hi forumsgemeinde,
es ist mein glückstag
zwei autos haben wir
und zwei davon sind kaputt
einer davon, unser kleiner - baustelle - auspuff von ganz vorne bis ganz hinten ab.
jetzt meine frage: hat schon mal jemand den bodenabstand vom tiefsten punkt (also endtopf) gemessen? ausgehend von serienmäßigem 98/99 mpi
mit breiten reifen, nicht tiefergelegt.
bis dann
und gruss an alle "kleinen"
greenrat und sein herrchen
bodenabstand mini mpi
-
-
Hi Greenrat,
wenn ich mich nicht ganz täusche, ist der tiefste Punkt bei mir das Flexstück am Hosenrohr...
Den Abstand hab ich nicht im Kopf, war allerdings mal sehr tief (bin dann in einer Tanke hängen geblieben). Mit neuen Gummidämpfern (die alten waren seitens Rover falsch eingebaut) stand er zunächst wie ein "springeiles Eichhörnchen" da, jetzt geht es aber wieder....
Ich werd's mal messen, wenn keiner schneller ist...CU, Thommy
-
greenrat
was machst du wieder für sachen?;)
Ich fahr schon lange tiefe MINIs und hab noch nie den Auspuff verloren.
Ist es am Flexstückabgerissen, dann würde ich gleich LCB verbauen.
Chris -
Bin gerade messen gegangen.
Der 2 tiefste punkt ist 110 mm.
Der tiefste ist genau unter meinem MINI.(komm da nicht dran)
Hab aber ein gutes Auge und würd sagen ca. 100mm +- 3mmHoffe ich kann dir trotzdem helfen.
-
hi chris
ich mach nix nur so eine bes***** baufirma. bin in unterföhring parkgarage marktkauf 1. stock und da wird am übergang schräge(auffahrt)/parkdeck gebaut, und da steht ein eisen ca 2cm hoch quer über ganze fahrbahn gleich im anschluss gings leicht bergab, 0,5 meter davor und danach ca 8cm luft. na ja, trotz schritttempo auspuff, also ab dem flexiblen teil weg! so einfach ist dass.
und jetzt ist grosser ärger angesagt.
kann mir jemand diesbezüglich noch sagen, wie hoch die durchschnittliche lebensdauer von kat, auspuffanlage ist?
wie geh ich bzgl regressansprüchen vor? also gegen baufirma oder marktkauf?
fotos hab ich geschossen, weiss aber nicht ob sie was geworden sind.
hab heute nochmals fotografiert und musste feststellen dass die stelle, also der übergang schräge / gerade etwas ausgebessert wurde. ( könnte man dies als schuldeingeständnis seitens der baufirma werten?)
ach ja, bauleiter sagt, obwohl er nicht dabei war, dass ich zu schnell gefahren bin und deswegen selber schuld bin, hatte aber meine freundin als zeugin dabei. als einziger direkter hinweis auf eventuelle baumassnahmen ist unten nur ein schild mit "schritttempo" aufgestellt.
so das wars von mir
gruß und cu on the road
greenrat und sein herrchen -
danke cooper
-
Zitat
nicht tiefergelegt.
der mini legt sich im laufe der jahre selbst tiefer >> besonders vorne!ich hoffe, man erkennt den unterschied...
neu:
6 jahre und ca. 20.000 km auf der uhr:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!