Für alle mit Käfig / Bügel...!!!

• Hallo,

ich möchte mir in England einen Käfig kaufen, wenn ich mit dem Mini zum International Mini Meet fahre.

Nun zu meiner Frage.

- Kann ich den Käfig denn so einfach ins Auto setzen??

Klar, dass die die Sitze erst rausmüssen und vielleicht eine Tür, aber dann bekomme ich den reingestellt??
    Habe mal gehört / gelesen, dass vielleicht die Standbeine hinten „zusammengezogen“ werden müssen…??

Danke für eure Hilfe,

Gruß Dennis

• Danke schon mal für Info.

Kannst du mir denn vielleicht soetwas wie eine Einbauanleitung geben??

Ich mach das schießlich zum ersten Mal.

• Hallo,

der soll beim Treffen reingestellt werden und mit extrem festeen Gewebeband festgeklebt und gepolstert werden...
    Zuhasue soll er dann richtig eingebaut werden.
    Es soll ein Safety Device Käfig mit fester Diag. hinten, Vorne (aber ohne Türstreben) sein.

Gruß Dennis

• hallo kannst du mir bitte den Link per Mail oder pn geben??

Finde nichts bei ebay...!

Danke, Gruß Dennis

• ich würd dafür die rückbank zu hause lassen
    ich weiss jetzt nich ob der "safaty device" ?? in die seitentaschen kommt aber eigentlich lassen sich alle sehr gut "einschieben" die kann man auch mit der hand zusammendrücken wenn sie zu breit sind (und wenn man gut gefrühstückt hatt) evtl muss noch die ein oder andere scheibe ausgebaut werden aber auch dass sollte auf dem minitreffen kein problem sein

auf jedenfall rücksitzbank zu hause lassen ;)

• hallo!! ich habe nen bügel (käfig) von "wiechers". ich war ganz froh das beim einbau die frontscheibe und die türen drausen waren.im eingebauten zustand geht das frontteil auf beiden seiten vom schweller (neben der a-säule) bis zum himmel und dann weiter bis zur b-säule. durch das vordere querrohr (von a-säule zu a-säule) ist das dinge dann doch ganzschön unhandlich (ist ein teil!!). wenn die frontscheibe drinnen gewesen wäre hätte es schon sehr schwierig werden können (wenn nicht sogar unmöglich). denn ma ne menge spass damit wenn der bügel so gebaut ist. gruss knuddel

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• ...apropos Hinterbank: Die würdest Du doch früher oder später sowieso 'rausnehmen, oder? Aufgrund der Querstrebe könnte es nämlich für hinten sitzende Personen recht ungemütlich werden (falls überhaupt vom TÜV erlaubt *?*)...

• Zitat von suomimini85

...apropos Hinterbank: Die würdest Du doch früher oder später sowieso 'rausnehmen, oder? Aufgrund der Querstrebe könnte es nämlich für hinten sitzende Personen recht ungemütlich werden (falls überhaupt vom TÜV erlaubt *?*)...

hallo!! es ist erlaubt wenn die querstrebe herausnehmbar ist. wenn dann hinten jemand sitzt muss sie vorher entfernt werden. (das ist allerdings der stand von 1993, als ich mich damit beschäftigt habe!!). gruss knuddel

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!