• Leider muß ich meinen Mini wegen Auslandsumzug im September verkaufen :( . Deshalb suche ich einen liebevollen Käufer für meinen gut gepflegten Mini

- Rover Sealine
    - 45KW
    - 1,3L
    - 92.000 Km
    - 7/94 Erstzulassung
    - 2.Hand
    - rot-metallic
    - Glashubdach
    - G-KatE2
    - Nichtraucherwagen
    - Radio-Kassettengerät
    - Wegfahrsperre und Alarmanlage
    - TÜV/AU 05/05

VB €2600,-

Wer Interesse hat, kann mich kontaktieren unter Berlin 030/69504262, auf Wunsch verschicke auch Fotos.

• da ich das Modell (wie so viele andere auch) nicht kenne...

Postest Du die hier?

Mini - it`s a state of mind...

• Hi,
    kannst Du mir bitte Deine eMail-Adresse senden, denn für dieses Forum sind nur max. 100KB zugelassen, d.h. wenn Du mehr als nur Pixel sehen willst, schicke ich Dir ein paar fotos an Deine mail-Adresse.

bis bald

Fannette

• 2 weiter bilder von fanny :)

@fanny... falls dich jmd fragt: es ist ein einspritzer, und zwar eine SPi (single point injection)

(von einem somo namens sealine hatte ich vorher noch nie etwas gehört. ist das original rover oder eine sonderserie eines händlers, ähnlich dem alster ?!?)

• Hi,

Mini Sealine ist eine Sonderedition von Rover und auch bei Rover in Frankreich gekauft. Aber in Deutschland wurde der G-Kat E2 eingebaut (teurer Spaß ...).

Fannette

• Der Mini Sealine ist immer noch zu verkaufen, und ich gehe schon bald ins Ausland.

DER PREIS IST VERHANDELBAR!! ;)

weitere kleine Infos:
    - neue Batterie
    - neue Bremszylinder
    - natürlich inklusiv allem Zubehhör (Startkabel, Öl, neue Lampen-, Sicherungskasten etc. ...)

Wer ist interessiert oder kennt weitere Mini-Liebhaber dieses französischen Sonderedition.

Oder habt Ihr einen Tipp, in welcher Autozeitschrift viele MINIs gehandelt werden?

bis bald

Fanette

• @Fanette: Wenn der Baujahr 94 ist und es ein SPi ist, warum wurde dann ein G-Kat erst nachgerüstet? Der SPi hat doch immer nen G-Kat?! Oder is das ein Vergasermotor der in Frankreich die Abgasnormen damals noch erfüllte?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• hi,

man hat mich schon gefragt, im Forum meinte man es sei ein SPI aber mein Bruder (am Telefon) sagte es wäre ein Vergaser.
    Jetzt hab ich einen Freund in den Motor schauen lassen, denn ich weiß nicht wie so ein Ding aussieht :confused: :headshk: , er hat bestätigt es ist ein Vergaser.

Fannette

• Du erkennst es ganz leicht: Ist vorne links (wenn du davor stehst) ein graues Kästchen wo breite Stecker reingehen? Wenn ja, dann ist es ein SPi. Ansonsten ein Vergaser.

Wenn es ein Vergaser ist, dann ist es ja vom Motor her ein Cooper. Das ist interessanter für den ein oder anderen. Vielleicht solltest du das bei deinen Verkaufsanzeigen (mobile.de oder autoscout24.de oder mini-net.de) dazuschreiben.

Mach bitte noch gaaaanz viele Fotos, auch von innen, damit wir wissen wie das Modell Sealine aussieht. Die Franzosen sollen nicht schlauer sein als wir ;)

Viel Erfolg beim Verkauf!!!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ein Foto vom Motorraum wäre ganz hilfreich, um die Frage Einspritzer oder Vergaser zu klären...
    Dazu fällt mir eine Story ein, die ich vor ein paar Monaten erlebt habe.
    Ein wenig OT, aber nicht ganz. Nichts ist unmöglich.

War mit meinem Spezi einen Mini angucken (den er auch gerade kaufen und mitnehmen wollte, so war es am Telefon abgemacht), Baujahr auch so um die 93, 94.
    Während mein Schrauber sich die Karosserie anschaute, warf ich einen Blick in den Motorraum und nanu, irgendwas stimmt doch da nicht... :eek:
    Links eindeutig zu erkennen die Halterung, wo mal die ECU befestigt war, aber Luftfilter (mit 'Ausschnitt') vom Vergaser und darunter, tatsächlich, eine Glocke !
    Der Hammer aber dann die Eintragung im Fahrzeugschein : Mini MKII, U-KAT (ungeregelter Kat), Schadstoffeinstufung Klasse E2 !! Nach langen Hin- und Herdiskutieren kam dann die Besitzerin mit dem Steuerbescheid, und Tatsache, sie hatte Steuern gemäß E2 (G-Kat) bezahlt. Aber das allerbeste : Die Karre war vor nicht allzulanger Zeit frisch getüvt worden !!
    Die arme Frau fiel aus allen Wolken (oder machte von ihrem Schauspielertalent in oskarreifer Manier Gebrauch) als meine Schrauber ihr das erklärte....und, sie hätte den Wagen so vor ein paar Jahren gekauft.
    Vermutung : Irgendwer hat sich das ganze Einspritzergedöns unter den Nagel gerissen oder kurzerhand aus welchen Gründen auch immer (Motorschaden ?) eine Vergasermaschine eingepflanzt. Hammerheftig ist vor allem die Kombination U-Kat und Schadstoffklasse E2. Da haben Zulassung und TÜV ordentlich gepennt.
    Fazit : Nichts ist unmöglich, vielleicht liegt ja hier ein ähnlicher Fall vor ...
    Muß aber nicht.

Nur weil's gerade so gepaßt hat ...

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Die ganze Geschichte ist kurz erzählt, wie folgt gelaufen: Ich bin von Frankreich mit meinem Mini nach Berlin gekommen, wollte mich versichern, mußte folglich das Auto anmelden. D.h. bei DEKRA mußte ich vorfahren und die fanden es auch komisch, daß ein `94er kein G-Kat hat, also mußte ich nachrüsten, sonst hätte ich keine Anmeldung erhalten. Ich fuhr also mit meinem kleinen MINI zu Rover, und dort wurde der G-Kat eingebaut. Der DEKRA-Typ hat dies noch einmal alles überprüft und endlich habe ich die Papiere für die Zulassung erhalten.
    Ich glaube also nicht, daß die bei Rover irgenwas anderes eingebaut haben, zumal der DEKRA-Typ extra zu Rover gekommen ist. Ich habe auch noch alle Rechnungen und Papiere. Diese Geschichte war der Hammer, insbesondere wenn Du mit schlechten Deutschkenntnissen nach Deutschland kommst .....
    Ich denke in meinem Fall war keine Nachlässigkeit, im Gegenteil.

Fannette

• dann hat rover warscheinlich den üblichen gutmann nachrüstkat eingebaut

If you can't stand a joke, don't drive one

• Fannette: die von mir erwähnte interessentin hat scheinbar abgesagt (erzählte mir gestern ihr bruder steffen alias fg yb 52), aber nicht, weil er nicht gut genug gewesen wäre...

• wo steckt denn MINI35 :confused: :( :( :( :(
    Habe ich Ihn am Dienstag mit meinen 18 Bildern übervordert?
    Abgestürzt? :eek: :(

Fannete :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!