ZitatWir hatten einen NM Cooper S über's Wochenende zum "ausprobieren". Die Strassenlage übertraf noch meinen derzeitigen Audi TT (der bei ABT mit einem Fahrwerk und Motortuning "behandelt" war).
Bei uns fährt auch ein NM Cooper S Works rum....
Hehe...der kantet vielleicht die Kurven ab
Das kommt dem Original verdächtig nahe...
Gegen den NM hab ich nix....jedenfalls nix wirksames...nichtmal 'n Spray *g*
Ne, im Ernst: Für ein nachgemachtes Auto nicht schlecht.
Stileelemente des Originals wurden wirklich besser als bei Beetle & Co übernommen. Und das anfängliche Schiffschaukel-Cooperfahrwerk wurde wohl auch mehr in Richtung Original-Straff modifiziert.
Auch die Werbung spricht genau die Sprache, die man vom Original kennt:
Klein, Frech, Sauschnell um's Eck und einfach Liebenswert.
Jedoch muß man sagen, dass der überwiegende Teil der NM-Fahrer nicht den Bezug zum Fahrzeug haben, wie ein Großteil von uns.
Unsereins begrüsst jeden morgen sämtliche Schrauben am Auto persönlich und wenn ein NM-Fahrer mal den Wagenheber braucht, muß er ersma das Handbuch rausholen.
Ab und an bekomme ich auch Mails von NM-Fahrern, so von wegen Tuning des NM und so...
Erst letztens musste ich einen belehren, dass selbst das 'Straffe' Sportfahrwerk des NM sicher nicht annähernd so hart sein kann, wie das des Originals und dass ich ihm dieses auf jeden Fall empfehle und selbst wenn es ihm zu hart wäre, kann er das System auf Original zurückrüsten.
Hat er dann auch so gemacht.
Andi