Einen wunderschönen Guten Nachmittag!
Wie fange ich am besten an...hmmm...
Ok! Also ich habe mir heute wieder mal einen Mini gekauft!
...............
Wie? Also auf der Suche nach einer Bremsanlage für 10-Zoll-Räder ( )
bin ich auf einen 64jährigen Motorenbauer gestossen. Der erzählte mir schon am Telefon, daß er auch noch den Mini drumherum hat, und gerne loswerden wolle. Der 1000er-Motor sei getunt, die Karosse gut. Ich heute also dahin gefahren.
Wir waren uns sofort sympatisch, Typ voll locker (U.a. Biker einer Race-Honda) und palawer ohne Ende. Doch dazu später!
Daten? Allahopp:
Bj.84, 10-Zoll-ATS, Scheibenbremse :D, Minifin-Trommeln hinten , rote Konis.
Auto ist teilzerlegt (keine Türen, Haube, Scheiben, ausgeräumt) und rollfähig, Motor ist drin, sieht aber echt übel aus, für Ide-Verhältnisse..), Teile bekomme ich alle mit, U.a. Nagelneue Minispares-Brücke, Fronthaube, Cooper-Grill, gGute Türen, uswusw.... . Karosse ist aussenrum gut, kein Rost sichtbar. Is halt arg versifft und verstaubt. War auch ein 2.ter-Tank drin, leider ist nur noch das Loch da....Und sieht auch noch original aus, das Loch, also werkseitig gemacht!
Kotflügel haben keine Seiten-Blinker, und Stosstangen sehen irgendwie komisch aus .
Farbe ist ein dunkles BRG.
So, jetzt wollt Ihr wohl auch noch den Preis wissen.....hmm...?
Anschnallen und festhalten: 700€
Habe heute nun erstmal anbezahlt, da Er in Urlaub fährt, und ich nun einige Sachen erstmal checken muss, Platzmäßig usw...
Mitte September hole ich dann den Mini und die ganzen Teile ab.
Die Bremsen wandern in die Chelsea, und der Motor wird überholt und optimiert, zieht dann hoffentlich im Frühjahr ebenfalls ein.
Die Chelsea Teile kommen dann in den Grünen und der wird entweder unser nächster Wintermini, oder ich baue mir einen Racer, weiss noch nicht.
Ach ja, der Typ:
Nimmt der mich mit in seine Werkstatt, und ich traue meinen Augen nicht:
Hat der sich doch noch nen Mini restauriert.. Leute NOTE 1!!! So schön!
Schwarzer-Cooper-Lookalike auf 1000er-Basis, W-I-E N-E-U ! Ultra!
ALLES NEU! 0km!!! Dem Motor hat er alle Toleranzen geraubt und schön neu aufgebaut! Auto steht auf Teppich ....zum Verkauf!
Er verkauft zum Selbstkostenpreis von 12.000€, falls jemand Interesse haben sollte...
Jedenfalls waren wir gleich auf Du, ich war ihm sympatisch und so hat er mir anstatt der 500€ für die Bremsen und Räder abzuknöpfen den ganzen Mini für die 700€ gegeben....
Ist das nicht eine geile Story????
Nur: WIE SAGE ICH ES MEINER FRAU????
WEIL: ich hatte noch nen anderen Mini in Aussicht, und sie hat Ihren Unmut bekündet...wären aber auch 3000€ gewesen..Dafür ein Prachststück!
Mehr dazu in einem anderen Thread.
Also wie würdet IHR argumentieren, damit si enicht böse auf mich ist
Habe vor die WINTER-MINI-CHELSEA-SCHON-MASCHE zu versuchen. Stimmt ja auch...letztendlich....
Allahopp, Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß vum Fuß,
Ide