• Hallo,
    gibt es einen Unterschied zwischen den kontaktlosen Verteilern vom Metro und vom 91iger Vergaser-Cooper?
    Wo finde ich am Verteiler die genaue Bezeichnung?
    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • 'D i e' Verteiler vom Metro gibt es nicht, sondern ganz viele verschiedene Metro-Verteiler. Jeweils spezifisch für den Motor, auf welchem er verwendet werden soll.


    Seitlich auf dem Verteilerkörper/--gehäuse ist eine 5-stellige Nummer zu finden, meist mit '4' beginnend.


    Die bestimmt die technische Ausrüstung des Verteilers und damit seine Eignung für diese oder jene Verwendung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Info! Aber daraus ergibt sich auch gleich die nächste Frage: Gibt es eine Übersicht über diese Nummern? Habe 2 Metroverteiler und 2 Cooperverteiler... da würde ich gerne wissen, was ich mit welchem anstellen kann.
    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Begrenzte Übersichten bieten die HAYNES MANUALS
    --MINI -69
    --MINI 69-
    --METRO (?) wird es sicherlich auch geben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    nochmals danke für den Tip. Im Haynes steht was, aber die Schlüsselnummern sind nicht enthalten.


    Aber warum habe ich nicht gegoogelt sondern nur hier im Forum gesucht/gefragt? Nach drei Umwegen kann man folgendes finden:


    http://www.telusplanet.net/%7Echichm/tech/lucas.pdf (ca. 100kb)


    Also wer noch mehr Infos hat kann sich ja melden.


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!