Wir haben unseren Mayfair verkauft und uns einen 99er Mpi gekauft , bei dem die Batterie schnell platt war glaubten wir!
Also neue gekauft im August und nu is sie wieder leer(November) ausserdem habe ich das Gefühl je mehr wir fahren umso schlechter wirds mit der Batterie , wenn der Wagen steht gehts . Also durchgemessen:aus der Bat wird gelutscht
Bei Zündung aus 30mA
Bei Zündung an(Motor aus)für 3 sec 7A(Benzinpumpe)
danach 1A
Bei Motor an kommt hinten bei der Batterie 3A an bei 13,8V
Wenn der Wagen überbrückt wird kommt er sofort also ist es nicht der Anlasser.Vielleicht Regler der Lima????????
So nu noch eine Frage:obwohl der Lichtmaschienen Riemen gespannt ist würde ich gerne wissen wie es beim MPI geht(Magnet Marelli Lima) ich dachte von unten an Vierkanntschraube mit 10mm Schlüsselweite , die kann ich aber drehen wie und in welche Richtung ich will , da tut sich nix! Bin Dankbar für Eure Hilfe Gruss Leif & Nadine & Mini
Hilfe bei MPI
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Zum Thema Batterieentladung habe das gleiche Problem bei einem skoda fabia und die Entladung erfolgt über die Wegfahrsperre. Also nehme ich an dass es das gleiche Problem beim MPI besteht er verfügt ja auch über eine Wegfahrsperre.
Zum Thema Keilriemenspanner im inneren des Spannrades des Riemens ist eine Mutter +\- 15mm die vorher gelockert werden muss.MfG Mennes -
also einmal die suche benutzen und man finde:
sebbos MPI saugt die Batterie leerda sollte alles drinnen stehen .
viel spass beim lesen... das dauert -
jungs und mädels, der thread ist von 2001 !
wir sollten wirklich mal einen wettbewerb einführen wer es schafft den ältesten thread aus den abgründen des forums auszugraben . momentan seid ihr wohl weit vorne mit dabei -
.... Spielverderber ... :p
Zitat... der thread ist von 2001 ! ...
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So,
da war er wieder
der "Theard-Verweiser" oder auch "Suchfunktion-Hinweiser" genannt.Fehlt jetzt nur noch der "Bilder-Vorderer" und
der "Profilausfüll-Wünscher".
Das hilft zwar Niemanden weiter, aber scheint ne tolle Sache zu sein wenn mann keine Antwort zu dem Thema hat.
@ Leif
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fourty. Fing vor ca. einem Jahr an.
Da das Problem nicht von Anfang an da war, muß es entweder am Verschleiß (Kabelbruch, Isolierung durch, Regler der Lima usw.) oder an Oxidation (Steckverbindungen, Massepunkte usw.) liegen.
Da ein gleiches Problem nicht immer den gleichen Ursprung hat, hilft nur suchen (nicht hier im Forum sondern an Deinem MINI!). -
ich hab doch genau den thread genannt, wo alles wissenswerte drinne stehen sollte.
Wie schwer kann das sein den rauszusuchen!?hab jetzt keine lust gehabt mich noch selber auf die suche zu begeben.
da hab ich nämlich nicht unbedingt zeit für.
ich hab nämlich den von mir genannten thread schon komplett gelesen, obwohl ich SPI fahre und net MPIP.S.
Der Thread ist auch gut bebildert
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P.S. und ich denke Leif liest nicht mehr mit
Leif
Letzte Aktivität: 10.02.2002 11:16
Offline -
Leif liest noch mit !
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... und den Fehler gefunden?
Hattest ja genug Zeit !!!
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ich hau mich wech....
Bis später...
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suuuper, was man hier für lau geboten kriegt, das Forum ist DER HAMMER...
hahahaha.....immer noch wegschmeisthx & greetings from Berlin,
Dee -
Das is ja der blanke wahnsinn hier, wie kamt ihr den auf diesen urigen thread, is ja übel. Hab mich bald weg gehauen als ich das mit dem datum der letzten aktivität gelesen hab.
Das Forum is echt der absolute ROCKERGenauso wie die "Schimpfwörter".... das wäre gleichmal ne klasse anregung für nen sinnlosigkeitsthread zum thema Warm/kalt-Duscher schimpfwörter!!
Grüße aus dem Rödeltal
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nein hat keine jahre gedauert , ich habe den riemen einfach mehr gespannt als normal und siehe da es funzt , er ist wohl immer ein wenig durch gerutscht ohne das man es wircklich sehen konnte und hat deshalb nicht gut genug geladen.
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