMW seine Hausaufgaben ordentlich macht und Lifestyleautos verkauft. (BTW...Hallo Fa: BMW: Auch wenn der neue 1er...*örks...*)

    Das zu diesem Thema.....jetzt speziell zum NM:

    Wer von euch ist schon den NM gefahren?
    ICH...und ich kann sagen, er ist um Welten (!) interessanter als eine X-Beliebige Kleinwagenschaukel der Konkurrenz. Interessant deswegen, weil das Auto Fahraktiver ist, als der restliche Müll der derzeit angeboten wird.
    (Abgesehen vielleicht vom 206RC... Und der ist nicht wirklich billiger als der NM Cooper S)

    OK...die Yuppies fühlen sich hauptsächlich von dem Retro-Design angesprochen wie beim NewBeetle auch...

    Auch die zurückhaltenen Designrevolutionen sämtlichr Autofirmen geht mir auf den Sack.

    Warum sieht der Golf V im Prinzip wie der Golf I aus?
    Als da wären:
    - Steilhecklimousine
    - runde Doppelscheinwerfer (ob unter einem Glas oder nicht ist ja Pillepalle)
    - Fette breite C-Säule

    Was soll der Schwachsinn? Wieso bringen es die Designer nicht fertig, von bekannten, ausgetrampelten Pfaden abzuweichen? Wieso wird die Nachfolgende Golfgeneration (oder Polo, oder Passat) am CAD einfach um Faktor 1,05 vergrößert und die Kanten weicher gerundet?

    Ganz einfach, weil sie Schiß haben, dass es ein Flopp wird und die Aktienkurse in den Keller fallen...

    Gleiches Beispiel - anderer Konzern:

    Neulich stand die neue A-Klasse (die erst noch rauskommt) ungetarnt neben mir hinter der alten A-Klasse.

    Naja, etwas mehr Radstand, die Gürtellinie bissken anders geschnitten, alles bissken runder...FERTIG. Ganz, ganz Toll! SUPER! Der Technologiestandort Deutschland lässt grüßen.

    Auf was ich raus will, ist:
    BMW hat hier damals Designtechnisch viel gewagt und berechtigterweise auch den Erfolg eingeheimst. Dass sie auf ein bewährtes Konzept (Glubschaugen...) gesetzt hatten, kann man ihnen nicht verübeln. Sowas lernt man wohl auf der Desingerschule....


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich lebe selber vom Automobilbau. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Fahrzeugtechnik bei einer großen Firma in Köln ;) Also werde ich wohl die nächsten 30 Jahre auch von dem elenden Einheitsbrei leben.

    Und gerade deswegen finde ich den Einheitsbrei nicht gut. Jeder Entwicklungsingenieur in der Autoindustrie hat mehr Spaß, wenn er eine geile Karre entwickeln kann. Ist ja logisch...
    Aber *C&A rechtgeb* die Zeiten der Revolutionen sind vorbei. Heute zählt der Aktienkurs und der Shareholder-Value. Das muss man akzeptieren und es sichert ja auch Arbeitsplätze.

    Ich persönlich finde Lifestyleautos zum Kotzen. Gefällt mir einfach nicht. Und es ist gegenüber dem unbedarften Kunden eine Frechheit, so viel Kohle für Billigtechnik zu verlangen. Aber okay - die Anbieter verdienen eine Heiden-Kohle damit. Und deshalb: sollen sie doch. Wer es kauft, ist selber schuld. Persönlich finde ich eine Billigkarre, die billig aussieht und billig IST ehrlicher und damit besser als eine aufgedonnerte Lifestyle-Hütte, die nur ein bißchen mehr Chrom trägt und deshalb 2000 Euro mehr kostet. Wie gesagt: meine persönliche Ansicht.

    Ich hab den NM auch noch nicht gefahren, deshalb gebe ich auch kein Urteil darüber ab, wie er fährt. Ich weiß bloß, dass er unterm Blech "nicht gerade exklusive Technik" hat und dass er eigentlich vom technischen her nicht viel anders ist als ein Golf oder Focus. Deshalb finde ich ihn genauso langweilig wie jedes moderne Auto.

  • Zitat

    hat und dass er eigentlich vom technischen her nicht viel anders ist als ein Golf oder Focus


    Naja, toll...wenn man auf der Schiene rumreitet....
    worin unterscheiden sich die Autos denn technischer welcher?

    Sämtliche Fahrzeugkomponenten werden nicht von den 'Fahrzeugherstellern' entwickelt, Konstruiert und hergestellt. Das liegt ALLES in den Händen der Zulieferer.

    Die Bremsen sind in jedem Fahrzeug die Gleichen (zB. brembo).

    Das ABS/ESP/ASR/... ist im Prinzip IMMER von Bosch...
    Die Lenkung alternativ von ZF oder Bosch

    Scheibenwischersysteme Bosch oder Valeo...

    Auspuffanlagen werden auch beim Zulieferer (zB. Boysen) Entwickelt und Hergestellt.

    Innenraumkomponenten kommen von Magna, Dräxlmayer,...

    Sonst was? Ach ja..Scheiben entweder von Sikurit oder Pilkington...

    Das einzige, was die Fahrzeughersteller (meistens) machen, sind die Motoren, Fahrgestelle (Radaufhängungen und so Gedöhns) und ein Großteil der Blechteile.... Stoßfänger und weiteres Kunststoffexterieur kommt auch von Extern.

    Also wo soll man noch weiterdiskutieren?

    Wenn also das ABS versagt, kann Daimler fast nix dazu....ausser, dass die Kabel vielleicht mistig verlegt wurden...aber ansonsten hätte das auch jedem Audi, VW, Ford, Opel oder BMW passieren können.


    Andreas

    -----------------

    Zitat

    Fahrzeugtechnik bei einer großen Firma in Köln


    TOYOTA??? ;) :D

    ...oder eher am Niehl? ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!