Die phantastische CLASSIS-MINI-DRIVER-NEW-MINI-STATISTIK!

  • Zitat

    Wir hatten einen NM Cooper S über's Wochenende zum "ausprobieren". Die Strassenlage übertraf noch meinen derzeitigen Audi TT (der bei ABT mit einem Fahrwerk und Motortuning "behandelt" war).

    Bei uns fährt auch ein NM Cooper S Works rum....
    Hehe...der kantet vielleicht die Kurven ab :eek:
    Das kommt dem Original verdächtig nahe...

    Gegen den NM hab ich nix....jedenfalls nix wirksames...nichtmal 'n Spray *g*

    Ne, im Ernst: Für ein nachgemachtes Auto nicht schlecht.
    Stileelemente des Originals wurden wirklich besser als bei Beetle & Co übernommen. Und das anfängliche Schiffschaukel-Cooperfahrwerk wurde wohl auch mehr in Richtung Original-Straff modifiziert.

    Auch die Werbung spricht genau die Sprache, die man vom Original kennt:
    Klein, Frech, Sauschnell um's Eck und einfach Liebenswert.

    Jedoch muß man sagen, dass der überwiegende Teil der NM-Fahrer nicht den Bezug zum Fahrzeug haben, wie ein Großteil von uns.

    Unsereins begrüsst jeden morgen sämtliche Schrauben am Auto persönlich und wenn ein NM-Fahrer mal den Wagenheber braucht, muß er ersma das Handbuch rausholen.

    Ab und an bekomme ich auch Mails von NM-Fahrern, so von wegen Tuning des NM und so...
    Erst letztens musste ich einen belehren, dass selbst das 'Straffe' Sportfahrwerk des NM sicher nicht annähernd so hart sein kann, wie das des Originals und dass ich ihm dieses auf jeden Fall empfehle und selbst wenn es ihm zu hart wäre, kann er das System auf Original zurückrüsten.
    Hat er dann auch so gemacht.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von falk

    wie recht du hast ellen (ich meine mit der werbekampagne...)

    das auto selbst ist nicht schlecht als solches, und die designer muessen wohl ganze arbeit geleistet haben (anders als beim new beetle eben...).
    mein sohn hat zb seit er sprechen kann zwischen auto und mini unterschieden (woher kommt's??? ;) ). und als eben der new mini auf die strasse kam, hat er sogar dazu "mini" gesagt... scheint also so, dass die design zitate ziemlich gelungen sind...

    koennte mir auch durchaus vorstellen den cooper s zu fahren, nur wirklich eintauschen wuerde ich ihn nie gegen meinen alten 25er...

    Hi,
    passt zwar nicht ganz hierher, aber als ich das mit Deinem Sohn gelesen hab.... meine Tochter wird im Oktober zwei und seit sie sprechen kann sagt sie immer: "...Papa - Mini - brrrrrum" - leider ist auch momentan immer wieder mal ein "Papa - Mini - putt" mit einem traurigen Gesicht dazwischen.....
    Aber die Unterscheidung macht sie auch ganz deutlich - es gibt "Mini" und "Audo"....Und Mini-Cabrio fahren hat sie begeistert! Ich bin sicher, der Virus ist übertragen :)

    Und dann noch zum Thema - ich hab mich am Anfang auch gegen den Neuen gesträubt - aber inzwischen finde ich ihn ganz OK. Ist halt nur zu teuer. Sonst könnte ich mir auch vorstellen, einen zu fahren (aber nur zusätzlich, z.B. im Winter um den "echten" zu schonen)
    Grüße,
    Sascha

  • So dann will ich meinen Senf auch mal preisgeben.

    1. Die Werbekampagne ist schlichtweg der Hammer - selten so gute Werbung gesehen!
    2. Mir hat der NM zuerst als es nur die Designzeichnungen gab hervorragend gefallen, dann als er beim Händler stand fand ich ihn grässlich - jetzt gefällt er mir immer besser. Abgesehen von den Türverkleidungen sogar richtig gut - da haben die Designer ganze Arbeit geleistet, und die bezüge zum alten sind deutlich spür- und sichtbar.
    3. Er ist mir leider (!) zu teuer. das wird sich vermutlich auch nicht sofort ändern, aber was solls.
    4. Auch die NM Fahrer haben Interesse an Carbonteilen, allene das macht sie mir, oder besser gesagt meinem Geldbeutel schon sympatisch. Denn wieso nicht auch für den neuen dies und das aus carbon anbieten?

    So far, ich bin gespannt auf den Kombi, der könnte mir gefallen. Das Cabrio gefällt mir wegen den seltsamen aussenliegenden Scharnieren am Heck (woher die nur kommen?) nicht so gut - ausserdem was wollte ich mit zwei Mini cabrios ;)

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Stören tut mich am neuen Mini eigentlich nichts. Es ist halt ein Auto mit dem man ziemlich kompfortabel von A nach B fahren kann. Für ein modernes Auto macht er sogar als Cooper S ziemich Spaß.
    Als Retroversion super gelungen und das Größenverhältnis simmt doch! Stellt doch mal einen Golf 1 neben einen Mini und einen neuen Golf neben einen MINI. Zumindest kommt damit wieder etwas Formensprache in den ansonsten trostlosen automobilen Alltag.

    Ich würde mich aber nicht dazu hinreißen lassen, den Mini und MINI wirklich miteinander zu vergleichen. Ich vergleiche doch auch keinen Porsche 956 mit einem aktuellen 911er. Es kommt doch darauf an, was ich mit diesem Auto machen will. Oldtimer haben halt ein besonderes Flair, welches neue Autos nur sehr (sehr......) selten haben. Wenn ich Spaß an nachvollziebarer Technik, am selbst fahren und der urigen Optik haben will, dann kaufe ich mir ein altes Auto und liebe/hasse es. Will ich ein Auto als Alltagsgegenstand haben, um möglichst bequem und schnell von A nach B zu kommen, dann ein neues. (Am besten beide, wenn die finanziellen Mittel reichen)

    Ich würde mir durchaus einen MINI als Zweitwagen anschaffen, aber ein Ersatz oder eine Alternative zum Mini könnte er nie sein.

    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • moin!
    also meiner meinung nach ist der neue ein ganz nettes auto, der sich wenigstens etwas von den anderen 0815-polos/corsas abhebt.
    als winterauto würde ich den schon nehmen, aber sonst nicht.
    irgendwie fehlt "mir" bei dem wagen das gewisse etwas.


    hab mich allerdings mal mit einem kollegen bei digi-tec rumgetrieben und,..... werde demnächst mal in der 240ps version mitfahren dürfen  :D

  • Zitat von joerghag

    Ich vergleiche doch auch keinen Porsche 956 mit einem aktuellen 911er.

    Also, von einem Porsche 956 habe ich noch nie was gehört (lasse mich
    aber gerne belehren). Du meinst wohl den 356. Und was den AKTUELLEN
    911er betrifft...

    Ich finde es bedauernswert, daß Porsche zu feige war, den neuen Porsche
    so zu nennen, wie er tatsächlich heißt, nämlich 996.

    Als 1963 der 911 den 356 ablöste, schrien alle Porsche-Fans gequält auf,
    der 356 sei unersetzlich und der 911 würde bald den Bach runtergehen.

    Porsche hat aber mit der neuen Typnummer durchgehalten, und was aus
    dem 911 geworden ist, brauche ich keinem zu erklären.

    Und sämtliche Porsche, die unter dem Typ 911 verkauft wurden (z.B.
    930, 993) und auch Rennversionen (935) gingen auf die 911-Grund-
    konstruktion zurück. Schaut Euch z.B. mal die Türen an!

    Der 996 ist nun eine komplette Neukonstruktion und hat mit dem 911
    rein überhaupt nichts zu tun. Das einzige ist die Karosserieform, die
    entfernt an den 911 erinnert. Beim neuesten Facelift stehen die Schein-
    werfer sogar wieder etwas steiler! Also fast genauso wie beim Mini/MINI,
    die beide nichts miteinander zu tun haben.

    Daß Porsche nicht mutig genug war, mit dem neuen Modell den 911er
    aufs Altenteil zu schicken, finde ich sehr schade. Die Marketing"experten"
    hatten wohl Bedenken, daß die Welt keinen Porsche kaufen würde, der
    nicht 911 heißt. Das bedeutet logischerweise, daß ALLE zukünftigen
    Porsche wohl 911 heißen werden. Tolle Aussichten...

    Tom

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • Off Topic! :D

    *belehr*

    Voilà, Porsche 956! ;)

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Man lernt nie aus!

    Jetzt müssen wir nur noch den 956 mit dem 996 vergleichen.
    Was dabei wohl rauskommt?

    Ich würde den 956 vorziehen und dafür nicht nur den 996,
    sondern auch den New MINI stehenlassen (um wieder zum
    Thema zurückzukommen :cool: )

    Tom

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • Zitat von Tom The Cat

    Also, von einem Porsche 956 habe ich noch nie was gehört (lasse mich
    aber gerne belehren). Du meinst wohl den 356. Und was den AKTUELLEN
    911er betrifft...
    Tom

    ... den meinte ich natürlich ....

    Der letzte Porsche, der sich imho noch 911 nennen durfte war der 993, als letzter Wassergekühlter. Wobei mir am besten der 73er Carrera RS (in Blutorange) gefällt. Gruß an RD.

    Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Zitat

    Der letzte Porsche, der sich imho noch 911 nennen durfte war der 993, als letzter Wassergekühlter.


    LUFT, mein herzchen, luftgekühlt... :p :cool: :D

    ps
    i love 993 biturbo + bmw 850 csi...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Zitat von Fips

    LUFT, mein herzchen, luftgekühlt... :p :cool: :D

    ps
    i love 993 biturbo + bmw 850 csi...

    .... ich versinke gleich im Boden.....

    Kleinhirn an Großhirn: "Hallo ist jemand zu Hause?????" Ich glaube ich stehe irgendwie neben mir!

    Muß daran liegen, daß mei Mini seit 2 Wochen in der Werkstatt steht. Das müssen Entzugserscheinungen sein.......

    Was würde ich nur ohne Dich tun Fips ;o)

    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Zitat

    Ich glaube ich stehe irgendwie neben mir!


    Sach 'n Gruß an den Typ neben dir :D

    Zitat

    auch die Von Volvo


    Was? die mit dem Hund und dem Fisch?
    Hmm...Interessant....(nixblick)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Habe ich auch nicht verstanden bis ich auf der Volvo Homepage mal das Komplette Video angeschaut habe.

    Dann versteht man den Sinn.

    War gestern abnd übrigens im Kino, in I Robot, was Audi da wieder werbung für sich macht :cool:

    Aber die Audis dort sind geil :confused:

  • hach wie schön dass die hysterichen MINI Gespräche von vor drei Jahren als das Ding gelaunched wurde vorbei sind!
    Ich sah die Sache immer sehr gelassen. Das mit dem NM wär früher oder später eh gekommen. - ich freu mich dass es den NM gibt, denn wenn ALLE den old mini wollten, würde das Angebot die Nachfrage nicht decken!! So ists gut. wir haben unsere und die haben ihre.
    anfangs hatte ich nicht das Bedürfnis in ein NM zu hocken. Neulich hatten wir als Mietwagen nen NM und ich war (ich gibs ehrlich zu) begeistert. Das Design + Qualität innen hat mich imponiert - nicht vergleichbar mit Polo/Fiesta/Focus/Clio!!
    und gefahren hat er sich sehr gut. Sehr lange habe ich die Preise von allen neuen Kleinwagen verglichen - der MINI schneidet relativ gut ab!!! echt! der Preis ist wirklich ok. So'n kleiner Peugeot 206 nackt kostet gerad 2000 Euro weniger als den NM nackt! und guckt Euch an was so'n Clio kostet! Und dat is nun wirklich meiner Meinung nach 'ne Rattelkiste!

    Als Alltags- und komfortables Auto lieber den NM, weil der mich am ehsten an mein Schätzchen Mini erinnert, als irgendein anderes Mobil!

    trotzdem steht fest:NOTHING COMPARES TO A Mini ;)

    mini - NOTHING compares!

  • Es gibt viele Ältere Mini-Fahrer die einfach das schrauben und basteln satt haben, und ein Bisschen bequemer geworden sind, die jetzt einfach sagen sie kaufen einen NM dann haben sie Ruhe.
    ####

    Vielleicht würde ich auch so denken wenn ich 35 Jahre älter wäre :D :D

  • Zitat

    Es gibt viele Ältere Mini-Fahrer die einfach das schrauben und basteln satt haben, und ein Bisschen bequemer geworden sind, die jetzt einfach sagen sie kaufen einen NM dann haben sie Ruhe.

    Sollte ich auch mal so verweichlichen, dann sagt mir das bitte, dann sollte ich den "Schein" besser abgeben... ;)

    Grüße

    Christoph

  • Zitat von lulu

    wir haben unsere und die haben ihre.
    ......
    Als Alltags- und komfortables Auto lieber den NM, weil der mich am ehsten an mein Schätzchen Mini erinnert, als irgendein anderes Mobil!

    trotzdem steht fest:NOTHING COMPARES TO A Mini ;)


    Boun Giorno,

    habe grade den Thread zufällig gesehen und sofort bei der Abstimmung mitgemacht.


    O U T I N G :

    Ich bin der zweite, der auf "habe einen" geklickt hab.

    War gestern beim BMW Händler und habe einen "NM" als Cabrio gekauft.

    Warum:
    Hatte bisher zu meinem 91er Vergaser-Cooper noch ein anderes Auto, gottseidank ist es Weg. Also mußte ein neues her, brauche ja schließlich auch was für den Alltag und im Winter, den den 91er (orginal-Mini) möchte ich schon etwas schonen...

    Design:
    Der neue Mini ist meines Erachtens schon gelungen, mit einem New Beetle oder ähnlichem kann ich mich gar nicht anfreunden.

    Preisgestaltung von BMW:
    Ich gebe zu das ich für das gleiche Geld einen neuen Jaguar, einen einjährigen BMW Z4 3.0 mit 15.000km oder einen "3er Cabrio" bekommen hätte , doch leider habe ich mit so einem Auto ein Image-Problem. So fahre ich eben nun "nur einen Mini", und kein "Spucker Automobil".
    Die Verarbeitung hat mich überzeugt, wie "lulu" oben geschrieben hat, ist das Auto vom Fahren her auch nicht mit einem Polo oder sonstigem zu vergleichen.

    Zum Thema Treffen:
    Auf Treffen werde ich nach wie vor nur mit meinem Orginal Mini kommen, nicht mit der Fälschung (Ja, ich bezeichne mein eigenes Auto als Plagiat). Ich finde es auch gut so, wenn wie es bspw. auf dem Treffen in Stadtlauringen/Miniszene Unterfranken gehandelt wird: Mini´s kommen rein, andere Autos nicht. Der eine "Schnösel" der mit dem New Mini (ausgerechnet aufgespoilert -muß sowas sein, kann das nicht in der VW und Opel-Szene bleiben?-) und im Anzug aufkreuzte, kam daher genausowenig auf den Platz. (Gottseidank trage ich solche klamotten nur ab und zu im Beruf, und da nur wenn ich es unbedingt muß)


    :)
    *Vorfroide* grins...

    Grüße
    ich.

  • Hallo,

    gerade läuft auf HR die New Mini Challenge ... reichlich Metall bzw. Plastik-
    entsorgung ... :D :p :D

  • Ich persönlich würde keinen fahren wollen da er in meinen Augen niemals den Fahrspass bieten kann den ein Classic bietet außerdem kann ich an meinem Veteranen noch selber herausfinden woran er kränkelt...

    Allerdings muss ich sagen das er im Strassenbild im Vergleich zu den meisten anderen "Neu Wagen" doch eine erfreuliche erscheinung darstellt...

    Außerdem hat er bei vielen Manschen das Interesse an Minis neu geweckt was gerade auch uns Classic Minifahrern/innen zu gute kommt...

    Meine Freundin ist begeistert vom New Mini Cabrio und möchte sich sobald er erschwinglich wird einen kaufen. Ich denke das wird doch ein nettes Bild bei uns ergeben OLD VS NEW.... Keine Frage wer der bessere ist (In meinen Augen)... ;)

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!