stoßstange paßt nicht

• hallo...

ich habe mir nach leichtem heckschaden eine neue stoßstange gekauft und bei der montage festgestellt daß die nicht paßt. das heckblech ist aber nicht beschädigt. ich dachte die sind alle gleich. aber sie paßt nur mit gewallt unter die klappen scharniere und die seitlichen schrauben passen nicht in die bohrungen (stoßen an die kannte die vom dach runter kommt). ist das normal? liegt das am preis von nur 29euro? kann doch nicht sein daß ich dafür neue löcher bohren muß. oder?

gruß... micha

• Guten Morgen!

Ich hab die "orig. Stoßstangen" montiert. Mußte vorne und hinten die Löcher nacharbeiten. Is ja kein Problem, und gleich richtig Rostschutzfarbe bei den Öffnungen verwenden, Lackflächen (Rundungen bei den Kotflügeln, Seitenteilen hinten), vor dem Einpassen abkleben. So hab ich´s ohne Probleme hingekriegt.

LG.
    Karl

• moin moin...

ich wußte ja schon das die engländer tolleranzen im zoll bereich haben ;) . aber die löcher für die stoßstangen um mehr als einen zentimeter erweitern finde ich doch heftig. nur gut zu wissen daß es mit originalteilen auch nicht besser paßt. ich werde dann mal mein glück versuchen. vielen dank für die infos.

gruß.... micha

• Karl und 'Miniman1'

--Originale Stoßstangen paßen sehr wohl, sofern der MINI nicht krumm ist.

--Das hat mit englischen Toleranzen nichts zu tun sondern mit italienischen !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• tach nochmal...
    ich habe also OVALBOHRUNGEN eingebaut und die stoßstange ist fest. aber beim nächsten mal versuche ich mal original. ist ja ein mini und nicht irgend ein alter ranz. aus fehlern lernt man bekanntlich. hoffentlich passen die nachbau bleche für meinen "neuaufbau" besser. :rolleyes:

• Die für 29 € hatte ich auch schon verbaut, ist der letzte Schei...! Lieber mehr ausgeben und originale VA's verbauten, dann klappts auch mit den Bohrungen.

Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• habe die bleche schon zu hause. dreiecksbleche und halben kofferraumboden original. frontmaske, fahrertürhaut und breite schweller aus dem zubehöhr. diese türhaut habe ich schon einmal verbaut und hatte keine probleme und das obwohl der verkäufer kaum glauben konnte daß ich wirklich nachbau haben wollte. der vertraut wohl nicht auf das material was er selber verkauft. :D

• Zitat

Gibt hier mit Sicherheit Erfahrungswerte auf denen Du zurückgreifen könntes!

Genau!
    Nicht alle Nachbaubleche sind gut. Ich glaube mich zu erinnern, dass es z.B. bei der Frontmaske der Fall war.

Chris

• Hallo Chris,

Gratulation, Du hast nahezu alles erreicht, was ein Mann im Leben
    tun muß:

- Ein Kind gezeugt
    - Einen Mini restauriert
    - Ein Haus gebaut
    - Einen Baum gepflanzt
    - Mindestens 1000 Beiträge im Mini-Forum :D :p :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!