Höhenunterschied?!?!

• Hi

Hab seit 3 Jahren einen Mini Cooper (Bj.10/99) und seit ich dieses Jahr von Winter auf Sommerbereifung gewechselt habe, ist das Auto hinten höher als vorne. :eek:
    vorne passen 2 Finger zwischen Kotflügel und Reifen und hinten fast die ganze Hand. Ist aber nur hinten links, rechts nicht so extrem aber auch schon höher.
    Hab leider keine Ahnung von Mini und hab jetzt etwas Angst, dass was großes kaputt ist.
    Mir ist nur mal beim Abschmieren aufgefallen, dass Hinten nirgendwo was rauskommt, wenn ich rein press!!

• Zitat von Sonix

... ist das Auto hinten höher als vorne.

Ist Normal so. Vorne ist mehr Gewicht und die Gummis zur Federung setzen sich mehr.

Zitat von Sonix

vorne passen 2 Finger zwischen Kotflügel und Reifen und hinten fast die ganze Hand.

Das ist SEHR niedrig vorne. Evtl mal schauen bei eingeschlagener Lenkung ob der obere Tragarm schon auf dem Anschlagdämpfer aufliegt. Dann federt nix mehr! Vorne mal die Gummis wechseln -> Suchfunktion

Zitat von Sonix

Ist aber nur hinten links, rechts nicht so extrem aber auch schon höher.

Links mehr ist normal weil Fahrer und Tank die linke Seite mehr belasten.

Gruß, Dennis

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Links TIEFER ist normal, nicht höher.
    Metroholics hat natürlich recht. Prüf mal den Sitz der Trompete.

Gruß, Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!