Software für Videoschnitt

• Hi!

Wie schneidet ihr euere Videos? Ich hab mir den M$ Movie Maker angesehen, aber der taugt ja nichts. Gibt es was besseres? Ich meine keine Profiwerkzeuge die mich arm machen.

Chris

• pinnacle studio , alles drin, einfach zu bedienen .
    ist auch bezahlbar (böse menschen würden es einfach irgendwo downloaden)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• pinnacle studio kenne ich nicht aber das bekommt man bei ebay fürn appel und nen ei.

p.s. relativ teure programme wie adobe premiere kauft man am besten nicht einzeln sondern in verbindung mit einer videokarte (falls man eine haben will).

• compumate: wer braucht heute noch eine videokarte und wofür? Mal von den sog. Profis abgesehen, die per SDI ausspielen.

Zuerst sollte man wissen um was für Video es sich dreht, sprich auf was wurde aufgenommen (miniDV, D8, Hi8, VHS (C), ...). Dann sollte man wissen was für ein Rechner (Mac, PC, wie schnell, was für Komponenten) dir zur Verfügung steht, und was du aus dem material machen willst. Ein Urlaubsvideo ohne hohe ansprüche oder was auch immer.

Wenn man das alles weiß, dann kann man sich dran machen und dir einen Tip geben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!