Ich reg mich schon wieder auf...
Hab gerade gelesen, dass ab 2005 wieder eine Steuererhöhung für Pkw vorgesehen ist, die bestimmte Schadstoff-Normen nicht einhalten.
Erst hiess es, die Fahrer von Euro2-Norm haben nichts zu befürchten... kurzer Blick in den Fahrzeugschein besagt "schadstoffarm nach E2" - puh, Glück gehabt... denkste... beim ADAC nachzulesen, gilt das in Kombination mit den Ziffern 14 im F-Schein zu 1 (letzten beiden Ziffern) nicht, diese gehören zu Euro-Norm1... kann mir jemand erklären, was dieses E2 zu bedeuten hat??
Hier der Link zum ADAC: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/…L=2#atcm:8-4172
Achso - für alle, die es betrifft - sollten die meisten hier sein - die Steuer steigt von derzeit 10,84 Euro auf 15,13 Euro je angefangen 100 cm³... das ist ja wohl ein Unding... eine Steigerung von ~36%... ätzend...
gibt es Nachrüst-Kat`s oder ähnliches um aus einem Euro1-Fahrzeug ein Euro2-Fahrzeug zu machen???
Aber was beschwer ich mich eigentlich??? Ich hab mit dem Rauchen aufgehört, weil ich mich in Deutschland sicher genug fühle und die innere Sicherheit nicht weiter unterstützen wollte, genauso wenig wie alles andere, was mit der Tabaksteuer finanziert werden soll.
Vielleicht sollte man es wirklich irgendwie fertig bringen, auch mal mit dem Autofahren aufzuhören... aber dann ist Deutschland komplett pleite... das geht ja dann auch wieder nicht... echt - irgendwie benehmen die sich immer unglaubwürdiger... erst wird der Autofahrer durch den Sprit abgezockt, wo es nur geht, jetzt geht es gleich mal mit der Autosteuer weiter, wenn man ein älteres Auto fährt... was kommt als nächstes, wo man nicht wirklich drauf verzichten kann??? Gibt es schon Klopapier-Steuer? Naja - dem könnte man ja ganz gut entgegenwirken, indem man das Papier auch von der Rückseite benutzt...aber Sprit sparen???