• Hallo zusammen!

cih bin neu hier im Forum, und freue mich etwas gefunden zu haben!

Ich heisse Stefan, und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Minis. :D
    Da ich Ihn vollständig Restaurieren möchte, brauche ich ab jetzt ab und zu mal eure Hilfe!
    Als erstes würde ich gerne so viele Infos über meinen Mini wie möglich sammeln.
    Sprich in wass für Farben wurde er hergestellt?
    Wo kriege ich Bilder her?
    Interieur usw.
    Ist evtl viel verlangt, aber ich probiers mal.

Es ist ein Mini Special 1100 Jg. 81, nicht der mit dem Mitteltacho!
    Der wurde ja meines wissens nur bis 80ig gebaut oder? :confused:

Der sonstige Zustand meines Schatzes ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Rost an den Schwelern, dachrinnen, Beifahrer Boden, Scheinwerfer.

Technisch scheints auch ziemlich gut zu sein, ausser dem Fahrwerk. :cool:
    Wass haben die Minis sonst noch für schwächen?

Danke schon im voraus, ich freue mcih auf die nächsten Jahre mit Euch! ;)

Das nächste Projekt steht an....

• .......dann schauste mal unter SUCHE, da solltest du eigentlich alles finden was dich bewegt.

Welches Neunkirchen ist denn das? Saarland?..........weil Saarländer habens hier schwer "ggg" - gell Thomas! :D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Andy

Ne dass liegt nicht im Saarland sondern in der Schweiz. :cool:

Hoffe ich habs als schweizer nicht sooo schwer wie die Saarländer!? :headshk:

Greets Stefan

• Hallo,
    Für alle, die etwas mehr Hintergrundwissen über den Mini erwerben wollen empfehle ich Das Große Mini Buch.(Autor ist glaub ich Johannes Heel) Leider gibts das nicht mehr im Buchhandel, aber vielleicht irgendwo auf dem Schwarzmarkt :D
    Ansonsten gibts den Nachfolger Das Neue Große Mini Buch, über dessen Inhalt und Qualität ich aber keine Aussagen machen kann.

Grüße

• @minixxl

Ja das hab ich schon lange gekauft (ca 5 Jahre)
    Ich finde dieses Buch das Beste um sich das wissen über die ganze Geschichte anzueignen.

Ich habe mal gehört dass es einen Minikalender gegeben hatte?
    gibts den noch irgendwo? :confused:

Grüessli Stefan

• Du fragtest nach Farben,...es gibt da einen
    Photographic Mini Color Guide :) ich find den Super...
    Einen Minikalender...
    Auf jeden Fall macht B.o.m.b. ab und an welche ich hab davon aber erst einen mal kurz gesehen...
    http://www.bomb-illustrations.de/

Ansonsten gibt es von den minifreun.den sporadisch mal welche ;) also es gab einen 2003 und es gibt einen 2005, der allerdings beim produzenten (nino) schon vergriffen ist.
    http://www.minifreunde.com/forums/attachm…tachmentid=2162http://www.minifreunde.com/forums/attachm…tachmentid=2162
    Allerdings meine ich gelesen zu haben Andreas Hohls/Mini Mania habe noch welche (?) zumindest sagte Florian dass am 3.8.

gruß
    DMW
    PS: *argh* irgendwie mag das image-tag von PHPBB das nicht, wenn das Bild kein jpg als endung hat...ergo
    Sorry Admins und Mods für den Crosslink, nu sieht man den leider, sonst wärs echt nur das Bild gewesen....

Have you tried turning it off and on again ?

• @all

Danke vielmals für all die Antworten und Tipps!
    Ist ja wahnsinn, hier hab ich an einem Morgen mehr erfahren als
    in anderen Foren/Seiten seit 3 Monaten! :p

Super!

Grüessli Stefan

• Das Große Minibuch ist von Johannes Hübner und erschienen im HEEL-Verlag

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

• ...dem will ich mich mal anschließen.

In welchen Farben gab es denn den Special nun, vor allem in welchem Jahrgang.

In dem Special Prospekt sind zwar einige Farbkombinationen, aber da gab es eindeutig mehr.

Leider kann man anhand der mir bekannten Seiten zwar Farben anschauen, aber nicht zuordnen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von Minifahrer

Manche brauchen eben etwas länger... :D

vor allem , gesucht war ein kalender für 2004 , der bei ebay is ja schon für 2007 :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ja hupps, das ging an mir vorbei :p

"Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

• Zitat von chris

vor allem , gesucht war ein kalender für 2004 , der bei ebay is ja schon für 2007 :D

Ich hätte noch einen für 2005... Ist noch gut erhalten und dürfte in ein paar Jahren (2011? 2010? wegen den Schaltjahren...) wieder passen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!