Moin,
habe das Problem, dass mein MK II ohne Vorankündigung hohe Drehzahlen zeigt (3000-5000), ohne dass gaszug bzw, gaspedal hängen ... Woran kann das liegen? Wer kann helfen, was ist mit ECUs?
Danke
Moin,
habe das Problem, dass mein MK II ohne Vorankündigung hohe Drehzahlen zeigt (3000-5000), ohne dass gaszug bzw, gaspedal hängen ... Woran kann das liegen? Wer kann helfen, was ist mit ECUs?
Danke
wenn es der spi aus dem profil ist dann:
- nebenluft (unterdruckschläuche)
- wenn man davor steht rechts unterm lufi ist ein stecker der an die einspritzung geht (oder auch 2). den mal auf richtigen sitz kontrollieren.
hat er sich abgerüttelt wird er das wieder tun also mit draht o.ä. sichern.
-ansonsten mal alle e- verbinfungen aufmachen kontaktspray drauf und wieder zusammen machen.. wirkt manchmal wunder
viel erfolg
Richard
wenn nur der drehzalmesser diese werte anzeigt ohne das der motor diese drehzahl erreicht dann wuerde ich mal die anschluesse der zuendspule auf kontaktsicherheit pruefen evtl loser kabelschuh, gebrochenes kabel.
sonnige gruesse
oliver
achsoo nur anzeigt.. hm wer lesen kann ist klar im vorteil
danke für eure hilfe ... aber der motor dreht natürlich auch hoch, nicht nur der drehzahlmesser!!! sorry für die ungenaue angabe! die schläuche und stecker sind alle fest, leider!?
gruß
Wenn Gaszug , Gasgestänge gängig und keine Nebenluft dann ECU defekt. Kommt leider öfter vor. Sparer ziehen einfach den Stecker des Schrittmotors ab und verzichten auf eine Leerlaufregelung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!