Negativarm + Umrechnung Nachspur

• Moin Jungends

wer kann mir helfen ...

Für den Fall, dass kein Negativarm verbaut ist .. benötige ich 1.6mm Nachspur... wieviel ist das in Grad und Minuten (evtl. 20 min)

und schließlich ... hat mein Vorgänger evtl doch negativarme verbaut ?? Wenn ja .. wie erkenn ich das ... Bauteilnummer .. oder Längenangabe (am besten eine die man auch im eingebauten zustand messen kann

Danke Lüdder

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• dass man das beim vermessen sieht ....

1.6mm Nachspur ... Kann jeder Achsvermesser damit was anfangen ? Ha jetzt 2 Aussagen .. die eine ca. 6 min , die andere ca. 20min .... :eek:

wenn doch negativ vorne verbaut .. dann hinten 0.5* Negativ vorne ..ist das so richtig ?

• Das ist doch ganz einfach und garkein Problem !?

Abgesehen davon, daß 1.6mm Nachspur richtig wären, kein optischer Vermesser arbeitet heute noch mit Millimeterwerten, sondern nur die, die TOOL10 und 11 benutzen.

Deshalb:

--Ergibt die Vermessung der Istwerte (hier Sturz vo.), daß Negativarme verbaut wurden, dann Spur 0.
    --Ergibt der Istwert ein Std.Tragarmpaar, dann den Normspurtwert vo. der im Computer des Vermessers unter 'ROVER MINI' gespeichert ist.
    Und da sind u.U. die genannten 12 Minuten durchaus richtiger als die 20, was aber in der Handlungskonsequenz von untergeordneter Bedeutung ist, da wie o.g. zu verfahren wäre.

S o, ist es eigentlich recht einfach.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ich fasse mal kurz zusammen

Vorne:
    4°Nachlauf (exakt gleich, max. 2-4Min Abweichung)
    wenn Sturz vorne zeigt, dass std. Fahrwerk, dann 1.6mm Nachspur (sprich Rover Mini std. Werte). Wenn Negativ Arme verbaut sind dann "Spur 0" (heist das 0mm Nachspur ?)

Hinten:
    Bei std. Fahrwerk vorne 10min positiv
    bei negativ vorne: hinten 0.5*negativ vorne

ist es so richtig ?

Wird schon werden °lach°.. und .. ne ganze Menge in dem letzten 3/4 jahr gelernt

• Zitat

dann "Spur 0" (heist das 0mm Nachspur ?)

0 ist doch NULL, ob in mm oder ° ist doch egal.

Chris

• Noch was.

Steht der MINI auf 10" Rädern?
    Die meisten können erst ab 12" vermessen, also vorher anrufen.

Chris

• haben wir zwar nicht hier diskutiert.. aber stimmt ihr dennoch zu... zu Einstellwerten hinten ?

• die zentralschraube höhenverstellen ....

und würd halt gerne einen Abwasch machen ...

• ist doch erst vor ca. einem Monat wieder zusammengeschraubt worden .....
    (war quasi ein Bausatz über Winter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!