Zündkerzen für 1.3 Verg

• Da ich meinem Mini jetzt den neuen Motor verpasst habe...

Welche Zündkerzen nehme ich am besten? NGK kenne ich als gute Wahl und wurde mir empfohlen... Gibt es Alternativen oder bessere?

Ach ja und kennt jemand die genaue Bezeichnung für die NGK Kerzen

Motor:
    1.3 Verg Cooper BJ. 91 mit Hif44

Gruß Thomas

• hallo
    wenn der motor nicht leistungsgesteigert ist dann
    sind die nkg bp6es die erste wahl die fahre ich auch in meinem 1300
    vergaser
    bloß keine boschkerzen montieren
    gruß guido

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo!

Wie schon in einem anderen Thread gepostet, sind BP6ES für einen 91iger falsch.

Da gehören BPR6ES rein, mit Widerstand (R), da kontaktlose Zündung.

BP6ES sind für Unterbrecherkontaktzündungen richtig (z.B. alle 1000er).

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Da NGK-Kerzen --prinzipiell sehr gute Kerzen-- vergleichsweise empfindlich gegen das 'Absaufen' sind, ist für einen Serienmotor eine CHAMPION - Kerze die bessere Wahl.
    Wird auch von ROVER und UNIPART vertrieben und hat die Spezifikation RN9YC (bei UNIPART als Nachfolger der GSP4482 dann als GSP4462, oder 4462EVA bei ROVER)

Für Motoren mit erhöhten Verdichtungen dann wieder NGK in der Spezifikation 7/8 oder gar 9, je nach Motor.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ob die champion kerze die bessere wahl ist sei dahin gestellt.
    wenn der motor absaufen moechte tut er dies auch bei champion-kerzen.
    bei den ngk-kerzen weis man dann wenigsten fruehzeitig, das etwas im argen liegt.
    oliver

:eek:

• @metroholics: extra für Dich:

Auch im Metro Haynes Buch stehen für 65D Verteiler RN9YC für die Sauger und RN7YC für Turbos

Der Austausch der Zündkerzen gegen solche richtigen Typs hat schon oft die erstaunlichsten Motorprobleme kuriert.
    Was im Mini gar nicht gut läuft, sind z.B. diese Mehrelektrodenzündkerzen, ist einfach geld zum Fenster raus geworfen.

Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• fahre seit einem monat mit bosch super kerzen und bin zufrieden.

oder gibt es generell irgendwelche probleme mit boschkerzen und mini?

mfg

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Hi,
    als ich mal wg. zündkerzen die suche bemüht habe, bin ich doch etwas verwirrt gewesen, da ich nicht viel von Zündkerzen verstehe. Habe dann in einem anderen Thread nochmal gefragt und eine kompetente Antwort bekommen.

Vielleicht hat ja dieser hier Thread das Potenzial zu einem "welches Öl ist empfelenswert???"-Thread für Zündkerzen zu werden? mit guter, sachlicher Argumentation wann, welche Kerzen und warum genommen werden sollten?
    Und warum welche nicht(wie z.B. die von Bosch)?

Grüße Kristof

• ich fahre im mini die brisk kerzen, da diese den motor im unteren drehzahlbereich spürbar stärken und bei kaltem motor besseren lauf bieten.sind nunmehr seit 10.000km drin und ich bin weiterhin begeistert davon.in der ducati haben die dinger jetzt 30.000km runter und auch dort ist das ein klasse zu fahren.wegen des für einen versagerminis richtigen typ sollte man beim importeur anrufen und die daten nennen, dann gibt es auch die richtigen.

gruß patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!