Mini gekauft! Wie sage ich es meiner Frau?

  • Einen wunderschönen Guten Nachmittag!


    Wie fange ich am besten an...hmmm...
    Ok! Also ich habe mir heute wieder mal einen Mini gekauft!
    ...............
    Wie? Also auf der Suche nach einer Bremsanlage für 10-Zoll-Räder ( ;) )
    bin ich auf einen 64jährigen Motorenbauer gestossen. Der erzählte mir schon am Telefon, daß er auch noch den Mini drumherum hat, und gerne loswerden wolle. Der 1000er-Motor sei getunt, die Karosse gut. Ich heute also dahin gefahren.


    Wir waren uns sofort sympatisch, Typ voll locker (U.a. Biker einer Race-Honda) und palawer ohne Ende. Doch dazu später!


    Daten? Allahopp:


    Bj.84, 10-Zoll-ATS, Scheibenbremse :D, Minifin-Trommeln hinten , rote Konis.
    Auto ist teilzerlegt (keine Türen, Haube, Scheiben, ausgeräumt) und rollfähig, Motor ist drin, sieht aber echt übel aus, für Ide-Verhältnisse..), Teile bekomme ich alle mit, U.a. Nagelneue Minispares-Brücke, Fronthaube, Cooper-Grill, gGute Türen, uswusw.... :D . Karosse ist aussenrum gut, kein Rost sichtbar. Is halt arg versifft und verstaubt. War auch ein 2.ter-Tank drin, leider ist nur noch das Loch da....Und sieht auch noch original aus, das Loch, also werkseitig gemacht! :confused: :confused: :confused:
    Kotflügel haben keine Seiten-Blinker, und Stosstangen sehen irgendwie komisch aus :confused: .
    Farbe ist ein dunkles BRG.
    So, jetzt wollt Ihr wohl auch noch den Preis wissen.....hmm...?
    Anschnallen und festhalten: 700€


    Habe heute nun erstmal anbezahlt, da Er in Urlaub fährt, und ich nun einige Sachen erstmal checken muss, Platzmäßig usw...
    Mitte September hole ich dann den Mini und die ganzen Teile ab.


    Die Bremsen wandern in die Chelsea, und der Motor wird überholt und optimiert, zieht dann hoffentlich im Frühjahr ebenfalls ein.
    Die Chelsea Teile kommen dann in den Grünen und der wird entweder unser nächster Wintermini, oder ich baue mir einen Racer, weiss noch nicht.


    Ach ja, der Typ:


    Nimmt der mich mit in seine Werkstatt, und ich traue meinen Augen nicht:


    Hat der sich doch noch nen Mini restauriert.. Leute NOTE 1!!! So schön!
    Schwarzer-Cooper-Lookalike auf 1000er-Basis, W-I-E N-E-U ! Ultra!
    ALLES NEU! 0km!!! Dem Motor hat er alle Toleranzen geraubt und schön neu aufgebaut! Auto steht auf Teppich ....zum Verkauf!
    Er verkauft zum Selbstkostenpreis von 12.000€, falls jemand Interesse haben sollte... :rolleyes:


    Jedenfalls waren wir gleich auf Du, ich war ihm sympatisch und so hat er mir anstatt der 500€ für die Bremsen und Räder abzuknöpfen den ganzen Mini für die 700€ gegeben....


    Ist das nicht eine geile Story????


    Nur: WIE SAGE ICH ES MEINER FRAU????


    WEIL: ich hatte noch nen anderen Mini in Aussicht, und sie hat Ihren Unmut bekündet...wären aber auch 3000€ gewesen..Dafür ein Prachststück!
    Mehr dazu in einem anderen Thread.
    Also wie würdet IHR argumentieren, damit si enicht böse auf mich ist :(


    Habe vor die WINTER-MINI-CHELSEA-SCHON-MASCHE zu versuchen. Stimmt ja auch...letztendlich....


    Allahopp, Freue mich auf Eure Antworten!


    Gruß vum Fuß,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Winter-Mini-Masche würde ich nicht empfehlen....
    Deine Frau weiss doch, dass Du schon lange auf der Suche nach einer 10"-Bremsanlage und Rädern bist. Also einfach in diese Richtung arbeiten:
    "Das war so günstiger als die Teile einzeln zu kaufen", "Ein kompletter Mini zum Preis einer Scheibenbremsanlage", "da kann ich noch so viel davon brauchen", "schau mal, der Motor ist als Ersatz für unseren gedacht"......
    Wichtig: Die Neuanschaffung erst als "Schlachtfahrzeug" tarnen, später dann verblüfft feststellen, dass die Karosse viel zu gut zum schlachten ist....


    Gruss Stefan

  • hihi ... gib mal deine tel.. das können wir ändern

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat

    Deine Frau weiss doch, dass Du schon lange auf der Suche nach einer 10"-Bremsanlage und Rädern bist.


    @, Stefan!
    Woher kennst Du meine Frau! GESTEHE, ELENDER! :D :D :D
    Aber das klingt schonmal ganz gut!



    Zitat

    schaut deine frau hier nie nach ?


    Ne, die findet das

    Zitat

    Doof!

    ... :headshk:


    Das einizig blöde: Wir haben einen gemeinsamen Posteingang...UUUUUPPS!
    Aber die Mini-Forum-Mails liest sie eigentlich nie....aber bei DEM Titel....


    Kannst sowieso nicht lange geheimhalten, wie ich mich kenne :rolleyes:
    The schlschde Gewisse....

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • aber ich sag jetzt nix mehr ohne meinen Anwalt... denn meine liest hin und wieder mit °FG°

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • erstmal würde ich hiermit angreifen



    anschliessend einladen zu


    dann (mit Kniefall) überreichen von:



    du hast ja 2300€ gespart, also kannst du deine Frau ruhig malwieder verwöhnen. Wenn du den Mini dann in einem Nebensatz erwähnst, fällt das nicht weiter auf..... ;) *gg*

    Comments may contain traces of irony.

  • wie recht doch Ellen hat... :D


    In Grunde ist es gar nicht so schwer (gut den Ring würd ich weglassen... ;) ), also lass die Blumen sprechen! :)



    Viel Erfolg

    Christoph


  • Zitat

    erstmal würde ich hiermit angreifen


    Halt! Soll das nicht heißen, "hiermit möchtest Du angegriffen werden", oder "Damit wärst Du weichzukochen"? :D

    Christoph


  • so wäre ich villeicht ;) weichzukochen....
    und würde ich angreifen, wenn ich ein Mann wäre.... *gg*

    Comments may contain traces of irony.

  • Jawoll, Ellen, auf DEINE Antwort habbich schon gewartet.. ;)


    Allahopp,
    Kann ich das mit dem Hochzeitstag verbinden? Da wollte ich sowieso Blume kaufen! :rolleyes:


    AUAUAUAAAAAUUUU, Nicht mehr hauen is ja gut....is ja gut!


    Wie lange darf ich verschweigen?


    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"



  • Du solltes es ihr sagen, bevor sie es selbst rausfindet.
    Am besten gleich, weil Frauen grossartig im rausfinden von Geheimnissen sind. *gg*
    Wie wäre es morgen mit Frühstück im Bett & besagten Blümchen?

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Ach ja, der Typ:


    Nimmt der mich mit in seine Werkstatt, und ich traue meinen Augen nicht:


    Hat der sich doch noch nen Mini restauriert.. Leute NOTE 1!!! So schön!
    Schwarzer-Cooper-Lookalike auf 1000er-Basis, W-I-E N-E-U ! Ultra!
    ALLES NEU! 0km!!! Dem Motor hat er alle Toleranzen geraubt und schön neu aufgebaut! Auto steht auf Teppich ....zum Verkauf!
    Er verkauft zum Selbstkostenpreis von 12.000€, falls jemand Interesse haben sollte...


    zufällig DEN hier?


    edit: in den mini dürfte auch dein "fehlender" Rechts/Doppeltank hingewandert sein :)

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Huhu Ellen,
    ne, des is schleschd weil ich um 5 aufstehen muss...Schatzibutzi aber erst um 7...
    Und Saaamstaaaag muss ich auch arbeiten, geht also auch nicht.....(Drück...)



    Zitat

    Du solltes es ihr sagen, bevor sie es selbst rausfindet.


    ...weiss....
    Werde das morgen abend machen! Vorher ordentlich Mut antrinken mit den Jungs! Hicks! :D
    Werde schön die Wohnung sauber machen, Blumen holen und beichten! Und versprechen dann auch bald mit dem Frosch anzufangen, damit Ihr großer Traum mal langsam in die Gänge kommt. Und abends geh´n wir schön mit Freunden feiern. (Nicht den Minikauf... :rolleyes: ) Einfach so halt :) , war sowieso geplant.


    Würde das ein Frauenherz gnädig stimmen?


    Gruß vom ide


    PS: Hat noch jemand ein BONANZA-RAD im Keller, Garage, oder sonst wo?
    Sowas will sie nämlich schon die ganze Zeit...
    Is des was?

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    zufällig DEN hier?


    edit: in den mini dürfte auch dein "fehlender" Rechts/Doppeltank hingewandert sein


    @ uAwg
    GENAU! Cool!
    Und das mit dem Tank ist auch richtig! :D


    Kann nur sagen, daß das Auto sein Geld wert ist! Habe drunter gelegen....Hammer! schmilz.....


    So, isch zogg jetzt bfv! online (MA-I.D.E ;) )


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Tausche ein Bonanza-Rad gegen den Mini! Dann hast Du ein gutes Gewissen, und eine Frau für's Leben! :D


    Ansonsten meld Dich mal, falls sie beim Anblick der Rosen schon sagt:
    "WAaaas? NOCH ein Mini??!! N E I N !!!!!".
    Dann ist sie klug und Deiner wert *ahem*. Dann erbarme ich mich, und kauf ihn Dir ab...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von ide


    Ach ja, der Typ: Hat der sich doch noch nen Mini restauriert...


    Ide: Ja, seine Visitenkarte hätte ich dir schon im Januar geben können, der Schorch übrigens auch. Denn der Typ war beim Stammtisch [der Freitags ist ;) ] und hatte seine Fotomappe mit.


    Verstehe nur nicht, wie man mit soviel Aufwand ein Auto macht um es dann zu verkaufen.


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • So habe ich meiner Freundin vor 2 Jahren auch bei gebracht das ich mir einen Mini Kaufe.........


    Aber ihre reagtion war erstaunlich Gelassen.


    Cool, ein Mini :D


    Da hatte ich ja glück


    Wüsste aber nicht was sie meint wenn noch einer Kommt....... :headshk:

  • also Jungs....
    wenn man das so liest, könnte man meinen, ihr wollt ne einseitig geplante Schwangerschaft beichten....

    Bonanza-Rad? Warum nicht? Bei mir wars ne Vespa..... *gg*


    nicht, dass du es drüben noch überliest....
    da wäre dann dein Bonanzarad >>>

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo, Ellen,


    Zitat

    nicht, dass du es drüben noch überliest....


    Hab´s net überlese... ;)


    Wenn´s so einfach wär, hätte ich schon lange eins.....Warte mal, bis die Auktion fertig ist, und wie die Gebote dann stehen+Abholung oder Versand... :headshk:


    Mir geht es nicht darum möglichst wenig Geld auszugeben, aber wenn, dann soll das Objekt der Begierde nicht nur rumstehen....


    Bin auch am überlegen, ob ich Ihr nicht einen Cruiser kaufe, von denen schwärmt sie nämlich auch...Dann aber neu, denn mit den Bikes kann man wenigstens anständig fahren. Also Nutzen + :cool:


    Zitat

    Warum nicht? Bei mir wars ne Vespa..... *gg*


    Damit würde sie sicherlich auch gnädig zu stimmen sein....


    Ich bleib am Ball!


    Gruß vom ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • na, soo teuer ist der Versand von Fahrrädern auch wieder nicht....
    und ausserdem bietet der Typ doch Sofortkauf an...
    Hab allerdings, wie du zu recht bemerkt hast, keinen blassen Dunst, was die Dinger normalerweise kosten und ob 150€ nicht zu teuer für sowas sind....

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!